K-Nlade Tour, K-6.1 95 16x18 oder K 6.1 18X20 Welcher ist der richtige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Tiebreak
    Also wenn überhaupt sollte er vielleicht den prestige mid probieren, wobei man ja immerwieder von vielen hört, dass trotz ähnlicher daten ein großer Unterschied zwischen Head und Wilson besteht.
    Immerhin hat Herr Philipoussis damals von PSO auf PC 600 gewechselt - scheint also nicht so abwegig zu sein.
    Aber zurück zum Thema: Der Blade 98 ist ihm schon zu schnell, da ist ein MG Radical Pro meines Erachtens illusorisch. Eine Alternative könnte der MG Prestige Pro sein. Habe den gestern mal gespielt und denke, dass er einen Versuch wert wäre.

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

danke für Eure Hilfe.
      Der MG Prestige Pro liest sich wirklich interessant, gerade im Vergleich zum von mir aufgrund seiner Daten favorisierten K-Blade Tour, wobei ich den bisher noch nicht mal in der Hand gehalten habe, also noch gar keine Aussagen machen kann.
      Der MG Prestige Pro scheint ja abgesehen vom etwas größeren Kopf dem K-Blade Tour sehr ähnlich zu sein. Ich werde mal schauen, ob ich mir davon auch einen Tester besorgen kann. Der Intersport hier in Bonn ist recht gut bestückt und speziell der Tennisverkäufer sehr nett.
      Könnte es sein, dass mir der Kopf etwas zu groß vor kommt? Ich hatte irgendwie beim K 6.1 95 schon das Gefühl mit ner Bratpfanne zu spielen...
      Ich habe bis dato immer Wilson gespielt, naja die letzten knapp 20 Jahre, aber ich glaube Head weiß sehr gut, wie man Schläger in diesem von mir gesuchten Bereich baut, anders als Wilson, die in Vergangenheit hier ja nichts anzubieten hatten.
      Ich fasse also nochmal zusammen. In der Verlosung sind:
      - HEAD MG Prestige Pro
      - Wilson K 6.1 95 entweder mit 18x20 oder 16x18 Saitenbett, wobei ich dann vom
      Gewicht her fast beim PSO bleiben könnte
      - der K Blade Tour
      Hat sonst vielleicht noch jemand einen Tipp? Vielleicht auch in einer etwas preisgünstigeren Kategorie? Ich überlege 3 Schläger zu kaufen, da ich dann auch etwas mit diversen Saiten experimentieren kann (go deep sei dank ;-))
      Zu meinem Spiel könnte go deep sicherlich etwas sagen, wir haben gestern 2 Stunden lang die Schläger gekreuzt.

Viele Grüße
      Prostaff73

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

wer redet denn vom prestige pro ?

wir hatten gerade vom MG radical pro gesprochen ... und der würde zu den Schlägern in deiner Auswahl nunmal nicht wirklich passen.

Der MG Prestige Pro ist da schon ähnlicher

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

Zitat von Biba
          wer redet denn vom prestige pro ?

wir hatten gerade vom MG radical pro gesprochen ... und der würde zu den Schlägern in deiner Auswahl nunmal nicht wirklich passen.

Der MG Prestige Pro ist da schon ähnlicher
          Hi Biba
          ich bin jetzt etwas verwundert, ich habe doch vom MG Prestige in meinem Zwischenfazit geschrieben, oder meintest Du gar nicht mich?
          Viele Grüße
          Prostaff73

Kommentar

• Biba
            Experte
            • 31.05.2006
            • 586

ich meinte, dass wir vorher über den Radical Pro diskutiert hatten und ob der dir gefällt und du nun in deinem Schlägerportfolio den Prestige Pro erwähnst!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Der Radical Pro wurde doch einfach mal so von floe ins Spiel gebracht. Davor war in diesem Thread von dem Schläger nie die Rede gewesen.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

