Pro’s Pro Rackets: Was steckt dahinter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Postmaster
    • 12.09.2007
    • 159

@hightower
    Ist mir schon klar! Ich finde aber, wenn man hier konkrete Zahlen in den Raum wirft, sollte man diese auch ein wenig konkreter definieren (ohne das wir jetzt ein BWL-Seminar veranstalten).

Darüber hinaus glaube ich auch nicht so recht daran, dass ein Hersteller seine Kostenstruktur ohne weiteres öffentlich macht. Insofern sind die hier genannten Zahlen wohl auch eher grobe Richtwerte. Die Frage, ob es möglich ist für 36 EUR ein anständiges Racket zu bauen ist damit leider auch noch nicht geklärt!

Es wird wohl auch einen Unterschied machen, ob die Rackets irgendwo in der "3. Welt" zusammengebastelt werden oder- wie z.B. im Fall Yonex - in Eigenregie in Japan produziert werden. Ich finde übrigens diesen Unterschied sieht man auch direkt an der Verarbeitungsquali vieler Rackets.

Kommentar

• duck

Schaut Euch mal diese Keulen an. Das sind alles Nachbauten. Da es in diesen Ländern keinen Kopierschutz gibt, kannst Du für ein paar Euro die Keulen bekommen. Das einzige was stimmen wird, sind die Farben ...

Kommentar

• Florian
        Postmaster
        • 12.09.2007
        • 159

Soooooo...

habe mir jetzt mal den Ti 3000 bestellt. Der Preis ist auf 24,- EUR reduziert worden - da konnte ich die Finger nicht von lassen...http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=2390

Werde die Keule dann mal die nächste Woche testen und berichten obs nun wirklich so schlimm ist!

Ein wenig Angst habe ich allerdings jetzt schon vor dem "paintjob". Geht ja schon eher ins Leberwurst-Grau bzw. Fingernagel-Umbra...uaaah, grusel grusel

Kommentar

• Shukkeh

@florian: Mit den Yonex Schlägern hast du Recht. Ich empfinde die auch als hochwertiger als im vergleich zu anderen. Früher war das auch mit den alten Head Schläger so, aber das ist ein anderes Thema.

@duck: Ich kannte schon auch so eine Seite, die sind nur auf Massenware spezialisiert, die möglichst billig ist. Aber ich bin überrascht, dass sie auch einen O3 (White) anbieten, da der doch vom Guss her schwierig sein sollte, meinte zumindestens Little Mac.

@florian: Viel Erfolg beim Testen.

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Zitat von Florian
            Ein wenig Angst habe ich allerdings jetzt schon vor dem "paintjob". Geht ja schon eher ins Leberwurst-Grau bzw. Fingernagel-Umbra...uaaah, grusel grusel
            Tztztz...das ist weiss/silber/bronze du Banause
            Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

In einem tm waren sie in Besuch in einer Fabrik in China. Dabei kam heraus, dass der Materialwert bei ca. 7-8 USD liegt.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Also um mal Preise zu nennen: Wenn Du bei einer guten Fabrik in Fernost Schläger in HMG bestellst, dann kosten die Dinger zwischen 16 und 20 Euro - zzgl. Fracht, Zoll, etc. Das sind dann Rackets vergleichbar mit den Topspin-Schlägern. Wobei ich nicht weiß, wie das dann aussieht, wenn noch Cover oder spezielle Wünsche bei der Lackierung dazu kommen.
                Zuletzt geändert von LittleMac; 18.02.2008, 21:18.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von LittleMac
                  Also um mal Preise zu nennen: Wenn Du bei einer guten Fabrik in Fernost Schläger in HMG bestellst, dann kosten die Dinger zwischen 16 und 20 Euro - zzgl. Fracht, Zoll, etc. Das sind dann Rackets vergleichbar mit den Topspin-Schlägern.
                  Da kommst du bei den PP-Rackets aber kaum raus.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von howy
                    Da kommst du bei den PP-Rackets aber kaum raus.
                    Da kann sich jeder seinen Teil zu denken, wie die das machen . . .

Kommentar

• duck

Zitat von LittleMac
                      Also um mal Preise zu nennen: Wenn Du bei einer guten Fabrik in Fernost Schläger in HMG bestellst, dann kosten die Dinger zwischen 16 und 20 Euro - zzgl. Fracht, Zoll, etc. Das sind dann Rackets vergleichbar mit den Topspin-Schlägern.
                      Dieser Preis gilt wohl eher für alle Hersteller. Auch Wilson, Head, Babolat usw. werden keine wesentlich größeren Kosten pro Racket haben, oder ?

Kommentar

• proracketeer

Zitat von LittleMac
                        Wieviel Stück muss man abnehmen? Oder sind auch kleinere Chargen möglich?
                        (zB eine Saitenforum-Special-Edition)

Kommentar

• Shukkeh

Also bei einigen Asien Websites habe ich gelesen, dass man zwischen 5-20 Schläger pro Modell abnehmen müsste.

Kommentar

• Endy
                            Experte
                            • 06.04.2007
                            • 902

Krass mac,
                            läuft das immer so und wie schätzt du das qualitativ ein?

Ich würde ja vermuten, dass es irgendwann schon spürbare Unterschiede geben muss, gerade bei exakteren Schlägern wenigstens zu den Topmodellen?
                            Wenn nicht, scheiß Marktwirtschaft...
                            www.tennislobby.de

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

.
                              Zuletzt geändert von LittleMac; 18.02.2008, 21:35.

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von proracketeer
                                Wieviel Stück muss man abnehmen? Oder sind auch kleinere Chargen möglich?
                                (zB eine Saitenforum-Special-Edition)
                                Möglich schon, aber dann werden die Keulen deutlich teurer, weil die Beschriftung ziemlich ins Geld geht.

Kommentar

Lädt...