-> Head Prestige Club <-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mysterio
    Insider
    • 02.12.2009
    • 371

Schließe mich Moya an bin auch interessiert an Erfahrungen mit der Savage. Bei geht es aber eher um die Kombination Savage/Prestige MID
    In Testphase
    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Also die Kombi Savage MP ist abhängig voM besaitungsgewicht, bei 24/23 fand ich sie gut, zwar nicht so gut wie jetzt beim Prestige MID zu dem ich nachher komme aber war trotzdem sehr zufrieden. Die Spin und die Power sind bei der unglaublichen Kontrolle einfach unschlagbar.

Jetzt zum MID:
      Ich hab die Saite mit 21,5/20,5 gespielt bzw. spiele sie immernoch so, und bin einfach nur begeistert. So einen Spin und so eine Power habe ich beim Prestige noch nie erlebt. Und dass obwohl die Kontrolle zu keinem Zeitpunkt auch nur ein minimum abreisen musste bzw. zu kurz kam.

Also ich denke, die Savage ist extra für kleine Schlägerköpüfe (630>) ausgelegt, den so etwas unglaublich (sorry) geiles hab ich selten spielen dürfen!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich werd mal bei meinem Polystammgewicht von 22 Kilo längs wie quer bleiben und berichten, ob mich die Savage auch vom Hocker gerissen hat, wenn es soweit ist, daß ich mir ein aussagekräftiges Urteil erlauben kann.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mysterio
          Insider
          • 02.12.2009
          • 371

@Freerase erst mal vielen dank für die schnelle Hilfe. Ich hab vorher nur 645er (APD) bzw 630er (Radical,Storm GT) Köpfe gespielt. Und auch immer mit 26/26 oder auf dem APD 28/27 besaitet. Und das bei Saiten wie Super Smash, Blackout usw. also wirklich keine elastischen Saiten.
          Deswegen fällt es mir echt schwer so weit mit dem Gewicht runterzugehen :S
          In Testphase
          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von El Rey
            Ich melde mich auch mal im Club an.
            Gestern bin ich allerdings so unglücklich beim Schlag mit dem Ösenband am Schuh hängenblieben, sodass jetzt das Ösenband meines Youtek Prestiges MP eingerissen ist und leicht wegsteht.
            Jetzt habe ich bei Center Court ein Ersatzband für 15,- € gesehen. Tenniswarehouse Europe verkauft auch welche, aber das vom Youtek haben die nicht, nur vom Mid und vom Microgel Prestige MP.
            Jetzt meine Frage:
            Passt das Ösenband vom Microgel Prestige MP auch auf den Youtek Prestige MP?
            Bei Tenniswarehouse kostet das Band lediglich 6,- €. Wäre eine gute Alternative!
            Kann mir jemand hier noch weiterhelfen?
            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• VolkerIppig

Ich melde mich auch mal im Club an.
              Gestern bin ich allerdings so unglücklich beim Schlag mit dem Ösenband am Schuh hängenblieben, sodass jetzt das Ösenband meines Youtek Prestiges MP eingerissen ist und leicht wegsteht.
              Jetzt habe ich bei Center Court ein Ersatzband für 15,- € gesehen. Tenniswarehouse Europe verkauft auch welche, aber das vom Youtek haben die nicht, nur vom Mid und vom Microgel Prestige MP.
              Jetzt meine Frage:
              Passt das Ösenband vom Microgel Prestige MP auch auf den Youtek Prestige MP?
              Bei Tenniswarehouse kostet das Band lediglich 6,- €. Wäre eine gute Alternative!
              @elrey: Keller Sports hat mir auf Anfrage mal 3 (!) Ösenbänder für meine Radicals kostenlos zugeschickt ... Nachfragen könnte sich lohnen

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Hiermit bitte ich um aufnahme in den Ehrwürdigen Club der PRestige Spieler.

Habe heute meinen Microgel Prestige Pro bekommen und gleich die Focus Hex mit 23kg draufgezogen. Was soll ich sagen es war einfach nur genial!

Will niemehr was anderes Spielen. Das ist mein Schläger!

