Neu: Saitenforum Mediengalerie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Neu: Saitenforum Mediengalerie

Ab sofort steht euch die Saitenforum.de Mediengalerie als Sammelstelle für eure Photos, Videos, Sound- oder Officedateien zur Verfügung.

Zweck der Mediengalerie ist es, Medien zum Thema Tennis, und insbesondere zum Thema Schläger, Saiten und Besaitung zu speichern und anderen Benutzern zugänglich zu machen.

Wenn ihr Bilder in eure Beiträge einbauen wollt, könnt ihr statt Imageshack oder ähnliche Image-Hoster nun die Mediengalerie verwenden.

Damit die Ordnung gewahrt wird und die Bilder besser auffindbar sind, habe ich zunächst folgende Kategorien eingerichtet:

Equipment
    Saiten
    Schläger
    Bälle
    Sonstiges
    Besaitung
    Besaitungsmaschinen
    Besaitungsvorgang
    Turniere/Profis

Mitglieder
    Forumstreffen (paßwortgeschützt)
    Folgende Dateitypen werden unterstützt:

Bilder: jpeg, png, gif
    Videos: mov, mpg, mpeg, mp4, m4v, rm, wmv, asf, avi, swf, 3gp
    Texte/Office: pdf, doc, txt, rtf, ppt, xls, zip
    Sound: mp3, m4a, wav, wma, mid, midi

Wenn jemand auf einem Turnier war und schöne Photos geschossen hat, richte ich gerne für dieses Turnier eine Unterkategorie unterhalb von "Turniere/Profis" ein. Bitte gebt mir in diesem Fall einfach Bescheid.

Wichtig: Die Mediengalerie ist ausschließlich für selbst erstelltes Material bestimmt, also von euch selbst aufgenommene Bilder, Videos, etc.
    Falls ihr nicht der Urheber seid, braucht ihr auf jeden Fall die Zustimmung des Urhebers, daß ihr das Material in die Mediengalerie hochladen dürft.

Dateien können über den Link "Galerie Optionen" - "Dateien hochladen" rechts oben hochgeladen werden. Dabei können jeder Datei ein Titel, eine Beschreibung, und Stichwörter zugewiesen werden.

Wenn ihr euch in einer Kategorieübersicht befindet, könnt ihr euch über den Link "Galerie Optionen" - "Dia-Show" eine Diashow mit allen in der Kategorie befindlichen Bildern anzeigen lassen.

Um ein Bild aus der Mediengalerie in euren Beitrag einzubauen, klickt einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild, wählt "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü, kopiert die Adresse (URL) der Bilddatei, und fügt diese in euren Beitrag als Bild ein.

Happy Media-Sharing!

--> http://www.saitenforum.de/media
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wieder mal . Super.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Field

Nice

Uploaded 2 pics -> Völkl Tour 10 MP & Wilson ProStaff 6.0 85

Kommentar

• tennis-teufel

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Sehr schöne Bilder und coole Videos. Danke sehr. Ups, kann ich das hier posten? Bezog sich jetzt auf die Challenge.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

gute sache!

könnte man es so machen, dass man das PW nur 1x eingeben muss.
            jetzt ist es so, dass ich zum forumstreffen gehe und das PW eingeben muss. dann klicke ich auf nussloch und muss es wieder eingeben. dann bei bilder noch mal...

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

@Hightower
              Ist lästig, ich weiß. Normalerweise sollte das Paßwort von der übergeordneten Kategorie vererbt werden, aber ich hab's noch nicht hinbekommen. Ich versuche das noch zu optimieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

Klasse mal wieder Jens!
                Werde event bei Gelegenheit auch nochmal alte Kitzbühelbilder hochladen..
                Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2008, 11:25.

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Klasse Jens!
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• olli72

Wie kriege ich so ein passwort, oder ist es das eigene für Diskussionsforum ?

edit: tschuldigung, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab' es gefunden !

Kommentar

• HawaiianFlo

Jens wie erstellt man Ordner würde mich noch interssieren?

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Kann mir jemand erklären wie man mehrere Dateien hochladetet? Danke.
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Kategorien/Ordner kann ich auf Anfrage erstellen.

Man kann immer nur eine Datei auf einmal hochladen.

Kommentar

• Chris2810
                            Insider
                            • 10.04.2007
                            • 430

Klasse Idee ich gehe diese Jahr nach Stuttgart und werde ein paar Fotos machen die ich dann hochlade

Kommentar

• Shukkeh

Super Idee Jens. Ich werde das bestimmt auch in Anspruch nehmen.

Und da Chris auch Tuniere anspricht, ist es bei mir auch ziehmlich wahrscheinlich, dass ich in Bremen beim Davis Cup sein werde (mit Camera natürlich).

Kommentar

Lädt...