-> Head Prestige Club <-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bralli

Ich habe auf meinen YT MP jetzt die Head Ultra Tour mit RIP Control drauf. Bis super zufrieden.
    Auch super war die Kombination aus Fibergel Spin längs und Ultra Tour quer. War echt total begeister, aber in der Halle hat die Kombi ganze 45 Minuten gehalten. Die Ultra Tour hat die Fibergel total "zersägt"....

@Moya Fan
    Gibt es schon Neuigkeiten zu Deinen Hybrids mit der Sonic Pro/RIP Control?

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

@Bralli
      habe gedacht du spielst mit der Sonic Pro? Gefällt dir die Saite nicht mehr?

Muss sagen ich fand die Sonic Pro (schwarz) nicht schlecht, aber habe den Eindruck, dass die Poly Force mehr Kontrolle und ein wenig mehr Spin gibt.
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@Bralli

Ich spiel die Kombination Rip Control/Sonic Pro jetzt seit etwa vier Stunden und bin sehr angetan. Ich finde die Saiten für sich allein jeweils schon super, aber als Hybrid find ich sie noch besser. Es gäbe nichts, was ich bemängeln könnte, ganz im Gegenteil. Ich kann mir auf meinem Microgel Prestige und für meine Spielweise kaum was besseres vorstellen. Kontrolle absolut top, das Feedback und der Touch sind auch klasse und der Spin, sowie das Powerlevel genau im richtigen Verhältnis. Wenn das dann draußen auf Sand ebenfalls so ist, hab ich mein perfektes Set Up gefunden.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bralli

@nobody84
          Ich habe damals die Sonic auf meinen Völkl getestet und kam ganz gut damit zurecht. Aber auf dem Prestige geht damit bei mir nichts, keine Länge, wenig Spin..... Echt komisch. Habe dann mehrere Saiten von HEAD getestet. Die RIP Control hat mir ganz gut gefallen und die Fibergel Spin sehr gut. Allerdings hält die bei mir nicht sehr lange.....
          Jetzt habe ich die Ulatra Tour mit der RIP kombiniert und bin sehr angetan. Ich wollte demnächst noch mal die Ultra Tour pur probieren und schauen ob ich mit dieser Poly besser klar komme.

@moya fan
          Da ich noch noch ne gute 3/4 Rolle Sonic Pro habe, wäre die Kombi mit der RIP mal ein Test wert. Wenn die sich ähnlich wie die Ultra Tour spielen lässt, dann wäre ich zufrieden. Dann hätte ich nämlich wieder Verwendung für die Sonic Pro..... ;-)

Kommentar

• lexi4berlin

Hallo, kurze Frage:
            Reicht ein 12m-Set aus, um auf zwei Head Prestige Classic 600 jeweils die Längssaiten zu bespannen?
            Da es ein kleiner Schlägerkopf ist, könnte es ja hinkommen, allerdings bin ich mir wegen des geschlossenen Saitenbildes nicht sicher...

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Ich werde wieder auf Poly pur zurückgehen. Das Hybridexperiment kann ich für mich als gescheitert betrachten. Nach wenigen Hallenstunden ist mir die Rip-Control sauber mittig durchgeknallt. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß mir jemals in der Halle eine Saite gerissen ist und auf einem Prestige schon gleich gar nicht. Ich gehe davon aus, daß diese Hybrid, sogut sie sich auch spielen ließ, im Sommer kaum mehr als sechs Stunden hält. Das ist mir dann doch entschieden zu wenig.
              Als nächstes kommt dann jetzt entweder die Savage, oder die Weiss Cannon Scorpion auf den Prügel. Werde dann Bericht erstatten, wie diese Saiten sich für mich auf dem Prestige spielen ließen.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Keine Ära ist für die Ewigkeit bestimmt. Das gilt für Magath auf Schalke, den Verbleib des FC Bayern in der Champions-League oder auch auf mich und meine Prestiges bezogen. Wenn jemand Interesse an einem umfangreichen Head Package hat, bitte pm oder den Flohmarkt im Auge behalten. Keinen Schläger hab ich über einen so langen Zeitraum mit der gleichen Saite gespielt. Toller Schläger, aber ich habe jetzt feststellen müssen, daß der Schläger bei längerer oder extremer Belastung nichts für mich ist. Es ist also kurz vor Beginn der Freiluftsaison nochmal ne Testphase angesagt.

