Tennisflohmarkt.de geht an den Start!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Zitat von kaz
    bin auch dabei ...

Allerdings versteh ich das mit dem "nur Privatverkäufe" nicht, wenn man explizit angeben kann, dass man Händler ist ...

Außerdem konnte ich nirgends finden, ob ich die Artikel auch bindend verkaufen muss, wenn die Angebote über dem Mindestpreis liegen und die Laufzeit abgelaufen sind. Das steht nirgends, oder hab ich was übersehen?
    Es gibt normalerweise zwei Verkäufergruppen: Privatverkäufer und Gewerbliche Verkäufer. Ich habe die Gruppe "Gewerbliche Verkäufer" Gruppe deaktiviert, so daß man nur die Privatverkäufer Gruppe auswählen kann.

Der Käufer gibt mit seinem Gebot ein verbindliches Gebot ab. Es liegt jedoch am Ende immer beim Verkäufer, dieses Angebot auch zu akzeptieren, auch wenn es über dem Mindestpreis liegt.

Kommentar

• Benedikt

bin auch dabei, nur eins noch, kann man im Forum per Link auf ein Angebot verweisen? Oder ist das so wie bei Ebay, oder kann man einen thread machen "Neues vom Tennisflohmarkt"

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

bin auch drin -)
        obs mir allerdings hilft nen AG 200 18/20 zu finden?
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• gerli

Also mir gefällt das neue System überhaupt nicht, schade das man es ändern musste.

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 555

Zitat von gerli
            Also mir gefällt das neue System überhaupt nicht, schade das man es ändern musste.
            Schließe mich dem an. Auch wenn ich die "Biete" und "Suche" -Foren bislang nur durchgeschaut aber weder ge- noch verkauft habe, geht mir der neuen Seite das "familiäre Flair" verloren. Und dieses Flair, zu dem das Vertrauen in die Forenmitglieder maßgeblich beitrug, war bislang meiner Meinung nach häufig der Grund die Sachen hier und nicht bei ebay zu verticken...

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Es gab aber auch genügend Leute, die sich beschwert haben, daß die Angebots-Threads mit Kommentaren zugemüllt wurden.

Die Ausgliederung des Kleinanzeigenmarktes war ein logischer Schritt, denn im Diskussionsforum soll es, wie der Name schon sagt, um fachliche Themen gehen, und weniger um Kauf/Verkauf von Tennisartikeln.

Durch die Tatsache, daß man sich vom Benutzernamen her ja auch aus dem Forum kennt, sorgt meiner Ansicht nach auch auf Tennisflohmarkt.de für ein gewisses familiäres Feeling.

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Zitat von Benedikt
                bin auch dabei, nur eins noch, kann man im Forum per Link auf ein Angebot verweisen? Oder ist das so wie bei Ebay, oder kann man einen thread machen "Neues vom Tennisflohmarkt"
                Ich werde in den nächsten Tagen die Forenregeln entsprechend anpassen. Mir ist es am liebsten, wenn jede Art von Verkaufsangebot von den Diskussionsthreads ferngehalten wird, das schließt also auch Links zum Tennisflohmarkt mit ein.

Kommentar

• Dunio
                  Benutzer
                  • 23.07.2007
                  • 74

Wie werden ich denn authorisiertes bzw. geprüftes Mitglied?
                  Yonex VCORE Tour 97 (310g)
                  Signum Pro Firestorm 1,20mm
                  23/23

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

@Dunio
                    Das würde über das PostIdent Basic Verfahren laufen, welches allerdings mit Kosten verbunden ist. Einen Teil davon kann ich zwar tragen, ich muß mich noch genauer informieren, aber ich denke daß ich 5 Euro auf das Mitglied umlegen müßte.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Jens
                      @Dunio
                      Das würde über das PostIdent Basic Verfahren laufen, welches allerdings mit Kosten verbunden ist. Einen Teil davon kann ich zwar tragen, ich muß mich noch genauer informieren, aber ich denke daß ich 5 Euro auf das Mitglied umlegen müßte.
                      Gilt das auch für Mitglieder die du schon persönlich von Challenges kennst?

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

Guter Punkt Paddinho, das ist natürlich eine weitere Möglichkeit sich zu identifizieren. Allen die ich bereits persönlich kennenlernen durfte kann ich gerne den Status "geprüftes Mitglied" zuweisen.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Jens
                          Guter Punkt Paddinho, das ist natürlich eine weitere Möglichkeit sich zu identifizieren. Allen die ich bereits persönlich kennenlernen durfte kann ich gerne den Status "geprüftes Mitglied" zuweisen.
                          Das wäre super!

Kommentar

• Benedikt

danke Jens

Kommentar

• PSO

und was verbirgt sich hinter dem status "authorisiertes mitglied"?

Kommentar

• kimmi
                                Veteran
                                • 11.09.2006
                                • 1681

einjeloggt

Kommentar

Lädt...