-> Head Prestige Club <-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz

Hallo Männer,

habe zum Testen einen gebrauchten Microgel Prestige MP erworben und komme damit bisher sehr gut zurecht. Meine Standardsaite ist die RedCode 1.25, die ich wohl aufziehen werde, wenn die jetzige Saite (RedDevil 1.19) hinüber ist.

Gruß

Lutz

P.S. Bitte also um Aufnahme in diesen erlesenen Club!

Kommentar

• 212mph
      Benutzer
      • 24.06.2008
      • 91

Hallo Prestigler!

Bin dringend auf der Suche nach Ösenbändern für i.prestige MP. Kann die niergends mehr finden.

Will sie mir nämlich auf meine YT Prestige draufmachen da mich das durchgehende Band beim YT stört.

Bitte um Infos! Wo krieg ich die noch her?

Danke
      .......wer später bremst.....ist länger schnell......

Kommentar

• Bralli

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt auch seit ein paar Monaten mit dem HEAD YT Prestige MP.
        Vorher habe ich Völkl DNX10 325gr gespielt. Ich habe dann auf dem Völkl die Sonic Pro in orange geteste und war soweit zufrieden. Allerdings kann ich mit der Sonic auf dem Prestige überhaupt nix anfangen. Ich habe das Gefühl als wenn da nihxts raus kommen würde. Keine Länge etc. Habe auch verschieden hart bespannt, von 23-25 kg. Hat alles nix gebracht.
        Teste gerade die Rip Control und Perfect Power und habe noch jeweils ein Set FXP Power und Fibergel Spin.
        Welches Setp-up spielt auf euren Prestige?
        Die Saiten auf dem Völkl sind viel schneller gerissen als auf dem Prestige. Obwohl beide ein Saitenbett von 18x20 haben....

Kommentar

• Philipp203
          Postmaster
          • 18.03.2010
          • 273

Hi,
          ich hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen Saite, auf meinem alten N Blade war die Topspin Cyberflash ein Traum, auf meinem jetzigen Youtek Prestige Pro hatte ich ähnlichen Probleme wie du. Ich habe derzeit 2 Setups für meinen Prestige Pro:
          MSV Focus Hex 1,18 26/27
          Tennisoutlet No.2 (Isospeed Control+) 27/28

Mit der MSV habe ich ein superknackiges Spielgefühl, sehr guten Spin und eine tolle Kontrolle, einzig und allein weil die Tennisoutlet No.2 etwas mehr Gefühl bringt spiele auch auch noch dieses Setup.

Eine Hybrid wäre bestimmt auch interessant, aber probier mal die MSV Focus Hex, für kleines Geld eine Top Saite mit der du nichts falsch machen kannst.

Grüße Philipp
          Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
          Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich spiel die Sonic Pro in weiß mit 22 Kilo auf meinem Head I. Prestige und kann mich bezüglich der Länge oder Power keinesfalls beschweren. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich verschiedene Spieler auf nahezu identischen Rackets empfinden.
            Zuletzt geändert von moya fan; 26.08.2010, 12:49.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Philipp203
              Postmaster
              • 18.03.2010
              • 273

Da hat moya fan recht, jeder empfindet das Spielgefühl einer Saite anders, das bedeutet: testen testen und nochmal testen . Kleiner Tipp: schau doch mal in die Saiten-Datenbank, da hat es auch Bewertungen dabei, so habe ich zu meinen Traumsaiten gefunden

Grüße Philipp
              Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
              Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• Bralli

Ich habe den YT mit der weißen Sonic geteset und war soweit zufrieden. Unser Trainer hat mir dann noch mal die orangene Sonic zum testen gegeben, diese habe ich dann wie gesagt auf meinen alten Völkl gespielt und war zufrieden und habe die dann auch genommen. Allerdings finde ich die orangene Sonic auf den YT total schlecht. Die weiße hat sich meiner Meinung nach auf alle Fälle anders gespielt.
                Habe ja noch die oben genannten Saiten zum testen... Bis dato konnte ich nur RIP Control und PerfectPower vergleichen. Ich finde die Multis sind beide super, wobei mir die RIP ein wenig mehr Spin gibt. Die hatte ich mit 24 kg bespannt, vom Gefühl werde ich beim nächsten Testset mindestens 1 kg weniger bespannen, wenn nicht sogar 2 kg.
                Bin auch auf die anderen beiden Saiten gespannt. Die kommen dann noch dran.
                Danke für den Tip mit der MSV, habe die bis dato noch nie testen können, aber nur gutes von der Saite gehört.
                Werde aber bei einer HEAD Saite bleiben, habe dort einen Vertrag.....