Zitat von LittleMac
                I
                Aber zurück zum Thema: Der Blade 98 ist ihm schon zu schnell, da ist ein MG Radical Pro meines Erachtens illusorisch. Eine Alternative könnte der MG Prestige Pro sein. Habe den gestern mal gespielt und denke, dass er einen Versuch wert wäre.
                Little Mac hat mir doch den Prestige Pro eher empfohlen als den Radical Pro, weil er meinte, wenn ich es richtig verstehe, der Radical sei noch schneller als der nBlade
                ein etwas verwirrter

Prostaff73

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Das siehst Du schon richtig so!
                  Was sonst noch in Frage kommen könnte:
                  - Dunlop AG 200 16x19
                  - Fischer M Comp 95
                  - Prince O3 Tour MS (wenn er noch zu kriegen sein sollte)
                  - Völkl DNX 10 Mid oder die demnächst kommende kleine Version vom Becker 11
                  - Yonex RDS 001 90

Kommentar

• Biba
                    Experte
                    • 31.05.2006
                    • 586

ups...da hab ich vor lauter radicals wohl LM's Prestige überlesen...

Kommentar

• Prostaff73
                      Experte
                      • 28.10.2007
                      • 755

ui, ui, ui. Ich sehe viel Arbeit auf mich zukommen.
                      Die Schläger finde ich zumindest von den Specs her alle sehr interessant
                      Ich fühle mich jetzt irgendwie eher überfordert.
                      Würde es Euch helfen, wenn ich hier mal ein Video von mir rein stelle, damit ihr meine Schläge etwas besser beurteilen könnt?
                      Ich habe jetzt bis Anfang März nicht die Möglichkeit so irre viel zu testen, und wollte aber bis spätestens Anfang April durch sein.
                      Meine Favoriten wären nach Marken und Spec Präferenzen:
                      Wilson K 6.1 95, K-Blade
                      Prince O3 Tour MS (habe ich noch bei tw-gt.de) gefunden, vielleicht gibt es ihn aber auch noch woanders...
                      Dunlop AG 200 16x19
                      Völkl DNX 10 Mid (müßte da Auslaufmodell ja eher günstiger werden ;-))
                      obwohl, der Head war auch nicht schlecht...

Ich denke, ich werde mal ne Nacht drüber schlafen, morgen nochmal den K 6.1 testen und mich dann wieder melden.
                      Viele Grüße und gute Nach allerseits
                      Prostaff73

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

ich habe heute die beiden Testschläger weggebracht. Der Verkäufer hat mich echt umgehauen, als er mir sagte, dass ich die Bäule wohl zu schlecht getroffen hätte und deshalb beim nBlade keine Kontrolle gehabt hätte. Er meinte, der K 6.1 95 wäre auch nichts für mich, weil ich nicht gut genug treffen würde und etwas mehr Unterstützung vom Schläger brauchen würde. Daraufhin hat er mir den Dunlop AG 300 16x19 nahegelegt. Den 300er könnte ich wohl auch mal testen, allerdings spiele ich erst wieder am Donnerstag und ich will heute noch keinen Schläger ausleihen, den ich erst am Donnerstag zum ersten Mal spiele.
                        Vom K-Blade Tour hat er mir abgeraten, da der dem K 6.1 95 sehr ähnlich wäre und ich habe den Laden mit dem Gefühl verlassen, ne ganz schöne Graupe zu sein...
                        Könnt Ihr mich wieder ein wenig aufrichten? Sollte ich wirklich eher an einen Schläger denken, der mehr Power bietet?
                        Außerdem sagte er mir noch, dass mein PSO seit mind. 7 Jahre nicht mehr gebaut würde, was ich mir nicht vorstellen kann. Little Mac, weißt Du da vielleicht mehr?

