"Flattern" bei nBlade???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Jo! Luxilon is schon der Hammer beim Servieren, aber von der Grundlinie geht sie mir pur auf den Arm!

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Zitat von kimmi
      @ mexx
      Yes, my name ist kimminator

Mal im Ernst, ich habe den ersten Aufschlag noch nie so hart und mit soviel Zug servieren können mit einer anderen Saite, das ist echt der Wahnsinn. Da macht die Luxilon ihrem Namen tatsächlich alle Ehre
      So, und ich werde jetzt mal diese Ehre zerstören :

WEIL:
      ...das nämlich physikalisch weitgehend völlig unlogisch ist !

Wenn der Aufschlag mit dieser Saite so hart kommt, dann liegt das daran,daß diese Saite bei dem jetzigen Gewicht schon so hart/brettern ist und den Ball nicht sehr stark eintauchen läßt. Aber die Power einer Saite hat gerade beim Aufschlag eine ganz vernachlässigbare kleine Bedeutung. Du wirst mit jeder beliebigen Saite den gleichen Wums erzeugen können, wenn Du die Saite etwas härter bespannst. Daß eben diese x-beliebige Saite dann vielleicht für Dein anderes Spiel zu hart wäre, hat damit jetzt aber erst mal nichts zu tun.

Ehe jetzt die großen Diskussionen anfangen: Probiert es einfach mal aus! und auch zu diesem Thema hat es schon mal einen sehr langen Thread hier im Forum gegeben...

Sorry, Kimmi, falls ich Dir einen Mythos zerstört habe .

Kommentar

• tennisfanat
        Benutzer
        • 28.03.2008
        • 55

naja man muss den ball schon auch sehr genau treffen sonst flattert der wirklich sehr stark

Kommentar

Lädt...