Damentennisschläger für Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yunik25
    Benutzer
    • 08.10.2007
    • 50

    Damentennisschläger für Einsteiger

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich Damentennis und das Problem harte Bälle zu retunieren.
    Zweifellos auch eine Sache der Technik. Aber wieviel Sinn macht es, diesen Mangel mit Hilfe eines Powerschlägers auszugleichen? Darüberhinaus stelle ich mir die Frage: Wie macht sich der Powereffekt bei den Einsteigerschlägern bemerkbar? Nur dadurch, dass bei kürzeren, kraftloseren Schwüngen der Ball weiter fliegt oder werden dadruch auch harte Bälle im Return erheblich entschärft?

    Es würde mich besonders interessiren was die Trainier dazu sagen und was ihr diesbezüglich Damen ratet, deren Tennisskill noch nicht weit fortgeschritten ist. Geld in Powerschläger investieren? Oder Liebe Kontrollschläger und an Technik feilen? Gibt es einen speziellen Schläger, den ihr empfehlen würdet, mal auszutesten?

    (Was haltet ihr eigentlich von den High Power Level Rackets wie Wilson n1 nCode?)

    Thanks in advance,
    Yunik
    Zuletzt geändert von Yunik25; 19.02.2008, 09:00.
  • Shukkeh

    #2
    Teste einfach aus was dir passt. Wobei wenn du mit deinem jetztigen Schläger zufrieden bist, gibt es keinen Grund zu wechseln und nur wegen der Power. Experiementier etwas mit der Saite herum, vielleicht hilft das auch ein wenig.

    Von diesen High-Power Schläger halte ich sehr, sehr wenig, da die 1) zu leicht sind und der Schock für den Arm sehr hoch ist und 2) zu kopflastig sind, was sich auch auf den Arm auswirkt.

    Kommentar

    Lädt...