K-Nlade Tour, K-6.1 95 16x18 oder K 6.1 18X20 Welcher ist der richtige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

K-Nlade Tour, K-6.1 95 16x18 oder K 6.1 18X20 Welcher ist der richtige?

Hallo zusammen,

nach langem Zögern werde ich mich jetzt doch von meinen PSO original 85 trennen. Die Schläger sind mir einfach zu schwer geworden, und ich kann sie keine zwei Stunden mehr auf höchstem Niveau spielen, so gerne ich auch würde, daher muß jetzt ein neuer her.

Meine Spielweise:
    Harte erste Aufschlag, auf den ich auch auf Sand schon mal nach vorne gehe, Vorhand und Rückhand mit Topspin, Rückhand auch mal mit Slice, solide Volleys. Ich mag es auch schon mal gerne, wenn der Gegner das Spiel macht und ich damit glänzen kann, dass ich viele Bälle immer wieder ausgrabe.

Im Test hatte ich heute einen n-Blade 98, der Verkäufer sagte mir, dass sich seiner Meinung nach zwischen K-Blade 98 und n-Blade 98 nicht so viel getan habe, der "K" sei ledigllich etwas stabiler auf 3 und 9 Uhr.
    Mit dem n-Blade habe ich heute die ersten 20 Minuten gespielt. Ich hatte im Verhältnis zu meinem PSO das Gefühl ich spiele ein Katapult, sensationelle Beschleunigung aber die Kontrolle einer Kanonenkugel.
    Sicherlich mag es teilweise auch an der Head Master in 15 L gelegen haben, aber alles auf die Saite zurückzuführen ist mir echt zu einfach. Zumal mir der Schläger auch etwas zu leicht war. Ich weiß man kann ihn tunen, aber ich kaufe mich auch keinen Anzug der nicht richtig sitzt und lasse ihn dann umschneidern...zumal wenn mir der Stoff nicht gefällt...
    Der K 6.1 95 bespannt mit einer sehr dicken "Prince Topspin Duraflex" lag mir erheblich besser. Sehr sattes Schlaggefühl, gute Kontrolle speziell Rückhand
    lies sich sehr schön schnell und kontrolliert schlagen. Die Vorhand war auch gut, Voleys sehr solide. Aufschlag war gut, und ich konnte bereits mit dem 18x20 Saitenbett einige ordentliche Slice Aufschläge machen. Die geraden Aufschläge waren von der Beschleunigung her ebenfalls in Ordnung.
    Ich überlege jetzt, ob der K 6.1 95 mein neuer werden könnte und wenn ja, ob ich zum 16x18 oder zum 18x20 Saitenbett greifen sollte.
    Wie groß sind die Unterschiede zwischen den beiden Saitenbetten?
    Merkt man das deutlich?
    Welche Variante spielt Ihr und warum?

Hat jemand Erfahrung mit dem K-Blade Tour gegenüber dem K 6.1 95 und wenn ja, wie sind die? Sollte man die etwa 10 g vom K-Blade, die der K-Blade leichter ist deutlich spühren so wäre das ein zusätzlicher Pluspunkt.

Viele Dank schon einmal für Eure Hilfe.
    Bei Fragen bitte einfach melden, ich werde versuchen meine Spieleindrücke zu präzisieren.

Viele Grüße
    Prostaff73
    Zuletzt geändert von Prostaff73; 03.02.2008, 20:27. Grund: Habe ne neue Schlägerserie erfunden ;-)
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

kBlade Tour habe ich heute gespielt: super Kontrolle, fühlt sich sehr schön an, Feeling ist aber nicht ganz so satt wie beim k6.1 95. Und du musst wirklich gut treffen - aber das sind PSO-Spieler ja gewohnt.

