denke nicht das jens das tun wird.
Pro’s Pro Rackets: Was steckt dahinter?
Einklappen
X
-
Nightwing
-
Shukkeh
Ein Schlägertest wäre nicht schlecht, aber lohnt sich ein Test (für 7 Euro p.P.) bei einem 30-40 Euro Schläger im Vergleich dazu zu den Top-Modellen? Fraglich...
Was die Pro's Pro Schläger angeht: Bis auf den Exceed (der PD Nachbau) den duck gerne spielt halte nicht besonders viel, wegen a) dem Material und b) wegen den Abweichung zu den "Originalen" und c) wegen den "ekligen" Paintjobs.Kommentar
-
Ich denke ich ziehe mir mal die Yonex-Kopie und Vergleiche das mal mit meinem RDS 1.Kommentar
-
Shukkeh
Ich denke, dass die Kopien längst nicht genauso gut sind. Vor allem die Material Mischung wird anders sein etc.Kommentar
-
duck
Habe mit den PsP Rackets zuviel Schiffbruch erlitten. Hatte 4 oder 5 Modelledabei, da ist, wie bei den billigen "Lidl"-Rackets, das Futter zwischen zwei Ösen eingerissen. Meistens bei der letzten oder vorletzten Längssaite.
Habe jeweils versucht eine Lösung mit PsP zu finden. Leider haben die das nicht nötig.
Kaufe bei PsP nur noch Griffbänder und die sind für den Preis mehr als ok !!!Kommentar
-
[QUOTE=duck;240216Habe mit den PsP Rackets zuviel Schiffbruch erlitten. Hatte 4 oder 5 Modelledabei, da ist, wie bei den billigen "Lidl"-Rackets, das Futter zwischen zwei Ösen eingerissen. Meistens bei der letzten oder vorletzten Längssaite.
Habe jeweils versucht eine Lösung mit PsP zu finden. Leider haben die das nicht nötig. [/QUOTE]
hatte ich bei einem head auch schon. allerdings wurde der ausgetauschtKommentar
-
Shukkeh
@duck: Das ist irgendwie schade. Dann bist du als letzter hier vom Forum vom Boot der positiven Erfahrungen für Pro's Pro Schläger abgesprungen.
Nur so nebenbei: Was spielst du denn jetzt?Kommentar
-
duck
Ja, die Ti. S2, bzw. generell die Ti.S-Serie, sind für den Riss einer Brücke zwischen zwei Ösen bekannt. Der Unterschied war halt, wie Du schon geschrieben hast, ein kulanter Umgang bei Head mit der Reklamation.
Aber nicht nur die Verarbeitung der Rackets war nicht sonderlich erbaulich. Damals hatte ich auch Rucksäcke und Thermobags von PsP. Die Haltbarkeit war, auch für den günstigen Preis, nicht sehr lobenswert. Die Verarbeitung mancher Nähte glich einer mittleren Frechtheit. Teilweise nach einer Woche kamen die Kunden bereits an und haben mir die Taschen mit den gerissenen Nähten vor die Füße geworfen.Kommentar
-
Shukkeh
@Hightower: Habs gesehen, sorry.
@duck: Danke, dass du das sagst. Früher habe ich öfters mit dem Gedanken gespielt Taschen von PP zu holen, aber ich freue mich, dass ich das nicht getan habe. Bei dem Preis müsste was faul sein.Kommentar
-
Selbst wenn man berücksichtigt, dass Entwicklungskosten und Marketing (die ja sonst einen großen Teil am Preis ausmachen) bei PP nicht so ins Gewicht fallen, bleibt ja am Ende noch die Handelsspanne -die ich mal vorsichtig auf 50-75% des Verkaufspreises schätze. Und dann reden wir über 'n-paar-Euro-fufzich Einkaufspreis. Wenn mans mal nüchtern betrachten, kann das nur minderwertiges Material sein!
Würde mich aber tzrotzdem mal interessieren den Unterschied herauszufinden - vielleicht kaufe ich doch noch so ne Kelle und warte auf den ersten Ösenbandriss!Kommentar
-
Shukkeh
@Hightower: Das ist mir auch bewusst. Soweit ich weiss kosten die Schläger 5-15 Euro je nach Typ (z.b. die O3-Serie ist teuerer herzustellen). Aber was das angeht, kennt sich LM a Besten aus.Kommentar
-
Na gut, aber 5 EUR können ja nur die variablen Kosten bzw. die reinen Herstellungskosten (Material und Mensch), d.h. ohne Entwicklung, Marketing etc. sein.
Auf meinem Yonex steht übrigens "made in in Japan" und nicht China, Vietnam oder Indonesien - ich denke die Jungs in Nippon werden da auch nicht für nen Hungerlohn Schläger zusammenklebenKommentar
Kommentar