-> Head Prestige Club <-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen!

2 Youteks sind in ca. 10 Tagen mein Eigen.

Werde meine in perfektem Zustand befindlichen MG Prestige Mid (L5) verkaufen (Flohmarkt).

Meinen letzten FXP Prestige MP (L5) werde ich auch verkaufen (s.o.)

Kommentar

• flinkes Bein

@ chief 77
      wenn du zeit und lust hast würde mich ein testbericht von dir bezüglich mg prestige mid und youtek prestige mid interessieren. dein" schlägerlebenslauf" entspricht dem meinen... nach längerer zeit mit der federer keule bin ich nach evtl den gleichen armschmerzen wieder beim prestige gelandet

Kommentar

• votre
        Insider
        • 01.07.2007
        • 396

ich kann auch noch mal einen auführlichen bericht über den youtek prestige mp schreiben...

Kommentar

• flinkes Bein

@ votre
          berichte sind immer gut.
          was mich interessiert ist natürlich der vergleich zu den alten modellen. speziell natürlich zum microgel prestige da ich den spiele, aber auch classic, tour etc kenne.
          auch wenn sich da sowieso nicht soviel verädern wird. aber spielgefühl, komfort etc.
          aber bitte nicht schreiben das er mehr spin erzeugt

Kommentar

• Chief77
            Postmaster
            • 12.02.2007
            • 184

YT Prestige

Es sind Zwillinge!!!

Ich habe heute Nachwuchs für meine Prestige-Sammlung bekommen. Zwei wunderschöne, gesunde YT Prestige Mid.

Sie wiegen 330 Gramm, sind 68,5 cm lang und haben Griffstärke 5.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Na, dann gratulier ich doch mal und hoffe, daß auch Mama und Papa wohlauf sind . Viel Spaß mit dem Nachwuchs und über Entwicklungsberichte würd ich mich freuen.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Club...

Hi,

noch 2 Wochen...

...

Kommentar

• Chief77
                  Postmaster
                  • 12.02.2007
                  • 184

YT Prestige Mid

Habe eben meine beiden Schätzchen entjungfert.

Ich habe am Anfang die ganze Zeit gegrinst. Die Schläger sind der Hammer.

Sie fühlen sich so angenehm an wie die LMs, sind aber von der Kontrolle vergleichbar mit den MGs. Hinzu kommt noch, dass sie einen Tick schneller sind.

Die Stabilität konnte ich noch nicht genau testen, da ich verletzungsbedingt nicht voll gespielt habe. Für mich ist immer entscheidend, wie viele Returns ich ins Feld bringe.

Kommentar

• Hawkeye2
                    • 26.04.2002
                    • 3277

MG Prestige Pro

Hi zusammen,

nachdem ich eine sehr lange Weile einen Nachfolger für meinen Völkl Tour 10 MP gesucht habe, also nach einem Tourschläger mit 325 Gr., 630 cm2 und 16x19 Saitenbild, bin ich dann fündig geworden.

Und für den Preis von 119 € kann man den MG Prestige Pro einfach nicht liegen lassen !

Geiler Schläger, natürlich härter als der Völkl, aber mit Saitenfeintuning sicherlich auszugleichen.

Die Völkl habe ich mit einem Stadtmeisterschaftstitel in 2010 verdient in den Ruhestand geschickt...

Gruß

Kommentar

• mikro112

Zitat von Hawkeye2
                      Die Völkl habe ich mit einem Stadtmeisterschaftstitel in 2010 verdient in den Ruhestand geschickt...

Gruß
                      Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Hawkeye2
                        • 26.04.2002
                        • 3277

@mikro112

Hi,

Danke !

Die Völkl waren schon echt klasse, aber die neuen Generationen haben halt alle ein 18x20er Saitenbild, daher der Markenwechsel.

Als alter und immer noch hin und wieder Radicalspieler ist das ja nichts ganz Fremdes.

Und da sich bei meinen alten Völkls das Ösenband schon so langsam auflöste und eine Griffschale getauscht werden musste etc. war ihre Zeit einfach gekommen...

Gruß
                        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 29.03.2010, 22:39.

Kommentar

• lasse-s

wenn jemand noch zwei mg prestige pro in L3 sucht, kann er sich bei mir per pn melden.
                          ein bekannter von mir verkauft zwei stück in absolutem topzustand - ich kann dann gerne den kontakt herstellen.

Kommentar

• Teddybär
                            Postmaster
                            • 12.04.2010
                            • 108

Youtek MP oder Pro?

Tagwohl liebe Clubmitglieder,
                            ich finde den Club hier toll und habe eine Frage:

Ich habe mich entschieden einen neuen Youtek Prestige zu kaufen.

Was genau macht der Unterschied der Saitenbilder von MP und Pro aus?
                            MP hat 18x20 und Pro hat 16x19.
                            Abgesehen vom Spin wie ändert dies das Schlägerverhalten?

Der Pro ist abgesehen davon nicht nur 5 gr schwerer sondern der Balancepunkt ist auch um 5mm auf 315mm richtung Kopf verschoben.

Wie wirkt sich dieser Unterschied des Saitenbildes auf das Schlägerverhalten aus?

Vielen Dank für Eure Imputs.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Ich weiß zwar nicht, wie gut du die Kelle schwingst, daher kann ich nur über mein persönliches Empfinden schreiben. Ich hab den Unterschied, obgleich lediglich fünf Gramm zwischen den beiden Schlägern liegen, gemerkt. Ich fand den Prestige Pro etwas anspruchsvoller zu spielen.
                              Den Begriff Schlägerverhalten solltest du eindeutiger definieren. Vom Spin her fand ich eigentlich beide Rackets recht ähnlich, konnte da für mich keinen effizienten Unterschied ausmachen. Mir gefällt der normale Prestige einfach besser.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Teddybär
                                Postmaster
                                • 12.04.2010
                                • 108

Zitat von moya fan
                                Den Begriff Schlägerverhalten solltest du eindeutiger definieren.
                                Ausser beim Service habe ich einen weiten kraftvollen Schwung.

Mit Schlägerverhalten meine ich:
                                Dämpft die 18x20 den Schlag spürbar bei diesem weichen Rahmen?
                                Ist das Spinspiel schwieriger?
                                Kann dies mit einer dünneren Saite z.B. 1.18 aufgefangen werden?

Kommentar

Lädt...