-> Head Prestige Club <-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Also ich glaube das kommt schon sehr stark auf die Sait drauf an.
    Mit der Alu Power und der Adrenaline habe ich beim Wilson Pro Tour BLX sofort armprobleme gehabt. Dann mit der Poly Force, der Sonic Pro, der BlackCode und der Hyperion gar nichts..

Jetzt beim Prestige Pro am anfang die BlackCode dann die Poly Force und jetzt kurz die Revenge probiert. Bei der Revenge nach 4 Stunden leichten Tennisarm, wieder zurück zur Poly Force und wurde sofort besser.

Wenn dir die Focus Hex zusagt du aber armprobleme hast würde ich fast die BlackCode empfehlen, spielt sich ähnlich nur ein bißchen schneller vll und eben viel armfreundlicher. Tornado wäre wohl auch eine Alternative..

Hat mir nur leider zu schnell die Spannung verloren aber habe da auch eine hohe Messlatte mit der Poly Force...
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

also ich habe beim pro, egal mit welcher seite (auch sppp pur mit 24/25, wobei mir das vom spielgefühl her nicht gefallen hat) keinerlei probleme. aber bei meinen armen ist das auch kein wunder

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Zitat von nobody84
        Mit der Alu Power und der Adrenaline habe ich beim Wilson Pro Tour BLX sofort armprobleme gehabt. Dann mit der Poly Force, der Sonic Pro, der BlackCode und der Hyperion gar nichts..

Jetzt beim Prestige Pro am anfang die BlackCode dann die Poly Force und jetzt kurz die Revenge probiert. Bei der Revenge nach 4 Stunden leichten Tennisarm, wieder zurück zur Poly Force und wurde sofort besser.

Wenn dir die Focus Hex zusagt du aber armprobleme hast würde ich fast die BlackCode empfehlen, spielt sich ähnlich nur ein bißchen schneller vll und eben viel armfreundlicher. Tornado wäre wohl auch eine Alternative..

Hat mir nur leider zu schnell die Spannung verloren aber habe da auch eine hohe Messlatte mit der Poly Force...
        Danke für den Tipp! Ich habe noch ne gfanze Rolle Black Out hier rumliegen und werd die demnächst mal testen. Oder halt mit dem Gewicht mal bisschen runter oder ne Multi Quer ausprobieren.

Heute mit neuen Bällen wars auch gleich besser mit dem Arm. Kann sein das ich mich erst auch an den Rahmen gewöhnen muss.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Zitat von Addi
          also ich habe beim pro, egal mit welcher seite (auch sppp pur mit 24/25, wobei mir das vom spielgefühl her nicht gefallen hat) keinerlei probleme. aber bei meinen armen ist das auch kein wunder

addi
          Spiele den Prestige Pro immer mit 26/25, wenn es weicher ist fehlt mir irgendwie die Kontrolle. Wobei das ja auch wieder auf die Saite ankommt, die BlackCode hätte noch einen Kilo mehr vertragen, die Poly Force gefällt mir sehr gut so aber härter darf sie auch nicht mehr sein.
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

So, ich bin definitiv jetzt raus aus dem Club. Heute hab ich meine letzten drei Prestiges verkauft und meine neue Keule wird ganz bestimmt nicht wieder ein Prestige.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von nobody84

Zitat von nobody84
              Spiele den Prestige Pro immer mit 26/25, wenn es weicher ist fehlt mir irgendwie die Kontrolle. Wobei das ja auch wieder auf die Saite ankommt, die BlackCode hätte noch einen Kilo mehr vertragen, die Poly Force gefällt mir sehr gut so aber härter darf sie auch nicht mehr sein.
              Jetzt bitte nicht falsch verstehen: Jedes mal wenn ich sehe, dass Du einen neuen Eintrag geschrieben hast, kann ich mit 90% iger Sicherheit voraus sagen, dass Du wieder etwas über die Poly Force schreibst. Ich glaube jeder der ein wenig hier am Ball bleibt weiß inzwischen, dass die Pacific Saite Deine Lieblingssaite ist und in welchen Kategorien sie besser ist als irgendeine andere Saite.
              Schön, dass Du uns Deine Erfahrungen mitteilst, aber mir persönlich wirds langsam zu viel mit der Poly Force...
              Und zuletzt: Ja, ist eine gute Saite.
              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• mysterio
                Insider
                • 02.12.2009
                • 371

@El rey /sign
                In Testphase
                Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

Zitat von El Rey
                  Jetzt bitte nicht falsch verstehen: Jedes mal wenn ich sehe, dass Du einen neuen Eintrag geschrieben hast, kann ich mit 90% iger Sicherheit voraus sagen, dass Du wieder etwas über die Poly Force schreibst. Ich glaube jeder der ein wenig hier am Ball bleibt weiß inzwischen, dass die Pacific Saite Deine Lieblingssaite ist und in welchen Kategorien sie besser ist als irgendeine andere Saite.
                  Schön, dass Du uns Deine Erfahrungen mitteilst, aber mir persönlich wirds langsam zu viel mit der Poly Force...
                  Und zuletzt: Ja, ist eine gute Saite.
                  Kannst du recht haben.. war mir nicht so bewusst aber danke für den Hinweis.

Wollte damit eigentlich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir beim Wilson Pro Tour und beim Head PP MG dieselben Saiten auf den Arm gingen und andere wieder nicht, habe die anderen Testkandidaten auch erwähnt und ja auch die BC empfohlen, da sich diese ähnlicher zur Hex spielt und nicht so auf den Arm geht.
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Zitat von nobody84
                    Kannst du recht haben.. war mir nicht so bewusst aber danke für den Hinweis.

Wollte damit eigentlich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir beim Wilson Pro Tour und beim Head PP MG dieselben Saiten auf den Arm gingen und andere wieder nicht, habe die anderen Testkandidaten auch erwähnt und ja auch die BC empfohlen, da sich diese ähnlicher zur Hex spielt und nicht so auf den Arm geht.
                    Viel angenehmer zu lesen! Hast Du auch richtig verstanden. Ich wollte keine Kritik äußern, sondern einen Tipp geben
                    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• nobody84
                      Experte
                      • 26.04.2010
                      • 567

@ El Rey
                      Alles klar!
                      Wilson 6.1 95S
                      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• nobody84
                        Experte
                        • 26.04.2010
                        • 567

Wenn wir schon dabei sind, hat vll schon jemand die Tornado auf dem Prestige Pro ausprobiert?
                        Wilson 6.1 95S
                        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• stnaake
                          Experte
                          • 23.01.2010
                          • 597

Hi, die 1,17 werd ich morgen 2h spielen @ grüße
                          Badischer Tennisverband
                          WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

Hallo, also komme gerade vom Platz, 3h gespielt&trainiert. Ich werde die Tornado ab sofort als meine Stammsaite spielen, hat mir von allen getesteten ( Luxilon Black Savage, Luxilon Adrenaline 1,20- RPM Blast 1,25- Focus Hex 1,18 ) am besten gefallen. Diese Saite passt MEINER Meinung nach am besten auf den Schläger für MEIN Spiel zumindestens. @ grüße
                            Badischer Tennisverband

Kommentar

• stnaake
                              Experte
                              • 23.01.2010
                              • 597

Überlege halt gerade nur noch ob ich von L3 auf L2 umsteigen soll
                              Badischer Tennisverband

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

hätte gestern fast einen gekillt... fünf wochen nicht gespielt, das erste mal draußen und dann auch noch wind, da ist der schläger schon zwei mal geflogen (und ein mal ziemlich derbe) . aber prestiges halten viel aus

addi
                                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...