-> Head Prestige Club <-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cprmuenchen
    Benutzer
    • 08.05.2010
    • 61

hi,

erst mal danke fuer die aufnahme. ich habe ja bislang den yt speed 16x19 gespielt, meist mit 25/25, wer aber ein wenig raufgegangen. auf meinem prestige pro macht das wieviel kp in etwa aus. derzeit ist die werksbespannung drauf, moechte wahrscheinlich die ultimate duo draufziehen (alo power laengs, nxt quer).
    bin schon gespannt auf eure tipps!

lg
    christian

Kommentar

• Teddybär
      Postmaster
      • 12.04.2010
      • 108

Zitat von k61951618
      Habe im Sommer aus einer komischen Laune heraus zwei Wochen den aktuellen Prestige MP YT gespielt. Schöner Schläger, leider bekam ich aber einfach keine Länge in die Bälle und ich kapier das bis jetzt noch nicht wirklich. Spiele seit ein paar Jahren den Wilson six one 95, 16x18 mit der BB Pro Hurricane (24/25). Bin beim Prestige letztendlich bis auf 20/21 runtergegangen, weil ich aus dem Schläger einfach nichts rausgekriegt habe. Ich dachte mir, wenn es auf der Welt nur mehr diesen Schläger gäbe, würde ich sofort mit Tennis aufhören. Noch nie musste ich bislang schuften, um Länge in den Ball zu bekommen.

Lag es am engen Saitenbild, an der geringeren Masse, der Balance, meinen Muskeln, die auf six one 95 optimiert sind? Einer Kombination aus diesen Punkten? Ich hab keine Ahnung...

Diesem Club werde ich wohl nie beitreten. Vielleicht als Passivmitglied, da ich zwei Prestige besitze?

Ist mir völlig unerklärlich, mit kleinem oder grossem Schwung kann ich mit lockerer Haltung dir Bälle platzieren oder beschleunigen.
      Und im Match krampfe ich mich nicht ab.
      Ich kann mir das höchstens vorstellen wenn die Besaitung absolutt schlapp ist vom zu langen lagern, wie es ab und zu bei Testrackets oder Werkbespannungen vorkommen kann.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von k61951618
        Habe im Sommer aus einer komischen Laune heraus zwei Wochen den aktuellen Prestige MP YT gespielt. Schöner Schläger, leider bekam ich aber einfach keine Länge in die Bälle und ich kapier das bis jetzt noch nicht wirklich. Spiele seit ein paar Jahren den Wilson six one 95, 16x18 mit der BB Pro Hurricane (24/25). Bin beim Prestige letztendlich bis auf 20/21 runtergegangen, weil ich aus dem Schläger einfach nichts rausgekriegt habe. Ich dachte mir, wenn es auf der Welt nur mehr diesen Schläger gäbe, würde ich sofort mit Tennis aufhören. Noch nie musste ich bislang schuften, um Länge in den Ball zu bekommen.

Lag es am engen Saitenbild, an der geringeren Masse, der Balance, meinen Muskeln, die auf six one 95 optimiert sind? Einer Kombination aus diesen Punkten? Ich hab keine Ahnung...

Diesem Club werde ich wohl nie beitreten. Vielleicht als Passivmitglied, da ich zwei Prestige besitze?
        Zum einen kann das Saitenbild da natürlich eine Rolle gespielt haben. Aber viel wichtiger: Der Prestige hat doch ein um einiges niedrigeres Schwunggewicht. Mach mal je 3g Blei auf 3 und 9 Uhr und probier's nochmal.

Kommentar

• schaub24de
          Postmaster
          • 03.09.2007
          • 237

Head Prestige MP Yotutek / Wilson Six One 95

Ich habe auch beide Schläger allerdings spiele ich den Six One 95 18/20 weil der 16/18 meiner Meinung nach nicht genug Kontrolle hat. Daran könnte es auch liegen, dass Dir die Power des Prestige, der ja auch ein 18/20er Besaitungsbild hat etwas gering vorkommt. Probier es mal mit dem Head Radical Youtec MP zusammen mit der Head Sonic Pro 25kg/25kg. Oder nimm auf dem Prestig statt der Pro Hurricane Tour die Weiss Cannon Silverstring.