Viele Grüße
                        Prostaff73

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Ich liebe Analysen von Verkäufern, die einen noch nie haben spielen sehen und somit gar nicht wissen können, wie man spielt und aus welchem Grund man mit dem oder dem Schläger nicht zu Rande gekommen ist. Du hast jahrelang den PSO gespielt, warum solltest du mit dem K Six - One 95 nicht klarkommen? Ich würde mir da nichts einreden lassen. Der Aerogel 300 ( 16 x 19 ) ist ja von den Daten her dem N Blade nicht ganz unähnlich. Hat ein offenes Saitenbild. Ob das der Kontrolle zuträglich ist?
                          Zuletzt geändert von moya fan; 08.02.2008, 20:46.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

erstmal danke für deine aufmunternden Worte
                            ich glaube, ich muß mich missverständlich ausgedruckt haben, was Kontrolle beim nblade angeht. Aber als er mir sagte, der nBlade hätte nur dann gute Kontrolle, wenn man den Ball mittig träfe und da habe ich echt gedacht, der hat noch nie selbst nen Schläger gespielt.
                            Die Krönung war, als er sagte, der K 6.1 95 sei eigentlich der Prostaff Classic, aber das löst mein Problem natürlich auch nur bedingt.
                            Verliebt habe ich mich in den K 6.1 95 nicht und habe damit nicht besser gespielt als mit dem PSO, aber es muß doch was besseres geben, dass mir hilft.
                            Eine Frage habe ich noch an LM bezüglich seiner Empfehlungen:
                            - Du hast mir mehrere Schläger mit offenem Saitenbild empfohlen (Völkl, Fischer, Yonex) ich spiele jedoch nicht mit so viel Spin, sondern suche eigentlich mehr die Kontrolle. Sollte ich da nicht eher an geschloßene Saitenbilder denken?

Danke nochmal für eure Hilfe.
                            Viele Grüße
                            Prostaff73

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von Prostaff73
                              Die Krönung war, als er sagte, der K 6.1 95 sei eigentlich der Prostaff Classic,
                              Damit hatte er auch Recht - das war aber auch so ziemlich das einzige.
                              1. Deine Kontrollprobleme beim Blade mit schlecht getroffenen Bällen zu erklären zeugt von einer typisch laienhaften Definition von Kontrolle. Wenn die Dinger fliegen, dann hat die Keule schlicht zu viel Eigendynamik. Und dann dürfte das beim AG 300 nicht besser sein.
                              2. Ich habe bei meinen Empfehlungen in erster Linie mal auf die Kopfgröße geachtet. Meiner Erfahrung nach haben PSO-Spieler keine besonderen Präferenzen in Sachen Bespannbild - da geht meist sowohl 16 Längssaiten als auch 18.
                              3. Ich hatte gestern mal den MG Prestige Mid in der Hand - also wer solch klassische Schläger wie den PSO mag, der könnte auch dafür ein Kandidat sein.
                              4. Das mit den sieben Jahren kein PSO mehr könnte sogar stimmen. Zumindest ist er schon mindestens so lange endgültig raus aus dem Programm. Und davor war er auch schon lange Jahre nur wegen Sampras noch dabei.

Kommentar

• Prostaff73
                                Experte
                                • 28.10.2007
                                • 755

Lieber Little Mac,
                                könnte ich noch Renomee Punkte vergeben, so würdest Du jetzt welche von mir bekommen.
                                Danke schön, ich bin echt immer wieder begeistert, wieviel Du weißt.
                                Ich dachte, der PSO sei noch wesentlich länger gebaut worden, da es die bei Tennis Warehouse ja noch gab.
                                Ich hatte gestern den n Code 6.1 95 in der Hand, der kam mir von der Balance her ganz anders vor, als der K 6.1 95.
                                Bezüglich des Saitenbilds hast Du absolut Recht, ich glaube nicht, dass ich hier besondere Präferenzen habe, denn alle Schläger, die Du mir empfohlen sind ja Kontrollschäger und eben keine Schläger, die sehr viel Eigendynamik haben.

Ich habe echt Sorge die falsche Entscheidung zu treffen und habe gestern dummerweise auch noch unterirdisch gespielt und von tendentiell besseren Leuten mächtig den "Arsch voll bekommen" und bin jetzt völlig verunsichert.
                                Könnte mir auch gerade ne Hantel nehmen und pumpen bis ich nen Krampf kriege nur um schneller zuschlagen zu können.

Viele Grüße
                                Prostaff73

Kommentar

Lädt...