Tennismagazin Saitentest 2008 - Dünne Multis - Einzelergebnisse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ankündigung Tennismagazin Saitentest 2008 - Dünne Multis - Einzelergebnisse

Ihr habt sicher schon gespannt auf die Einzelergebnisse des Tennismagazin-Saitentests 2008 gewartet

Alle Einzelergebnisse und Testberichte der insgesamt 21 Tester sind nun eingetragen.

Hier geht's zu den Testergebnissen

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich an der Auswertemethode nichts geändert, außer daß vom Schulnotensystem auf ein Punktesystem (1-10) umgestellt wurde.

Die Gewichtung der Spieleigenschaften ist aufgrund des unterschiedlichen Saitentyps (Multi) auch anders als im letzten Jahr (Hybrid).

Letztendlich ist auch die Zusammensetzung des Test-Teams anders - erkennbar insbesondere am Altersdurchschnitt (38 Jahre), passend für die Zielgruppe für Multifilamentsaiten.

An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an die Tester! Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit "mir fehlt noch dies" und "fehlt noch das" genervt Letztendlich haben alle zuverlässig die Testergebnisse geliefert und es gab diesmal keinen Ausfall.

Fragen, Kommentare, Feedback bitte hier rein!
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Klasse Aktion!
    und ein grosses Lob für Arbeit!!
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Mir hat der Test sehr gefallen. Würde liebend gern nächstes Mal wieder dabei sein.

Grosses Dankeschön an Jens und TM Böseler vom TM.

PS: Hat einer der Tester noch eine Klip Venom 1.25 übrig? Falls ja, bitte PN an mich. Danke im voraus.
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich fand es sehr interessant, den Test und die einzelnen Eindrücke der jeweiligen Tester zu lesen. Speziell, da ich ja derzeit Multi pur spiele. Großes Lob an alle Tester und es war wieder eine klasse Aktion.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Gut, die ETS erinnert ja schon von der Struktur an die Rip Control. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere "Isospeed Insider", der ein paar Details zur Saite herauskitzeln kann.

Kommentar

• krapps_tape

Auch von mir herzlichen Dank an Tim Böseler und Jens für die Testmöglichkeit

Interessant war auch das Lesen der unterschiedlichen, immer begründeten Einschätzungen - hat mir gut gefallen.

Alles in allem - sehr gelungen

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

@tennisdeluxe: Du hast einen lustigen Rechtschreibfehler in deiner Bewertung einer Saite gemacht. Da steht

Gefühl: Satter, direkter und kackiger Touch, der aber auf Dauer immer stumpfer wurde.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von Taki1980
                @tennisdeluxe: Du hast einen lustigen Rechtschreibfehler in deiner Bewertung einer Saite gemacht. Da steht
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Hab das mal korrigiert

Kommentar

• falkenmond
                    Insider
                    • 20.05.2007
                    • 325

Möchte mich auch recht herzlich beim Jens und Tennismagazin für die Testmöglichkeit bedanken!

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Auch ich möchte mich herzlich beim Jensemann und bei Herrn Böseler von TM bedanken.
                      Es war eine ganz neue Erfahrung, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Die Ergebnisse zeigen ganz klar auf, wie wichtig es ist, dass eine Saite von möglichst vielen Testern bewertet wird um so aus vielen subjektiven Eindrücken ein halbwegs objektives Ergebnis präsentieren zu können.
                      Oftmals gab es wirklich sehr eindeutige Übereinstimmungen, aber teilweise gingen die Eindrücke und Empfindungen auch ein wenig auseinander.

Ist halt auch immer "Geschmackssache"
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Habe noch nicht gewußt, daß der Trainer des Nachbarclubs auch hier aktiv ist.
                        Ist unter den Testern.

Kommentar

• Benedikt

Auch von mir herzlichen Dank an Tim Böseler und Jens für die Testmöglichkeit, hat mir auch viel Spass gemacht, gerne wieder.

Kommentar

• go deep!

Mich würde einmal ein Mikroskopievergleich von Head Rip Control und ETS interessieren
                            :-)

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

Habe von allen Testsaiten die Querschnitte gemacht (siehe Heft) und werde sie demnächst in die Saiten-Galerie stellen.

Kommentar

Lädt...