RAJ Poly Twist Testaktion: 100 Gratis-Sets für registrierte Tester

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunj
    Insider
    • 19.12.2006
    • 426

@ Heinman
    Mit meinem vornehmlichen Sweat Spot, der Stirn, tu ich mir gewöhnlich auch sehr schwer ausreichend Power zu erzeugen. Ganz anders, wenn ich den Ball im Sweet Spot treffe!

Lg, sunj

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Joki

bin ich der einzige, oder hat noch jemand sein set nicht bekommen?

Kommentar

• daniel-big serve
          Postmaster
          • 05.01.2008
          • 255

bist net der einzige

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Ich habe heute Abend 2 Stunden mit der Saite gespielt.

Objektiv kann ich sagen, dass die Spannungsstabilität gut ist. Nach dem Besaiten wurde ein DT Wert von 35 gemessen. Nach 24 Stunden bzw. 2 Stunden Spielzeit (Training zu viert) wurde ein DT Wert von 33 gemessen.

Zu meinen subjektiven Eindrücken.

Power : Überdurchschnittlich gut. Vielleicht habe ich relativ viel Bälle im Sweet Spot getroffen, wie groß auch immer der war

Spin und Slice : Sehr gut.

Die Kontrolle war zwar gut, aber hier muss auch erwähnt werden, dass das Spieltempo nur mittelschnell war, sodass ich halt immer rechtzeitig am Ball war. Wie das bei schnellerem Spiel dann aussieht.........

Armschonung : Kann ich nichts sagen, da ich keine Armprobleme habe.

Gefühl : Schlechter als bei MSV Focus und SPPP

Gesamteindruck bisher : Gut. Mal sehen, wie es dann auf Sand ausschaut....
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Stich
              Benutzer
              • 03.07.2006
              • 42

Ich hab mein Set auch noch nicht bekommen und auf Nachfrage gabs auch keine Antwort...

Kommentar

• anburme

Ich warte auch noch auf mein Set

Kommentar

• henrik_becker
                  Benutzer
                  • 28.01.2008
                  • 89

hab mein set jetzt auch bekommen, kann aber erst nächste woche testen..
                  danke an raj und jens

Kommentar

• Nightwing

hab meine bewertung abgegeben.

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 5

Hallo,

hab heute die RAJ Poly Twist auf meinem Völkl DNX 3 besaitet.

Besaitet auf meiner MAJOR SPII mit 24/23.

Das Einzelset in 1,23 fühlt sich recht starr an und ist extrem kreuselig.
                      Vom Gefühl her hätte ich eher auf 1,30 getippt.

Besaitung ging recht flott von der Hand, lediglich die aufgekreuselte Situation machte das Besaiten etwas komplizierter.

Zu den Spieleigenschaften kann ich noch nicht so viel sagen.
                      Hab die Saite heute 15 Min. auf Sand gespielt und dann wieder zu einem Racket mit der Hex 1,10 gegriffen. Die Poly Twist hatte mir viel zu wenig Beschleunigung. Mit der Hex war sofort das normale Gefühl wieder da.

Werde morgen den nächsten Versuch starten, war heute der erste Tag auf Sand.

Gruss
                      Gunnar

Kommentar

• DralliaufsBalli

endlich komm ich am Sa auch mal wieder zum spielen

hab grad die 1,23 aufgezogen

ging zwar zum besaiten es gibt aber sicher angenehmer Saiten

fühlt sich irgendwie starr an und wirckt um einiges dicker als 1,23

aufgefallen ist mir das beim durchziehen der Quersaiten fast keine Reibung war

DT- wert ist relativ normal

26/25 kg -- 37 Dt

Kommentar

• esingen
                          Neuer Benutzer
                          • 21.12.2024
                          • 5

Zitat von esingen
                          Hallo,

hab heute die RAJ Poly Twist auf meinem Völkl DNX 3 besaitet.

Besaitet auf meiner MAJOR SPII mit 24/23.

Das Einzelset in 1,23 fühlt sich recht starr an und ist extrem kreuselig.
                          Vom Gefühl her hätte ich eher auf 1,30 getippt.

Besaitung ging recht flott von der Hand, lediglich die aufgekreuselte Situation machte das Besaiten etwas komplizierter.

Zu den Spieleigenschaften kann ich noch nicht so viel sagen.
                          Hab die Saite heute 15 Min. auf Sand gespielt und dann wieder zu einem Racket mit der Hex 1,10 gegriffen. Die Poly Twist hatte mir viel zu wenig Beschleunigung. Mit der Hex war sofort das normale Gefühl wieder da.

Werde morgen den nächsten Versuch starten, war heute der erste Tag auf Sand.

Gruss
                          Gunnar
                          Hallo,

habe gestern 1 Std. Training gehabt und nochmal durchgehend die Poly Twist 1,23 auf meinem DNX 3 gespielt.

Beim ersten mal kam mir die Saite ja recht hart vor, muss ich jetzt doch verneinen. Ich hatte sogar das Gefühl, die Saite hat innerhalb 1 Woche ziemlich an Spannung verloren.

Die Beschleunigung war nun aus meiner Sicht recht hoch, konnte mit Vor- und Rückhand mächtig Dampf machen, also absolut in Ordnung.

Spinpotential war genügend vorhanden. Ich spiele Vor- und Rückhand mit extremen Spin und war absolut zufrieden.

Den besten Touch hatte ich mit der Saite allerdings nicht, ich fand das Gefühl etwas mau, sobald ich ohne Spin spielen mußte, hatte ich kein gutes Gefühl mit der Saite.

Als Fazit würde ich zu dieser Saite sagen, hab die Saite gerne mal in einem Test gespielt, wird aber nicht meine Saite werden. Da hab ich z.B. mit meiner Hex ein besseres Setup. Die Saite wird aber sicherlich den ein oder anderen Fan finden.

Danke an Jens und RAJ für den Test. Den richtigen Testbericht werde ich die Tage eintragen.

Gruss
                          Gunnar

Kommentar

• Tiebreak
                            Veteran
                            • 17.02.2007
                            • 1294

In der Halle war ich ja recht angetan von der Saite. Auf Sand bot sich mir jedoch ein völlig anderes Bild. Es fehlte einfach das nötige Etwas, weder Power noch Kontrolle überzeugten mich.
                            Bleibe wohl doch bei der Focus.
                            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• sunj
                              Insider
                              • 19.12.2006
                              • 426

Schön langsam könnte die Saite dann aber doch eintrudeln...

Kommentar

• henrik_becker
                                Benutzer
                                • 28.01.2008
                                • 89

HI Leute,

Habe gestern die saite auch zu ersten mal gespielt.(Pure-Drive +)
                                Fand sie am anfang im Kleinfeld echt super, viel power aber
                                böses erwachen als es ins Großfeld ging. Saite ist viel zu hart, und hat meiner meinung nach null touch. ich hatte mit der Saite null Gefühl. Nahcdem ich mich dann 1 Stunde eingespielt hatte, ging es langsam, aber wie schon öfters gesagt fehlt mir da die beschleunigung. Gruß Henrik

Ps wo kann ich den bericht veröffentlivhen?

Kommentar

Lädt...