Woher kommt denn das von vielen Testern festgestellte "Flattern" beim nBlade? Ist das vielleicht mit einer anderen Besaitungshärte oder Saitenwahl (zB Multi) zu beeinflussen?
"Flattern" bei nBlade???
Einklappen
X
-
D-Generated
-
go deep!
Kommentar
-
vorhandcross
Vielleicht liegt´s auch daran das das Racket eine Rahmenhärte von 58 Ra hat. Wobei ich finde das man es nur bei nicht optimal getroffenen Bällen merkt.Kommentar
-
Kann eig. nur an der Rahmenhärte liegen. Die Saite hat keine Beeinflussung.Sportliche Grüße @ all!
Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.Kommentar
-
PSO
wenn der kopf eines schlägers flattert, ist für mich der erste grund immer mangelndes gewicht. dass der nblade vielen (unter anderem auch mir...), die ihn getestet haben, zu leicht war, ist hier im forum mehrfach nachzulesen. versuch's vielleicht mal mit etwas blei auf 3 und 9 uhr.Kommentar
-
badnix
das Flattern eines Rackets dürfte, wie PSO schon schreibt, immer auf mangelndes Gewicht zurückzuführen sein, der Masse des ankommenden Balles steht einfach zu wenige "Schlägermasse" entgegen ...
... das Blei muß nicht zwangsweise im Kopf angebracht werden, wodurch das Handling ja schwieriger wird, bereits einige Gramm Blei im Griff bewirken da "Wunder". Am besten Balance nicht verändern, bzw. einfach testen, wo und wie das Blei jeweils am Besten taugt.Kommentar
-
Shukkeh
Wie Pso und badnix erwähnt haben, eine leichte Gewichtserhöhung mittels Blei wäre ideal. Ich würde ca. 3-5 gramm and der Position 3 und 9 empfehlen.Kommentar
-
Nun ich habe ihn mal mit der Alu Power (27 kg) längere Zeit gespielt und festgestellt, dass er nur "instabil" wirkt oder ist wenn man den Ball unsauber trifft. Ansonsten ist er sehr direkt und gibt ein klasse Feedback!Also es geht auch ohne Blei und es liegt wohl auch nicht an der Besaitung, da eine gute Technik eben wesentlich sinnvoller ist!
Kommentar
-
Paddinho
Mir ist das Flattern beim nBlade jetzt nicht so aufgefallen.
Trotzdem hab ich ihn mal 8gr. im Griff und 6gr. im Herz verbleit und jetzt läßt er sich wesentlich besser spielen.
Kommentar
-
27 Kilo? Die Alu Power? Auf dem N blade? Von einem flattern hab ich bisher auch nichts gespürt.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar