Pro’s Pro Rackets: Was steckt dahinter?
Einklappen
X
-
Field
Got two frames for stringing (nCode 6.1 95 18x20) with about 10 gr difference in weight and about 120 mm difference in balance. Go figure ...Kommentar
-
Kommentar
-
Field
-
Habe auch mal ein Pro's Pro Prestige (MP) von einem Kumpel gespielt.
Schon der Name, sowie die Schlägerdaten deuteten auf den Head LM Prestige hin. Ich spiele einen Head Liquidmetal Prestige MP. Hält man die Schläger nebeneinander, so stellt man starke Ähnlichkeiten fest (Rahmen, Gewicht, Saitenbild, Schwerpunkt,...) Auch beim spielen musste ich feststellen, dass er sich garnicht so schlecht spielt. Ich hätte eigentlich mit einer absoluten Krücke gerechnet. Ich kam auf Anhieb mit dem Ding klar. Bei manchen Schlägen merkte man aber doch, dass es kein Head war.
So hatte ich das Gefühl, dass er leichter wegbrach, wenn man die Bälle nicht ganz im Sweetspot traf. Außerdem ging der Schläger sehr schnell in den Arm. Die Vibrationen wurden einfach stärker übertragen. Das könnte am Material liege. Vielleicht hätte man das mit einer besseren Saite aber auch noch in den Griff bekommen. War ja schon eine Saite ab Werk drauf. Wenn man nicht gerade Selbstbesaiter ist, wird dann aber die Bespannung fast teurer wie der SchlägerKommentar
-
MagicMat
Da greifst du einen interssanten Aspekt auf, was ist mit dem Griff? Wird dieser bei den "Markenherstellern" nachträglich montiert oder kommt der wohl auch direkt ab Werk?Kommentar
-
proracketeer
Kommentar
-
Hallo
Ich komme aus Österreich und wohne ca. 20 Fahrminuten vom Arfaian Werk in Linz entfernt. Bin vor ca. 3 Jahren erst auf diese Firma gekommen. Meine Tenniskollegen und ich kauften uns eine challenger I, Saiten etc. und bespannen seit einiger Zeit selber.
Auch einer meiner ersten Schläger (ich spiele erst seit 3-4 Jahren Tennis) war ein Pro´s Pro (ZX 500, 320g, Wilson Nachbau schätze ich).
Habe damit in der MS super Erfolge gehabt. Spiele seit einem halben Jahr aber Wilson K Faktor 95 16/18 weil ich einen Gutschein von einem Sportgeschäft gewonnen habe und ich diesen Schläger gerne haben wollte. Mittlerweile ist der Rahmen kaputt(selber schuld) und muss bis MS Beginn Mitte Mai mir einen neuen kaufen.
Viele meiner Clubkameraden spielen aber mit einem Pro´s Pro Schläger und sind damit eigentlich sehr zufrieden. Ziemlich alle spielen die Intense Heat Saite (1,25) die extrem haltbar ist, sich null verrutscht und trotzdem gutes Gefühl zulässt.
liebe Grüße
JürgenKommentar
-
Shukkeh
@der_björn: Komischer Weise finde ich auch, dass viele Schläger von "nicht-topfirmen" wie z.b. pro's pro und topspin sich eigentlich ganz gut spielen, aber die Vibrationen - eigentlich Schock und die Armschonung einfach schlecht sind. Ich tippe es liegt einerseits am Material, aber auch an die Füllung im Griff sowie die Griffschallen.Kommentar
-
Mittlerweile spielt mein Kumpel ja auch einen Head FXP Prestige.
Haben uns die Tage aber mal den Spaß gemacht, seinen alten Pro's Pro Prestige mit einer MSV Co Focus 1.18 zu besaiten. Die Vibrationen, die früher so in den Arm gingen, sind seitdem weg. Er hat sogar wieder richtig Freude an dem Schläger, so dass er ihn demnächst wieder öfters spielen wird.Kommentar
-
Shukkeh
@der_björn: Interesant. Welche Saite hat er denn früher gespielt, wenn plötzlich die focus, die ich als ziehmlich steiff empfinde, keine Vibrationen mehr überträgt?Kommentar
-
-
Shukkeh
Also nehme ich an eine billige Synthetic gut. Aber gut, dass du die hex auch als ziehmlich steif empfindest. Ich dachte ich wäre der einzige hier im Forum der das denkt.Kommentar
Kommentar