-> Head Prestige Club <-
Einklappen
X
-
-
Wie kann man sich eigentlich in der Datenbank Eintragen das man diesen Schläger spielt?
Edit: Hab es gefunden. Man loggt sich ein und macht nen Häckchen bei seinem Schläger.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Hallo,
nach langem hin und her komme ich doch wieder auf den Prestige MP zurück (25 Jahresedition).
Bislang habe ich z.B. einen 100' er Rahmen (Yonex 100s) gespielt mit 23/24 und eine YPTP-Saite.
Folgende Saiten möchte ich ausprobieren:
- KB pro line II 1,15
- Isospeed Black Fire 1,25
- Solinco Tour Bite 1,20
- Weiss Cannonn Silverstring 1,2
- MSV Focus Hex Soft in 1,15
- Gosen Eggpower 1,22
Jetzt meine Frage:
- Um wieviel würdet Ihr generell von der Bespannungshärte hoch/runter gehen im Vergleich zum Yonex (100'er Rahmen und RA 70)
- Die Eggpower gehört auf jeden Fall z.B. härter bespannt als die Solinco. Wie sieht Ihr die Unterschiede von der Härte der Saite ansich? Elastizität?
- könnt Ihr mal die o.g Liste aufsteigend von wenig KP zu viel KP schreiben.
Es ist klar, das jeder seine Wohlfühlhärte finden muss, aber ich habe euch ja meinen bisherigen Wohlfühlwert vom Yonex gegeben und ich möchte auch nicht 10 Sets ppro Marke/Modell verbrauchen. Ich freue mich auf eure Anhaltswerte.
Lg
ChristianKommentar
-
hallo,
leider hat sich ja hier noch niemand zu meinem letzten beitrag gemeldet, aber ich berichte mal von meinen ersten zwei saiten:
die solinco tour bite 1.2 habe ich mit 22,5/22,5 besaitet und die gosen egg power mit 24/23. mein bisheriges fazit ist, das die gosen in allen belangen mir das bessere spielgefühl gibt, insbesondere in der längenkontrolle. spin fand ich bei beiden saiten fast gleich. herausragend für eine co-poly fand ich die armschonung bei der gosen, hier hinkt die solinco schon deutlich nach, wenn auch spielbar.
also, solinco ist raus, jetzt kommt die kb oder die isospeed als nächstes drauf.
lg
christianKommentar
-
Hallo,
nach langem hin und her komme ich doch wieder auf den Prestige MP zurück (25 Jahresedition).
Bislang habe ich z.B. einen 100' er Rahmen (Yonex 100s) gespielt mit 23/24 und eine YPTP-Saite.
Folgende Saiten möchte ich ausprobieren:
- KB pro line II 1,15
- Isospeed Black Fire 1,25
- Solinco Tour Bite 1,20
- Weiss Cannonn Silverstring 1,2
- MSV Focus Hex Soft in 1,15
- Gosen Eggpower 1,22
Jetzt meine Frage:
- Um wieviel würdet Ihr generell von der Bespannungshärte hoch/runter gehen im Vergleich zum Yonex (100'er Rahmen und RA 70)
- Die Eggpower gehört auf jeden Fall z.B. härter bespannt als die Solinco. Wie sieht Ihr die Unterschiede von der Härte der Saite ansich? Elastizität?
- könnt Ihr mal die o.g Liste aufsteigend von wenig KP zu viel KP schreiben.
Es ist klar, das jeder seine Wohlfühlhärte finden muss, aber ich habe euch ja meinen bisherigen Wohlfühlwert vom Yonex gegeben und ich möchte auch nicht 10 Sets ppro Marke/Modell verbrauchen. Ich freue mich auf eure Anhaltswerte.
Lg
Christian
Hast Du dich denn mal entschieden? Vor kurzem war es noch der IG Extreme Pro 2.0..........der dich so begeistert hat.....Kommentar
-
Wie du siehst für den Prestige. Ich finde den extreme sehr gut, daspowerlevel ist mir aber einfach zu hoch. Hast du ein Tipp?
LG
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2Kommentar
-
Kommentar
-
Bereits gemacht, hat Nuancen das powerlevel verändert. Im Grunde geht Earl dir ja ähnlich, der Pro kennex hat ja auch die für dich bessere Kontrolle, was ja eben auch am Popowerlevel liegt. Suchst ja ein neues racket im Flohmarkt...
Die extreme sind bereits verkauft. Im übrigen werde ich auch nie aufhören Neuerscheinungen zu testen.
Es geht aber eigentlich um eine saitenempfehlung.
LG
-
Bereits gemacht, hat Nuancen das powerlevel verändert. Im Grunde geht Earl dir ja ähnlich, der Pro kennex hat ja auch die für dich bessere Kontrolle, was ja eben auch am Popowerlevel liegt. Suchst ja ein neues racket im Flohmarkt...
Die extreme sind bereits verkauft. Im übrigen werde ich auch nie aufhören Neuerscheinungen zu testen.
Es geht aber eigentlich um eine saitenempfehlung.
LG
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Ich suche keinen Schläger im Flohmarkt sondern möchte den QTour verkaufen. Klar hat der QTour die bessere Kontrolle, aber den Schläger kann ich im Wettkampf nach einer Stunde nicht mehr spielen weil er mir zu schwer und generell wie auch die Prestige Schläger zu anspruchsvoll werden. Da ist dann nichts mehr mit viel Fehler verzeihen. Anfangs ist das immer toll aber das Level halte ich nicht über zwei Stunden Spielzeit durch. So ist das einfach.
Das die Veränderung der Saite fast nichts gebracht haben soll kann ich nicht verstehen. Die Saite macht mehr als die Hälfte der Spieleigenschaften von einem Schläger aus. Mit der richtigen Saite die nicht viel Power erzeugt hättest du es mal versuchen sollen und nicht mit einer Yonex Poly Tour Pro. Die ist wie die Sonic Pro schon recht schnell.
Aufgrund der hervorragenden Armschonung werde ich den Extreme Pro mal mit einer anderen Saite testen und mal sehen wie es läuft. Der ist zwar nur unwesentlich leichter als der QTour aber läßt sich bei längerem spielen viel einfacher schwingen und verzeiht deutlich mehr. Das macht eben der QTour 325 nicht. GrußKommentar
-
Hallo cooke,
Du suchst doch den qtour mit 295 Gramm. Ich habe auch Saiten mit geringen powerlevel getestet wie z.b wc scorpion. Der Rahmen gibt einfach mehr Power ab. Die Schonung beim extreme ist ein Traum, daher kann ich ihn nur empfehlen. Bislang waren 3 St. Am stück kein Problem. LG
Christian
-
Hallo cooke,
Du suchst doch den qtour mit 295 Gramm. Ich habe auch Saiten mit geringen powerlevel getestet wie z.b wc scorpion. Der Rahmen gibt einfach mehr Power ab. Die Schonung beim extreme ist ein Traum, daher kann ich ihn nur empfehlen. Bislang waren 3 St. Am stück kein Problem. LG
Christian
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Hast du denn schon mal die MP Version vom Extreme getestet?Kommentar
-
Hi, Neue den habe ich nicht getestet, ist das powerlevel so viel geringer?
LG
Kommentar