Set ist angekommen. Alles Top. Vielen Dank für die Möglichkeit an Jens und RAJ !
RAJ Poly Twist Testaktion: 100 Gratis-Sets für registrierte Tester
Einklappen
X
-
Goldeagleno1
-
Field
-
Gruss,
Howy
Jeder sollte sich seine Meinung selbst bilden.
Ich denke, dass bei solchen Test, sowie Blindtest, die Bewertung eine Zeit zurückgehalten werden sollen, damit jeder unbelastet testen kann.Gruss,
Howy
-
Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Ich hab sie heute bespannt - war die letzte Woche nicht online und hab daher die 2 kg höher Debatte und auch das Hinweismail von RAJ zu spät gelesen, macht aber nix
im Vergleich zur Focus Evo hat sie nur 1 DT weniger.
Am Nachmittag/Abend wird sie dann im Wintercup getestetMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
Benedikt
finde deinen Vorschlag auch gut Howy, so ganz opjektiv ist man nach dem zweiten gelesenen Bericht ja nicht mehr.Kommentar
-
Besaitung:
Beim Auspacken fühlte sich die Saite wie eine der aktuellen Softpolys an, leicht ölige Oberfläche, biegsam, grelle Farbe (Neongelb). Bespannt wurde der Prince O-Zone 7 mit 23/24 kg, derzeitige Standardhärte für Poly pur. Die Flächenhärte mit 29 DT entsprach um 1 weniger als der Focus Hex 1,10, Evo 1,20 oder Blindtest 4 1,20. Besaiten ging sehr leicht , das Duchziehen der Quersaiten ging sogar sehr einfach, im Gegensatz zum Bsp der Pro Hurricane. Gespielt wurde auf Teppich Granulat mit Isospeed Energetic.
Der Sweetspot wirkte sich auf alle Merkmale sehr stark aus – er war einfach sehr klein.
Beschleunigung: Im Sweetspot mörderisch, außerhalb gar nicht vorhanden – ich müsste 1kg weniger spannen, um dieselbe Beschleunigung wie mit meiner Standard Poly zu erzielen. Service ging allerdings sehr gut.
Kontrolle: Im Sweetspot gut, außerhalb katastrophal
Gefühl: Durchschnittlich
Armschonung: Eigentlich sehr gut, dafür dass mir das Spielgefühl eigentlich zu hart vor kam.
Spin: Ich hätte lieber die 1,18er Version getestet und kann sie nur mit der Blindtest 4 oder der Evo vergleichen, die mit 1,20 einen ähnlichen Durchmesser haben. Und sie erzeugte wesentlich weniger Spin als diese runden Saiten.
Verrutschen der Saiten: War nicht vorhanden. Auch nach 4 Stunden Spiel nicht. Die Saiten hielten sich bombenfest an ihrem angestammten (besaiteten) Platz. Diese Spieleigenschaften veränderten sich zu keinem Zeitpunkt während der 4 Spielstunden.
Haltbarkeit: Die würde ich als gut bezeichnen. Auch nach 4 Stunden waren nur minimale Einkerbungen zu erkennen.
Fazit: Wer eine gute Technik hat und immer mittig trifft hat mit dieser Saite sicher seine Freude. Ich würde sie gerne in 1,18 und 2kg weniger testen.Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
1Manni
-
Kommentar