Kommentar

• Julian_Koch
                  Postmaster
                  • 05.02.2009
                  • 229

Bei Head kann ich dir die Hybrid Saite empfehlen. Die IntelliTour.
                  Ansonsten gibts außer der Sonic Pro nichts besonderes von Head außer der RIP Control, die auch noch recht gut ist!

Kommentar

• vamos
                    Benutzer
                    • 23.07.2007
                    • 63

Hi, lieber eine späte Antwort als keine??? Also:
                    Der Schläger befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand ohne Brüche oder einen Verzug im Kopf. Der Schläger wurde wohl selten genutzt, da der Besitzer 4 Stück davon hatte. Der Lack weist typische Gebrauchsspuren auf, wenige kleine Lackabplatzer und am Schlägerkopf ist der Lack etwas stumpf. Das Ösenband ist gut erhalten. Das Ledergriffband wurde ersetzt. Ich konnte keinerlei Haarrisse im Lack erkennen - auch nicht am Herz, war aber auch nicht zu erwarten. Ich weiß nicht wie ich hier Bilder einstellen kann, sonst könntest du es selbst beurteilen.

Kommentar

• vamos
                      Benutzer
                      • 23.07.2007
                      • 63

Zitat von TOB-PLAYER
                      @vamos
                      wie ist denn der zustand des schlägers??

Hi, lieber eine späte Antwort als keine???
                      Also:
                      Der Schläger befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand ohne Brüche oder einen Verzug im Kopf. Der Schläger wurde wohl selten genutzt, da der Besitzer 4 Stück davon hatte. Der Lack weist typische Gebrauchsspuren auf, wenige kleine Lackabplatzer und am Schlägerkopf ist der Lack etwas stumpf. Das Ösenband ist gut erhalten. Das Ledergriffband wurde ersetzt. Ich konnte keinerlei Haarrisse im Lack erkennen - auch nicht am Herz, war aber auch nicht zu erwarten. Ich weiß nicht wie ich hier Bilder einstellen kann , sonst könntest du es selbst beurteilen.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von 212mph
                        Hallo Prestigler!

Bin dringend auf der Suche nach Ösenbändern für i.prestige MP. Kann die niergends mehr finden.

Will sie mir nämlich auf meine YT Prestige draufmachen da mich das durchgehende Band beim YT stört.

Bitte um Infos! Wo krieg ich die noch her?

Danke
                        Ich befürchte, dass das nicht passt!

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hat schon mal einer von euch die Kombination Sonic Pro/Rip Control auf dem Prestige MP gespielt? Würd mich über Erfahrungsberichte in dieser Hinsicht freuen.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• 212mph
                            Benutzer
                            • 24.06.2008
                            • 91

Zitat von LittleMac
                            Ich befürchte, dass das nicht passt!
                            Passen tuts schon. Habs schon probiert! Allerdings mit einem gebrauchten Ösenband in sehr schlechtem Zustand! Hab manche Ösen auch kürzen müssen um überhaupt durch die Bohrungen zu kommen!

Thema hat sich aber leider erübrigt, da diese Ösenbänder nicht mehr produziert werden! Und neue i.prestige Mp find ich auch nirgendwo zu einem Preis der sich lohnen würde nur für die Ösenbänder!

Kann allerdings sein dass sie die nächste Prestige-Serie wieder mit diesen Ösenbändern ausstatten. (Info: Head in Kennlbach) aber ohne Gewähr!

Also sollte noch jemand eine Quelle für die gesuchten ÖB haben bitte melden!!!

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Wenn die nicht mehr produziert werden, woher hat der Söderling dann seine Ösenbänder?!

Kommentar

• 212mph
                                Benutzer
                                • 24.06.2008
                                • 91

Zitat von LittleMac
                                Wenn die nicht mehr produziert werden, woher hat der Söderling dann seine Ösenbänder?!
                                Laut Head sind dass alles Restbestände an die ein Normalsterblicher nicht rannkommt! Simon spielt auch mit diesen ÖB.

Kommentar

Lädt...