Demnächst der Testbericht unter:
          Zuletzt geändert von schaub24de; 19.10.2010, 10:14.
          Wilson N Six One 95 18*20
          Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• k61951618
            Insider
            • 04.06.2009
            • 479

LittleMac, schaub, vielen Dank für die Tipps. Den Schritt zum Prestige habe ich in Wirklichkeit gemacht, um eine Gewichtsreduktion des Schlägers zu erreichen, da ich in der Woche ~30 h auf dem Tennisplatz stehe. Allerdings gab es keinen Grund, diesen Schritt zu tun; war mit mir zufrieden, lediglich im Doppel fehlte mir etwas Manovrierfähigkeit beim RH Drive/Topspin Return - ein weiterer Grund, es mal mit weniger Masse zu versuchen. Bleibe meinem six one 95 treu und werde ein wenig Kraft/Schnellkraft trainieren. Und von der Pro Hurricane kann mich in der nächsten Zeit sowieso nichts trennen...

Danke, dass ich mich hier mitteilen durfte. :-P

Kommentar

• tennisgolfnarr
              Postmaster
              • 09.09.2010
              • 274

Erbitte Aufnahme in den erlauchten Club...

4 x Head Prestige Youtek Mid, derzeit noch auf Saitensuche...

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hat jemand schon mal die Tecnifibre Pro Red Code auf dem I. oder Microgel Prestige gespielt? Ich hab die Saite heute mal angespielt, zwar bloß an der Wand, aber sie spielte sich wirklich sehr fein. Ich hab die Red Code mal vor über drei Jahren auf einem Prince Racket gespielt und war nicht so begeistert. Daher hab ich die Saite anschließend nicht mehr gespielt. Bis heute. Auf dem Prestige hat die Red Code mich, soweit ich das nach ersten Eindrücken beurteilen kann, sehr positiv überrascht. Zudem sieht das Rot der Saite auf dem Microgrel Prestige einfach nur fabelhaft aus.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• VolkerIppig

och Mensch, Moya, doch noch mal ein Schlägerwechsel ;-)??

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Nene, jetzt hab ich bald sechs Prestiges. Die drei I. behalt ich ja auch und zusätzlich hatte ich das Glück, drei wirklich günstige Microgels über den Flohmarkt zu ergattern. Der Microgel ist für mich der beste Prestige seit dem I. Prestige.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

Ich hab die redcode auf dem YT prestige gespielt.bin dann aber zur pro hurricane gewechselt- dagegen spielt sich die redcode wie ne alte oma!
                      Die pro hurricane bekommt mehr aus dem racket raus wie ich finde!

Bespann mit 26,5 kg. Die redcode war mir zu gefühlskarg.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Ich werd auch bei der Sonic Pro bleiben. Da kommt wesentlich mehr Dampf, aber vor allem Spin raus im Vergleich zur Red Code.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Morgen gehen die Rackets weg zum besaiten. Ich versuch es mal mit der Kombi Sonic Pro 1.25 / Rip Control 1.20. Längs 22, quer 24. Ich bin schon gespannt auf das Resultat, verspreche mir aber einiges von dieser Hybrid.

Kommentar

• nobody84
                            Experte
                            • 26.04.2010
                            • 567

@ Moya die Kombination hört sich gut an, zumindestens die Saiten gefallen mir einzeln sehr gut.

Hat schon jemand die Pacific Poly Force auf dem Prestige Pro ausprobiert? bin am überlegen ob ich die Saite testen sollte. Bin zwar mit der BlackCode zufrieden aber naja man will doch testen im Winter..
                            Wilson 6.1 95S
                            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Ich hab meine besaiteten Rackets heute zurückbekommen. Einmal hab ich jetzt die normale Sonic Pro drauf. Wie schon die letzten Monate auch, hab ich wieder 22/22 aufziehen lassen. Dann hab ich noch eine Hybrid Sonic Pro/Rip Control mit 22/24, sowie eine " falschrum " Hybrid aus der Rip Control/ Sonic Pro mit 23/23. Werd in unregelmäßigen Abständen von meinen Erfahrungen berichten.

Kommentar

• nobody84
                                Experte
                                • 26.04.2010
                                • 567

Gestern habe ich nun endlich die Poly Force auf dem MG PP ausprobiert und bin begeistert. War ja nicht unzufrieden mit der TF BC aber für meine Schläge hat sie ein wenig überpowert und war in der Spannungsstab. nicht wirklich überzeugend.

Der Spin ist subjektiv fast genauso (liegt wohl am Saitenbett) aber die Schläge kommen präziser und fallen noch ins Feld, wo sie mit der BC im aus landeten.

2 doch recht unterschiedliche Saiten, aber die sportlichere der beiden ist sicherlich die Poly Force.
                                Wilson 6.1 95S
                                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...