Das Feedback von dem Rahmen ist einfach unerreicht. Man kann nach dem Schlag die Augen zumachen und vom Gefühl her sagen ob der Ball ausgeht oder nicht. Auch das satte Schlaggefühl und die unglaubliche Kontrolle sind herauszuheben.
                Zuletzt geändert von Taki1980; 31.03.2011, 23:40.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Erledigt. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Schläger.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• stnaake
                    Experte
                    • 23.01.2010
                    • 597

Ich trete hiermit auch bei

HEAD Prestige Microgel Pro L3
                    Badischer Tennisverband
                    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• mysterio
                      Insider
                      • 02.12.2009
                      • 371

So die ersten Stunden auf dem MID sind runter.. Was ein geiles Gefühl!!! Hatte vorher noch nie einen so dünnen Rahmen und vor allem einen so kleinen Kopf gespielt... Stops habe ich so gut wie noch nie setzen können ---> ein Traum :-) Aufschlag hatte ich gute Längenkontrolle und noch bessere Richtingskontrolle!!! Kick hat logischerweiße zum Aufschlag mit dem Pure Storm nachgelassen aber nicht sonderlich viel. Allgemein kommen meine Bälle jetzt mit weniger Spin dafür mit mehr Sicherheit und mehr TEMPO^^
                      Rückhand war ein Lacher. Konnte jede Rückhand 100% durchziehen und der Ball ging dort hin wo ich es wollte
                      Vorhand war leider eine Katastrophe. Weiß nicht ob es an der Besaitung lag oder am kleinen Schlägerkopf aber hier ging gar nichts :-( Vllt liegt es auch an den fehlenden Muskelpartie in der Schulter....
                      Volleys waren dagegen wieder Mega. Nicht einen Volleyfehler in 4 Sätzen!!! Und das obwohl ich bewusst mehr serve and Volley gespielt habe als sonst..
                      Allgemin kamen meine Schläge zwar mit weniger Spin dafür mit mehr Sicherheit und Kontrolle ( Vorhand mal ausgenommen)
                      Habe aber eindeutig zu hart bespannt. Blindtest 14 a und b mit jeweils 24/23 kg.
                      Als nächstes werden Dunlop Juice 23/22 und Lxl Savage 21/20 getestet dann Berichte ich mehr.
                      Bis dahin wemmst mal schön weiter!!!!
                      In Testphase
                      Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Habe heute das erste mal zwei Stunden in der Halle gespielt.

Bespannt war der Microgel POrestige Pro mit 23kg und der Focus Hex pur.

Im Ellenbogen innen hab ich gaaanz leichtes ziehen. Ging das den anderen Prestigespielern auch so am Anfang? Muss ich mich erst noch dran gewöhnen?
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Bei mir war es am Anfang gar nicht der Fall, aber jetzt mit der Zeit. Daher auch die starken Wechselgedanken. Gespielt hab ich die Sonic Pro pur, oder als Hybrid mit der Rip Control mit maximal 24 Kilo. Bei mir sind es eher leichte Schmerzen in der Schulter und im Oberarm.

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Du spielst ja auch den MP. Den finde ich noch bisschen anspruchsvoller als den Pro wegen dem geschlossenen Saitenbild. Der macht mehr Alarm bei aussermittigen Treffern.

Aber danke für deine Rückmeldung Jens!

Wäre ne Schande wenn ich mit diesem Schläger Armprobleme bekommen sollte. Naja bleibt auch immernoch mit dem Gewicht bisschen runter zu gehen oder ne andere Saite ausprobieren! :-)
                            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Freerase
                              Experte
                              • 25.08.2008
                              • 595

Also ich hab alle 3 gespielt und muss sagen, dass der Pro nach dem Mid der anspruchsvollste war. Schwerer andere Gewichtsverteilung das macht die Sache ned grad einfach... Ich bekomm eigentlich nur Schmerzen durch Misshits. Aber der Pro ist soweit ich weiß auch etwas steifer als die anderen beiden, vllt. solltest du mal den MP oder den MID testen...

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Zitat von Freerase
                                Also ich hab alle 3 gespielt und muss sagen, dass der Pro nach dem Mid der anspruchsvollste war. Schwerer andere Gewichtsverteilung das macht die Sache ned grad einfach... Ich bekomm eigentlich nur Schmerzen durch Misshits. Aber der Pro ist soweit ich weiß auch etwas steifer als die anderen beiden, vllt. solltest du mal den MP oder den MID testen...
                                Ich hab auch schon den MP getestet und der hat mir zu wenig Power. Der Pro ist schon genau richtig so.
                                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...