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Also selbst mir, der bis vor kurzem den Radical MP spielte, bot der N-Blade schon zu wenig Kontrolle. Das Ding ging ab wie ein Zäpfchen.
      Ich würd an deiner Stelle mal den K-Blade Tour probieren, der könnte genau der richtige für dich sein.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Prostaff73
        Experte
        • 28.10.2007
        • 755

danke schön schonmal für Eure Tipps, ich habe die Specs von K - Rackets mit denen meines PSO verglichen und glaube, dass der K-Blade dem theoretisch schon ausgesprochen nahe kommt. LM bestätigt mir das ja auch, was den Praxisbetrieb angeht.
        Ich werde also auch den K-Blade Tour nochmal probieren und mich dann entscheiden. Dann bleibt mir auch die Grübelei 16x18 oder 18x20 Saitenbett erspart - Gott sei Dank-.

Viele Grüße
        Prostaff73

Kommentar

• rebelzer

habe alle die von dir angesprochenen rackets gespielt.

wenn du den nblade 98 schon gespielt hast, kannst du auf den test des kblade 98 verzichten. dieser ist noch deutlich schneller als das n-code modell. was der verkäufer dir erzählt hat ist totaler schwachsinn. ganz anderer schläger.

zum k-six-one 95:

die 18-20 version hat deutlich mehr kontrolle als das racket mit 16-18. dieser ist wiederum deutlich schneller. mir liegt der 18-20-er besser, da er für mich deutlich mehr feedback und kontrolle bietet.
          riesenunterschied: wenn es der k-six-one werden soll auf jeden fall beide testen.

k blade tour:

ich finde ihn schlecht ausbalanciert. 31,5cm sind bei 325 gramm unbesaitet nicht grifflastig genug. liegt sehr schwer in der hand. sweetspot ist sehr klein.
          spielt sich ganz ordentlich. für mich persönlich aber nicht für 3 sätze im sommer auf achse bei 30 grad spielbar.

bin mal gespannt was du als pso-spieler von diesem rahmen hälst.

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

@rebelzer

könntest du nochmal den unterschied zwischen nblade und kblade etwas genauer beschreiben, also vor- und nachteile, was ist besser oder schlechter geworden oder was ist gleich geblieben?

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Ich finde den kBlade stabiler und dadurch auch einiges schneller als den nBlade. Aber soooo groß ist der Unterschied dann meines Erachtens auch nicht. In meinen Augen ist der kBlade eine deutliche Verbesserung. Und damit revidiere ich auch meine ursprüngliche Vermutung, dass an dem Schläger außer Name und Design nichts verändert wurde.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Das klingt ja nun echt interessant! Hat auch jemand den RA-Wert beim kBlade mal nachgemessen?
                Zuletzt geändert von kimmi; 04.02.2008, 10:17.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Nö, habe derzeit kein Testgerät da.

Kommentar

• floe
                    Experte
                    • 29.05.2007
                    • 721

also meiner Meinung nach wäre für dich der richtige Schläger der
                    Head MicroGel Radical Pro solltest den mal versuchen

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

@floe

Wie kommst du zu dieser These? Die Unterschiede zwischen seinem PSO und dem von dir vorgeschlagenen Modell sind imo gewaltig.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Biba
                        Experte
                        • 31.05.2006
                        • 586

er kommt wahrscheinlich drauf, weil ihm selbst der MG Radical Pro gefällt und somit wohl auch allen anderen gut gefällt...da er prostaff wohl noch nie hat spielen sehen, ist der Tipp ziemlich unbrauchbar

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Also wenn überhaupt sollte er vielleicht den prestige mid probieren, wobei man ja immerwieder von vielen hört, dass trotz ähnlicher daten ein großer Unterschied zwischen Head und Wilson besteht.
                          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• floe
                            Experte
                            • 29.05.2007
                            • 721

Ich komme darauf weil ich seinen Post mit seinem Spielstyl gelesen habe und dafür wäre der Schläger ideal

Kommentar

• marks
                              Postmaster
                              • 19.10.2007
                              • 149

Zitat von floe
                              Ich komme darauf weil ich seinen Post mit seinem Spielstyl gelesen habe und dafür wäre der Schläger ideal
                              Nach drei Zeilen Beschreibung von einer idealen Schlägerempfehlung zu sprechen grenzt meines Erachtens an hellseherische Fähigkeiten - Respekt!

Vielleicht wäre die Wortwahl "...dann könnte der Schläger XY eine Alternative sein..." die bessere Variante...
                              Head MicroGel Prestige Midplus
                              Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

Lädt...