"Flattern" bei nBlade???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

"Flattern" bei nBlade???

Woher kommt denn das von vielen Testern festgestellte "Flattern" beim nBlade? Ist das vielleicht mit einer anderen Besaitungshärte oder Saitenwahl (zB Multi) zu beeinflussen?
    Zuletzt geändert von kimmi; 20.02.2008, 14:39.
  • D-Generated

Ein Flattern im Kopf? Ich schätze mal, dass sich das vor allem mit Blei beheben lässt.

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Genau, ein Flattern im Kopf... Die Saite hat keinerlei Beeinflussung?

Kommentar

• go deep!

Wahrscheinlich eine Mischung aus falscher Besaitung und unzureichendem Handling des Spielers.

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Ich habe das nur bei diesem Schläger festgestellt (und ich habe schon einige gespielt) und wundere mich daher schon sehr. Hat jemand noch eine andere ???
          Zuletzt geändert von kimmi; 03.03.2008, 09:31.

Kommentar

• vorhandcross

Vielleicht liegt´s auch daran das das Racket eine Rahmenhärte von 58 Ra hat. Wobei ich finde das man es nur bei nicht optimal getroffenen Bällen merkt.

Kommentar

• BabolatFreak
              Postmaster
              • 26.01.2008
              • 130

Kann eig. nur an der Rahmenhärte liegen. Die Saite hat keine Beeinflussung.
              Sportliche Grüße @ all!
              Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen.

Kommentar

• PSO

wenn der kopf eines schlägers flattert, ist für mich der erste grund immer mangelndes gewicht. dass der nblade vielen (unter anderem auch mir...), die ihn getestet haben, zu leicht war, ist hier im forum mehrfach nachzulesen. versuch's vielleicht mal mit etwas blei auf 3 und 9 uhr.

Kommentar

• badnix

das Flattern eines Rackets dürfte, wie PSO schon schreibt, immer auf mangelndes Gewicht zurückzuführen sein, der Masse des ankommenden Balles steht einfach zu wenige "Schlägermasse" entgegen ...

... das Blei muß nicht zwangsweise im Kopf angebracht werden, wodurch das Handling ja schwieriger wird, bereits einige Gramm Blei im Griff bewirken da "Wunder". Am besten Balance nicht verändern, bzw. einfach testen, wo und wie das Blei jeweils am Besten taugt.

Kommentar

• Shukkeh

Wie Pso und badnix erwähnt haben, eine leichte Gewichtserhöhung mittels Blei wäre ideal. Ich würde ca. 3-5 gramm and der Position 3 und 9 empfehlen.

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Nun ich habe ihn mal mit der Alu Power (27 kg) längere Zeit gespielt und festgestellt, dass er nur "instabil" wirkt oder ist wenn man den Ball unsauber trifft. Ansonsten ist er sehr direkt und gibt ein klasse Feedback! Also es geht auch ohne Blei und es liegt wohl auch nicht an der Besaitung, da eine gute Technik eben wesentlich sinnvoller ist!

Kommentar

• Paddinho

Mir ist das Flattern beim nBlade jetzt nicht so aufgefallen.

Trotzdem hab ich ihn mal 8gr. im Griff und 6gr. im Herz verbleit und jetzt läßt er sich wesentlich besser spielen.

Zitat von kimmi
                        Nun ich habe ihn mal mit der Alu Power (27 kg) längere Zeit gespielt und festgestellt, dass er nur "instabil" wirkt oder ist wenn man den Ball unsauber trifft.
                        Muss aber schon ein ganz schönes Brett sein das du da spielst

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

27 Kilo? Die Alu Power? Auf dem N blade? Von einem flattern hab ich bisher auch nichts gespürt.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
                            Veteran
                            • 09.02.2007
                            • 1036

Also flattern konnte ich bei meinem k Blade noch nicht ausmachen!

aber 27 kg auf dem N Blade oder welcher Blade auch immer und dann auch noch die Alu Power.....Kimmi du bist eine Maschine

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

@ mexx
                              Yes, my name ist kimminator

Mal im Ernst, ich habe den ersten Aufschlag noch nie so hart und mit soviel Zug servieren können mit einer anderen Saite, das ist echt der Wahnsinn. Da macht die Luxilon ihrem Namen tatsächlich alle Ehre

Kommentar

Lädt...