-> Head Prestige Club <-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Zitat von Teddybär
    Dämpft die 18x20 den Schlag spürbar bei diesem weichen Rahmen?
    Wieso sprechen eigentlich immer alle bei Prestige von weichen Rahmen? Meine neuen YT Prestige MID haben einen RA-Wert von 67. Weich ist in meinen Augen was anderes.

Der Vorteil des 18x20er ist, dass Du ihn weicher bespannen kannst (sowohl was die Kilozahl betrifft als auch die Flächenhärte), ohne dabei an Kontrolle zu verlieren. Der Effekt von besserer Dämpfung und weicherem Touch ist also sicherlich da, allerdings nicht aufgrund des Rahmens selbst, sondern eben wegen der potenziell weicheren Bespannung. Dafür ist eben das Spinpotenzial niedriger. Das kann man mit einer etwas dünneren Saite vielleicht etwas kompensieren, aber sicher nicht komplett.

Kommentar

• Teddybär
      Postmaster
      • 12.04.2010
      • 108

Zitat von LittleMac
      Meine neuen YT Prestige MID haben einen RA-Wert von 67. Weich ist in meinen Augen was anderes.
      Wer hat die richtigen Werte der Rahmensteifigkeit? Meine vorliegenden Zahlen sind:

YT Prestige MID = 63Ra
      YT Prestige MP = 63Ra
      YT Prestige Pro = 66Ra

(Der YT Radical Pro z.B. 58Ra)

Wann ist jetzt weich? Meiner Ansicht nach ist über 70Ra ein harter Wert (?).

Im weiteren danke für die Angaben und Ratschläge.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Also, mein I. Prestige fühlt sich, im Vergleich zu anderen Rackets, auch recht steif an. Weich wäre jetzt für mich ein RA-Wert zwischen 55 und sagen wir mal 63. Alles über 70 ist dann schon extrem steif.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Teddybär
          Postmaster
          • 12.04.2010
          • 108

Zitat von moya fan
          Also, mein I. Prestige fühlt sich, im Vergleich zu anderen Rackets, auch recht steif an. Weich wäre jetzt für mich ein RA-Wert zwischen 55 und sagen wir mal 63. Alles über 70 ist dann schon extrem steif.
          OK, das verstehe ich.

Die effektive Rahmenhärte und die "gefühlte" Rahmenhärte sind wahrscheinlich auch pro Spieler unterschiedlich, abhängig von der Bespannungshärte. Abgesehen davon, dass ich bei weichem Rahmen ja selber mehr "drauf hauen" muss weil weniger Eigendynamik da ist.

Weiss jemand wie der Ra-Wert gemessen wird? Ich nehme an nur der Rahmen ohne Bespannung?

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von Teddybär
            Wer hat die richtigen Werte der Rahmensteifigkeit? Meine vorliegenden Zahlen sind:

YT Prestige MID = 63Ra
            YT Prestige MP = 63Ra
            YT Prestige Pro = 66Ra

(Der YT Radical Pro z.B. 58Ra)

Wann ist jetzt weich? Meiner Ansicht nach ist über 70Ra ein harter Wert (?).

Im weiteren danke für die Angaben und Ratschläge.
            Ich habe gerade eben nochmal alles was ich da habe auf's RDC gelegt:
            YT Prestige MID (Kennelbach-Version) RA67
            YT Prestige MID RA68
            YT Prestige MP RA66
            YT Prestige Pro RA66
            MG Radical Pro RA65

Weich ist nach meiner persönlichen Definition alles unter 60, ein Wert in den hohen 60ern ist schon "ganz nett", richtig hart wird es ab 70.

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

@LittleMac

Hi,

hast Du auch mal den MG Prestige Pro gemessen ?!

Gruß

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Sorry nein, davon habe ich keinen hier.

Kommentar

• Chief77
                  Postmaster
                  • 12.02.2007
                  • 184

Kapottt

Ich habe vor kurzem von meinen neuen YT Prestige Mid berichtet.

Leider hat einer der beiden schon einen Lackschaden. Dieser Lackabplatzer befindet sich an einer Head-typischen Stelle im unteren Herzbereich. Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meinen damals 1,5 Jahre alten Prestige Classics (2 von 3en hatten diese Lackabplatzer).

Bin mal gespannt, was Head dazu sagt.

Kommentar

• Teddybär
                    Postmaster
                    • 12.04.2010
                    • 108

Zitat von LittleMac
                    Ich habe gerade eben nochmal alles was ich da habe auf's RDC gelegt:
                    YT Prestige MID (Kennelbach-Version) RA67
                    YT Prestige MID RA68
                    YT Prestige MP RA66
                    YT Prestige Pro RA66
                    MG Radical Pro RA65

Sind die Messungen Individuell pro Schläger zu betrachten oder gleichen die den Werksangaben? Es gibt verschiedene Zahlen bei verschiedenen Anbietern.

Sind Werksangaben Resultate wie sie die Produktion hergeben sollte oder die effektiven Werte? Wie verändern sich die Werte im laufe der Lebenserwartung des Schlägers?

Kommentar

• Teddybär
                      Postmaster
                      • 12.04.2010
                      • 108

Meine ursprüngliche Frage ist eigentlich von LittleMac beantwortet worden, vielen Dank!

Zitat von LittleMac
                      Der Vorteil des 18x20er ist, dass Du ihn weicher bespannen kannst (sowohl was die Kilozahl betrifft als auch die Flächenhärte), ohne dabei an Kontrolle zu verlieren. Der Effekt von besserer Dämpfung und weicherem Touch ist also sicherlich da, allerdings nicht aufgrund des Rahmens selbst, sondern eben wegen der potenziell weicheren Bespannung. Dafür ist eben das Spinpotenzial niedriger. Das kann man mit einer etwas dünneren Saite vielleicht etwas kompensieren, aber sicher nicht komplett.
                      Wir haben uns daraus in die technischen Details vertieft. Für mich sehr interessant , aber eher nicht umsetzbar oder massgebend für den Kauf. Da stünden noch viele vertiefungen offen.....

Vielen dank für die Infos.

Kommentar

• Teddybär
                        Postmaster
                        • 12.04.2010
                        • 108

Njuu Räcckätt

Ich habe sehr sehr lange darüber nachgedacht, ob ich ein Racket Prestige kaufen soll um eurem Club beitreten zu können dürfen wollen oder ob ich eines eines anderen Clubs kaufen soll.

Die Schläger der anderen Marken und Typen haben mich etwas mehr überzeugt doch den Ausschlag gaben die netten Mitglieder hier , dass ich mich davon überzeugte, ein Racket zu bestellen womit ich hier Mitgliedschaft beantragen kann.

Ich habe die Haue Keulen bestellt Head Youtek Prestige MP und wenn alles gut läuft, werde ich die 'Njuu Räcckätts' morgen Freitag haben.

Zuerst werde ich sie einspielen und testen ob sie Eures Clubs würdig sind. Wenn es dann so sein wird, werde ich mich hier anzumelden beantragen probieren ...... dann bin ich Wer (?) hier drin.

Kommentar

• dome553
                          Benutzer
                          • 08.03.2010
                          • 45

Hi,

ich habe mich nun auch mal hier im club beworben. nach einer testorgie spiele ich nun schlussendlich den youtek prestige mp und bin mehr als happy damit.

als saite hab ich die signum pro tornado drauf, gefällt mir auch recht gut. habe sie mit 24kg bespannen lassen um die umgewöhnung von meinem alten schläger (babolat pure drive), der mehr power hatte zu erleichtern. da mir da aber gefühlt etwas kontrolle fehlt, werd ich wohl auf 25kg raufgehen. vielleicht hat jemand erfahrungen und/oder tipps hinsichtlich der besaitung des youteks?!

gibts eigentlich t-shirts von unserem club?!

Kommentar

• Teddybär
                            Postmaster
                            • 12.04.2010
                            • 108

Zitat von moya fan
                            Die Prestige Spieler können sich ja mal bei mir melden, dann kann ich die Liste immer aktuell halten.
                            Moya Fan - Head I. Prestige MP
                            Addi - Head Microgel Prestige Pro
                            Marc Landauer
                            - Head Microgel Prestige Pro
                            Chief 77-Head Youtek Prestige Mid
                            Teddybär-Head Youtek Prestige MP

Danke für das prompte Listing!

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von Tiebreak
                              Mitglieder:
                              .
                              .
                              .
                              LittleMac, Microgel Prestige MP in 695 mm Länge (Spezialanfertigung aus Kennelbach)
                              .
                              .
                              .
                              Bitte ändern in:
                              Youtek Prestige MID (TGK 237.3), 695mm Länge, 330g, 315mm, SW315 (unbespannt) bzw. 355g, 324mm, SW350 (bespannt mit allem drum und dran)

Kommentar

• vamos
                                Benutzer
                                • 23.07.2007
                                • 63

Ich brauche bitte eure Hilfe!
                                Mein Trainer hat mir einen HEAD PRESTIGE PRO 600 zwecks Verkauf zu Gunsten der Jugendkasse in die Hände gedrückt. Dieser Schläger war aber wohl lange vor meiner Zeit aktuell und ich habe keine Ahnung welchen Käuferkreis der anspricht?! Hat jemand Tipps für mich wo ich Interessenten finde, bei ebay wohl nicht, oder??? Vielen Dank im voraus für Hilfe.

Kommentar

Lädt...