Suche Ersatz für Wilson Hyper Hammer 5.2 + Armschonung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebastibam

Suche Ersatz für Wilson Hyper Hammer 5.2 + Armschonung

Hallo Leute.

Ich hoffe auf Eure Ratschläge.

Erstmal zu mir. Ich bin 29j, spiele seit 15 Jahren Tennis, derzeit in der Bezirksliga. Ich spiele eigentlich nur an der Grundlinie, meist gerade Schläge auf der Vorhand, manchmal auch ein wenig Topspin. Die Rückhand (meine große Schwäche) spiele ich fast nur Slice. Der Aufschlag ist meine große Stärke (1ten gerade volles Rohr, 2ten Slice).

Ich spiele schon seit vielen Jahren zufriedenerweise meinen Wilson Hammer 5.2. Vor zwei Jahren habe ich dann starke Schmerzen im Arm bekommen. Nach längerer Pause und Umstieg auf den Head LM Instinct konnte ich das Armproblem lösen. Leider ist mir mit der Zeit aufgefallen, dass der Instinct für mich eher suboptimal ist und ich deshalb beim Spiel oft unsicher werde.(Aufschlag und Vorhand). Testweise habe ich dann wieder mit Wilson gespielt. Mein Spiel wurde schlagartig besser, aber auch mein Arm hat sich sofort wieder gemeldet. Mit dieser Situation bin ich unzufrieden und darum auf der Suche nach einer Alternative.

Darum meine Frage an Euch. Welchen Schläger könntet Ihr empfehlen, der dem Wilson ähnelt, aber eine höhere Armschonung bietet. Wäre toll, wenn Ihr mir bei der Vorauswahl helfen könntet.

Mfg

Sebastian
  • Shukkeh

Du kannst verschieden Schläger testen die in dem Bereich des Wilson HH 5.2 wären:

Wilson: N Pro oder vlt. auch der NBlade
    Prince: O3 Red Midplus oder O3 White
    Dunlop: 300er Aerogel
    Head: Einer der Radical Serie als Midplus (Microgel, Flexpoint, Liquidmetal etc.)

Aber versuche mal eine andere Saite mit dem Schläger zu spiel (Multi oder Hybrid) und/oder gehe mit dem Besaitungsgewicht ein, zwei Kilo runter und spiele ein Tick mehr Topspin.

Kommentar

• sebastibam

@Shukkeh

Danke für Deine Antwort.
      Ich habe es schon mit der Wilson NXT und der Sensation versucht, leider ohne spürbaren Erfolg. Auch die Besaitungsstärke habe ich versucht zu reduzieren, auch das erfolglos.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Wo liegen denn genau deine Probleme mit dem Instinct? ich glaub bei Tennis - Warehouse gibt es die Möglichkeit, die Daten oder die Bezeichnung seines Schlägers einzugeben und dann werden automatisch alle in Frage kommenden Alternativrackets angezeigt. Hier der direkte Link.

Zuletzt geändert von moya fan; 05.02.2008, 15:09.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Hi,

ich habe selbst viele Jahre den 5.2 gespielt. Bin dann auf den Hammer Tour (Nachfolgermodell) gewechselt. Der Schläger war deutlich stabiler. Ich habe dann lange den Ntour getestet (Nachfolger vom H Tour), aber leider wurde mir dieser zu leicht. Habe mich dann für den NBlade entschieden, aber auch den Ntour Two getestet, der dem Ntour sehr ähnlich war, sich aber deutlich softer und armschonender spielte.

Ich würde dir also vorschlagen den NTour two, den NBlade und den neuen Kblade zu testen.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Shukkeh

@sebastibam: Schade eigentlich, dann liegt es wohl am Schläger. Aber sehr gut, dass du an der Besaitung experimentiert hast.

Also wenn du bei Wilson bleiben willst, dann wäre der NBlade, der NTour two den tennisdelux erwähnt hat oder der NPro (ein Tick mehr Power) eine gute Wahl.

Kommentar

• sebastibam

Danke für Eure Hilfe.

Habe mir für das Wochenende mal den NBlade von Wilson und den O3 White ausgeliehen. Mal schauen wie ich damit klarkomme. Werde dann mal berichten.

MfG

Sebastian

Kommentar

• Shukkeh

Gern geschehen. Die beiden Schläger sind eine gute Wahl, da das gute Kontrollschläger sind, die aber auch viel Power haben und deinem vorherigen Schläger ähneln.

Kommentar

Lädt...