fxp radical mp oder tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

fxp radical mp oder tour

so, habe mich nun endlich auf den FXP radical festgelegt. nur bin ich mir noch etwas unsicher welchen ich nehmen soll.

vom gefühl her spielen sich beide sehr ähnlich für mich zumindest.

preislich bekomme ich beide für 80 euro neu incl bespannung. (sind noch unbespannt)

bisher habe ich die prestige tour 660 gespielt. ich fand es schön beim mp das er etwas leichter ist, andernfalls war das offene saitenbild etwas vorteilhafter für meinen topspin. hat sich aber in grenzen gehalten.

andere frage. normal nehme ich immer griff 3. wenn ich 2 nehme und nen overgrip, dann habe ich doch auch ca 3. weil 3 plus overgrip fand ich etwas zu dick.
  • marks
    Postmaster
    • 19.10.2007
    • 149

Zitat von matze171176
    normal nehme ich immer griff 3. wenn ich 2 nehme und nen overgrip, dann habe ich doch auch ca 3. weil 3 plus overgrip fand ich etwas zu dick.
    Was für ein Overgrip hast Du denn verwendet, so dass es Dir in Verbindung mit einem 3er Griff zu dick vorkam? Meiner Meinung nach macht ein halbwegs dünnes Overgrip aus einem 2er Griff auch keinen 3er, das müssten schon zwei Grips übereinander oder ein sehr dickes sein. Würde ich an Deiner Stelle nochmals genau nachschauen...
    Head MicroGel Prestige Midplus
    Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• matze171176
      Postmaster
      • 04.01.2008
      • 122

mhh kann ich nicht mehr genau sagen, da ich beim 3er das dann weg gelassen hatte.
      stimmt, beim 2er hatte ich glaube ich 2 overgrips drüber. dann war das ok für mich

Kommentar

• tennisgolfnarr
        Postmaster
        • 09.09.2010
        • 274

dann nimm keinen 2er...2 grips...da wird der griff ziemlich rund....

Kommentar

• matze171176
          Postmaster
          • 04.01.2008
          • 122

und welchen schläger würdet ihr mehr empfehlen?

Kommentar

• tennisgolfnarr
            Postmaster
            • 09.09.2010
            • 274

den der dir subjektiv besser

liegt....

Kommentar

• HawaiianFlo

So ist es,da musst wirklich nur DU testen...
              Der Tour ist halt schwerer zu schwingen,bringt etwas mehr Power und Spin mit,ich persöhnlich konnte mit der normalen Version garnichts anfangen und der Tour gefiel mir genauso wie der MG Pro sehr gut...
              Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2008, 18:38.

Kommentar

• matze171176
                Postmaster
                • 04.01.2008
                • 122

so, ich habe mich entschieden und habe mir gestern 2 FXP radical MP geholt.

Saite ist die Head syntetic gut drauf, nicht der bringer, aber ertmal spielen...

welche saite würdet ihr mir auf dem Racket empfehlen?

Kommentar

• quaktia

Hi,

Weiss ja nicht, wie Du spielst.

Ich - als Topspinner, hatte früher den LM Radical, der hat sich am besten mit der Poly-Plasma 1.23er gespielt. Bei vielen andern Saiten war der Verschleiss sehr hoch (auf Sand < 5 h - dann gerissen). Mit der Poly-Plasma hat man eine sehr gute Kontrolle (Bespannung von L28/Q27 kg bis max. 29/29 kg).

Für gefühlvolle Slice oder Stops evtl. zu hart, aber bei mir hats gepasst.

Kommentar

Lädt...