Armpobleme mit HEAD MG Radical Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juute
    Benutzer
    • 14.03.2007
    • 30

Armpobleme mit HEAD MG Radical Pro

Hi,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Schläger für meinen HEAD LM Radical und da habe ich mir den HEAD MG Radical Pro als Tester geholt.
    Ich habe jetzt 3x2 Std. damit in der Halle gespielt und noch nie in meinem Leben solche Armprobleme wie mit diesem Schläger.
    Finde ihn im Vergleich zum LM Radical eh viel schwerer zu händeln, vorallem beim Slice.
    Power hat das Ding ohne Ende, aber wie ich finde, fehlt es deutlich an der nötigen Kontrolle

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme mit dem MG Radical Pro wie ich?

Gruß,
    Juute
    Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Hi,

mir gefiel der Schläger, nur bekam ich vom Radical Pro auf Dauer ordentliche Schulterschmerzen. Deswegen bin ich auch gewechselt.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Juute
      Benutzer
      • 14.03.2007
      • 30

Genauso war es bei mir auch, tierische Schulterschmerzen. Noch nie gehabt sowas. Kann das vielleicht was mit der offenen Besaitung zu tun haben, denn diese hatte ich bis dato auch noch nie gespielt?

Heute habe ich 2 Std. den Wilson K Blade gespielt. Komme ich viel besser mit zurecht, vorallem die Kontrolle finde ich sehr beeindruckend.

Kommentar

• leon-tennis
        Benutzer
        • 14.07.2007
        • 93

Der Unterschied

Ich denke s ist Gewöhnungssache, da du vorher den LM Radical gespielt hast, hast du dir jetzt einen Schläger für einen anderen Spielertyp ausgesucht (groß Topspinannahme, viel Eigenpower, schlechtes Handling, akzeptable Kontrolle) stehen auf der anderen Seite deinem "Kontrollschläger" Radical MP gegenüber (wenig Eigenpower, gutes Handling, gute Kontrolle). Ich dneke du solltest eher den MG Radical MP versuchen, wenn du einen Schläger für dich suchst, außerdem sollten die 15g für den ersten Moment ungewohnt sein die der Pro mehr hat.

Kommentar

• Victorious

@ Juute

Du hast den Schläger ja zum Verkauf angeboten - in Griffstärke 5.
          Schon mal darüber nachgedacht, dass der Griff zu dick sein könnte, oder hast du so große Hände?

Kommentar

• Juute
            Benutzer
            • 14.03.2007
            • 30

@ victorious

ja, leider oder gott sei dank oder wie auch immer, habe ich so große hände ;-)

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

wenn du so grosse hände hast, könnte L5 auch zu klein sein. bei mir ist head L5 auf jeden fall knapp.

hast du die gleiche saite drauf wir beim LM?
              wenn du mangelde kontrolle bei einem eigentlich kontrollschläger feststellst, kann ich mir gut vorstellen, dass dir der schläger zu schwer ist

Kommentar

• Juute
                Benutzer
                • 14.03.2007
                • 30

die griffstärke ist schon ok, habe ich auch beim LM und die gleiche saite ist auch drauf.
                ist auch meine vermutung, das er mir vielleicht zu schwer.

Kommentar

• go deep!

@ Juute
                  Vielleicht wäre ein Schläger von Topspin etwas für dich?! Rein von der Statur her könnte ich mir vorstellen, dass Boris Krumm von Topspin L8 hat und eventuell geht dann da ja etwas im Rahmen des Topspin Pure-Schlägertunings...

Kommentar

• Juute
                    Benutzer
                    • 14.03.2007
                    • 30

@ go deep

na wenn der l8 spielt, dann werde ich mich so zwischen l6 und l7 einpendeln
                    ich habe den Topspin CL 633 vor jahren gespielt. war ich eigentlich auch sehr zufrieden mit, da hatte der noch die lackierung mit dem gelb.

hatte gestern meine ersten beiden stunden mit dem k blade und bin ich bishe sehr überrascht von...sehr guter geamteindruck bisher.

Kommentar

• Shukkeh

@Juute: Ich habe den Nachfolger vom Cl 633 gespielt in roter Farbe und der ging mir ziehmlich auf den Arm. Mit Head Schlägern aus der Radical Serie hatte ich keine Probleme mit dem Arm, wobei ich den MG noch nicht getestet habe.

Kommentar

Lädt...