Kommentar

• mysterio
                  Insider
                  • 02.12.2009
                  • 371

So, einer geht der nächste kommt. Moya verlässt uns im Prestige Cluc, dafür sind heute meine 3 Microgel Prestige MID gekommen. ich bitte dahe rum Aufnahme in den Prestige Club.
                  Saiten mäßig steht mir jetzt eine Testphase an. Habe hier zur Auswahl : Dunlpo Juice, Luxilon Savage, Signum Pro Tornado 1,17 und 1,23, Oehms Black Pearl Rough und Rough Extreme, Pacific Poly Power Black und noch die Pro's Pro Lethal 5 udn 8. Ihr seht also ich habe eineiges vor mir. Für Tipps was die Besaitung angeht bin ich sehr offen. Härte wird das erste was ich testen muss. habe bisher immer mit 26 kp auf 630er Rahmen gespielt aber ich denke da reißt mir der Arm aus wenn ich das auf dem 600er Prestige spiele^^
                  In Testphase
                  Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

@ mf

Welche Schläger wirst du denn testem?
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Zitat von moya fan
                      Du meinst welcher Schläger? Wenn ich noch drei zusammenbekomme den Aerogerl 4d 300 Tour. Allein schon wegen des Preises. Die Optik der Biomimetic sagt mir nicht wirklich zu. Aber vielleicht teste ich doch noch den Prince Exo³ Tour. Das wäre aber dann der einzige Schläger, den ich testen würde. Ansonsten wirds der Dunlop.
                      OK, habs gefunden.
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

Dunlop vs. Prestige

Hi,

spiele ja den MG Prestige, fast der ganze Rest der 1. Mannschaft Dunlop...

Im Vergleich zum Dunlop 200/300 ist aber der Prestige ein richtiger Komfortschläger...

Habe noch nie so harte und vibrierende Rahmen wie bei den Dunlops erlebt.

Echte Armkiller, wenn ich sie länger spielen müsste...

Gruß
                        Zuletzt geändert von Hawkeye2; 18.03.2011, 14:17.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hm, die Erfahrung hatte ich eigentlich früher auch gemacht. Da gingen mir sämtliche Dunlops voll in den Arm. Ist das immer noch so? Dann muß ich weitersuchen.

@Mysterio

Ich hab auf meinem MP nie mehr als maximal 24 Kilo aufgezogen, eher um die 22 oder 23.

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Ich melde mich auch mal im Club an.
                            Gestern bin ich allerdings so unglücklich beim Schlag mit dem Ösenband am Schuh hängenblieben, sodass jetzt das Ösenband meines Youtek Prestiges MP eingerissen ist und leicht wegsteht.
                            Jetzt habe ich bei Center Court ein Ersatzband für 15,- € gesehen. Tenniswarehouse Europe verkauft auch welche, aber das vom Youtek haben die nicht, nur vom Mid und vom Microgel Prestige MP.
                            Jetzt meine Frage:
                            Passt das Ösenband vom Microgel Prestige MP auch auf den Youtek Prestige MP?
                            Bei Tenniswarehouse kostet das Band lediglich 6,- €. Wäre eine gute Alternative!
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• mysterio
                              Insider
                              • 02.12.2009
                              • 371

@Tiebreak nur der Vollständigkeit halber ich spiele nicht den Youtek sondern den Microgel Prestige MID
                              In Testphase
                              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hat schon jemand die Luxilon Savage auf einem Prestige MP, am besten dem Microgel, gespielt und kann mit Erfahrungswerten dienen?

Kommentar

Lädt...