Rahmenbruch durch Blei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petr After
    Neuer Benutzer
    • 16.02.2008
    • 5

Rahmenbruch durch Blei?

Hallo

Ich habe meinen Prince Tour Diablo MP (probeweise erstmal nur einen) mit etwas Blei auf 3 und 9 Uhr nachgerüstet, da er mir etwas zu flattrig war und die Power auch nicht unbedingt die Beste. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit der Teufelsrakete, besonders was die Kontrolle anbelangt.
    Ich habe nun 16g Bleiband eingeklebt (mit 8g habe ich es auch probiert, aber nicht wirklich etwas gemerkt). Obwohl es noch etwas ungewohnt ist, war ich begeistert was das Spielen mit dem Schläger betrifft. Bessere Returns, mehr Power in den Grundschlägen, besonders wenn man gerade noch so en Ball erläuft sind nun noch wahre "Schüsse" möglich).
    Aber kann es sein, dass durch die 16g Blei der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen wird oder sogar brechen kann? Weiß ja nicht wieviel man üblicherweise so auf 3 Uhr und 9 Uhr einbaut.

Grüße
    Alex
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Das ein Racket mit 16g Blei brechen könnte, lese ich gerade zum 1. Mal.

"Hörst" du immer das Gras wachsen?

Ein ehem. Daviscupper aus Ö hat auf seinem O³ Tour fast das Doppelte drauf.
    Der Schläger ist quasi voll verbleit und dem ist der auch noch nicht in die Brüche gegangen.

lg.

Kommentar

• Petr After
      Neuer Benutzer
      • 16.02.2008
      • 5

Danke für die Antwort. Ich gehe da halt lieber auf Nummer sicher, nicht das ich auf einmal nur noch `nen Dreizack in der Hand halte. Denn die Princen werden sich ja was dabei Gedacht haben, den Schläger genau so zu bauen wie er im Handel erhältlich ist bzw. war.
      Aber wenn dem nicht so ist, umso besser. Da kann ich jetzt ordentlich losdreschen. War am Anfang sehr skeptisch was das tunen anbelangt, aber hätte nicht gedacht das es wirklich so eine Verbesserung bringt.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@Fritz

Du meinst Oliver Marach, oder? Dessen O³ Tour hab ich in Stuttgart aus nächster Nähe gesehen. Der war mit Blei regelrecht zugeklebt.
        Zuletzt geändert von moya fan; 16.02.2008, 15:41.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Petr After
          Neuer Benutzer
          • 16.02.2008
          • 5

Auf dessen Seite sieht man ein Bild (rankings) wo er das Blei im Diablo komplett oben angebracht hat. Also doch ganz schön kopflastig. Hatte bei den meisten Profis bei den French Open gesehen, dass es auf 3 und 9 Uhr angebracht ist, bin ja auch ganz gut damit gefahren.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

Zitat von moya fan
            @Fritz

Du meinst Oliver Marach, oder? Dessen O³ Tour hab ich in Stuttgart aus nächster Nähe gesehen. Der war mit Blei regelrecht zugeklebt.
            Ne war der Thomas Buchmaier - ist jetzt bei Prince Österreich. Der spielt eine XL Version. Hab mit dem gepimten O³ mal ein paar Bälle geschlagen - die gehen ab, wie wenn du mit Ping-Pong Bällen spielst.
            Ich glaube, er spielt in Düsseldorf Bundesliga.

lg.

Kommentar

• Shukkeh

Also ein Rahmenbruch durch zuviel Blei kann ich nur ausschließen (aus Erfahrung). Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Kommentar

Lädt...