Tennisflohmarkt.de geht an den Start!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaz
    Neuer Benutzer
    • 29.11.2007
    • 15

Hi Jens

Kann man irgendwie auch Vorschläge und so zum Flohmarkt sammeln?

Ich hätte nämlich ein paar

- Unterkategorien nach Marken sinnvoll bei
    -- Schläger
    -- Taschen
    -- Saiten (?? gibt so viele)

- Generelle Info über neue Artikel wie beim Thread, denn momentan muss man in jeder Kategorie selbst den Agent einstellen und der kann nur Sofortkauf und keine Gebotskäufe

- Mehrfachprodukte sind zwar einzustellen, aber ob der Preis für eins von denen oder für alle zusammen gilt, wäre auch noch eine tolle Einstellmöglichkeit

Ich glaube ich hatte noch ein paar, aber hab sie wieder vergessen.

Gruß

Kaz

Kommentar

• Benedikt

Ich finde nur eins nicht so doll, als es noch im Bietebereich war, konnte man von Anfang an feilschen und handeln, da gab es kein Mindestbetrag oder so was.

Würde es besser finden, wenn es wieder über PM oder ähnliches laufen würden, sonst gibt es für mich nicht unbedingt Unterschiede zur Bucht

Kommentar

• PSO

du kannst den verkäufer ja immer noch anschreiben (hier oder über über das nachrichtensystem beim flohmarkt) und mit ihm verhandeln.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Benedikt
          Ich finde nur eins nicht so doll, als es noch im Bietebereich war, konnte man von Anfang an feilschen und handeln, da gab es kein Mindestbetrag oder so was.

Würde es besser finden, wenn es wieder über PM oder ähnliches laufen würden, sonst gibt es für mich nicht unbedingt Unterschiede zur Bucht

habe ich heute auch so festgestellt, als ich ein paar Schläger eingestellt habe.

Ich würde auch eine Möglichkeit toll finden, seine Offenheit für Tauschangebote zu vermerken.
          So ein Button wie:
          "macht einfach mal Vorschläge - ich bin offen."

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 555

Mir ist aufgefallen, dass die Bildervergrößerungsoption die Bilder zwar vergrößert, bei wirklich großen Bildern aber nicht die volle Größe anzeigt.
            Man sollte ja eigentlich davon ausgehen können, dass diese Option das ursprünglich hochgeladene Bild anzeigt und nicht eine Zwischenstufe zwischen der kleinen Ansicht und der Originalgröße.

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Zitat von PSO
              und was verbirgt sich hinter dem status "authorisiertes mitglied"?
              Theoretisch könnte ich Bereiche einrichten, die dann nur für "authorisierte" Mitglieder zugänglich sind. Solche Bereiche gibt es aber nicht und ich habe auch nicht vor, solche Bereiche zu erstellen.

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Zitat von kaz
                Kann man irgendwie auch Vorschläge und so zum Flohmarkt sammeln?
                Gerne!

Zitat von kaz
                - Unterkategorien nach Marken sinnvoll bei
                -- Schläger
                -- Taschen
                -- Saiten (?? gibt so viele)
                Einverstanden!

Zitat von kaz
                - Generelle Info über neue Artikel wie beim Thread, denn momentan muss man in jeder Kategorie selbst den Agent einstellen und der kann nur Sofortkauf und keine Gebotskäufe
                Am linken Rand unterhalb der Kategorien findest Du immer die neuesten Angebote. Das ist sogar besser als im Diskussionsforum, denn da wurden die Threads nach dem Datum des letzten Beitrags sortiert und das Angebot konnte da auch schon beendet sein.

Zitat von kaz
                - Mehrfachprodukte sind zwar einzustellen, aber ob der Preis für eins von denen oder für alle zusammen gilt, wäre auch noch eine tolle Einstellmöglichkeit
                Erledigt! Ich habe die Mengenart "Paket" hinzugefügt. Wenn man also z.B. 3 Schläger nur im Paket verkauft, bitte diese Mengenart wählen. Wenn man die Schläger auch einzeln verkaufen würde, dann bitte "3 Stück" eintragen.

Außerdem konnte ich nirgends finden, ob ich die Artikel auch bindend verkaufen muss, wenn die Angebote über dem Mindestpreis liegen und die Laufzeit abgelaufen sind. Das steht nirgends, oder hab ich was übersehen?
                Es gibt die Möglichkeit, daß der Verkäufer einen "Zuschlagspreis" eingibt. Dann erhält derjenige Bieter, der als erster über diesem Zuschlagspreis liegt, automatisch den Zuschlag.

Zitat von Benedikt
                Es ist ja keine Auktion. Man kann immer noch mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen und mit ihm handeln. Wenn er dann für seinen Mindestpreis keine Interessenten findet, kann man sich so auch über einen geringeren Preis einigen.

Zitat von Damentrainer
                Ich würde auch eine Möglichkeit toll finden, seine Offenheit für Tauschangebote zu vermerken.
                So ein Button wie:
                "macht einfach mal Vorschläge - ich bin offen."
                Erledigt! Beim Erstellen einer Anzeige kann man jetzt wählen, ob man offen ist für Tauschangebote.

Zitat von hoeni
                Mir ist aufgefallen, dass die Bildervergrößerungsoption die Bilder zwar vergrößert, bei wirklich großen Bildern aber nicht die volle Größe anzeigt.
                Man sollte ja eigentlich davon ausgehen können, dass diese Option das ursprünglich hochgeladene Bild anzeigt und nicht eine Zwischenstufe zwischen der kleinen Ansicht und der Originalgröße.
                Das muß ich mir mal genauer ansehen. Habe bisher hauptsächlich erschreckend niedrig aufgelöste Bilder (Handyphotos?) gesehen. Aber auf ein zu großes bin ich noch nicht gestoßen.

Vielen Dank an alle für euer konstruktives Feedback!

Kommentar

• hoeni
                  Experte
                  • 10.09.2007
                  • 555

Zitat von Jens
                  Das muß ich mir mal genauer ansehen. Habe bisher hauptsächlich erschreckend niedrig aufgelöste Bilder (Handyphotos?) gesehen. Aber auf ein zu großes bin ich noch nicht gestoßen.
                  Ist mir bislang auch nur beim Hochkantfoto meines Schlägergesuchs aufgefallen, unter http://www.tennisflohmarkt.de/suche-...lite_2,75.html

Kommentar

• Tschevap

HAbe jetzt nicht alle vier Seiten durchgelesen, aber bedeutet das das Ende unseres Biete/Suche-Teils hier im Forum?

Weil: Ehrlich gesagt, fand ich es immer sehr angenehm und eben den Vorteil des Forums, dass man innerhalb von 20Sekunden mal schnell hingeschrieben hat, was man zu viel zu Hause rumliegen hat...

...ohne eben zig Formulare ausfüllen und Bilder rumladen zu müssen...

Denn: Muss ich das machen, gehe ich direkt zu Ebay Sorry, ist eben so, denn die Preise sind dort meistens besser für Verkäufer...

Nichts für ungut

Kommentar

• JayBeOh
                      Insider
                      • 03.07.2007
                      • 463

@Tschevap: Wie aus dem Newsletter hervorging: Ja, das bedeutet das Ende für den Biete/Suche-Teil des Forums

edit: siehe hier : http://www.saitenforum.de/board/show...72&postcount=1
                      Zuletzt geändert von JayBeOh; 04.12.2008, 19:25.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

Bilder muß man auch im Tennisflohmarkt nicht hochladen. Und mordsmäßig Aufwand ist es auch keiner, eine Anzeige reinzustellen. Und Provision oder Einstellgebühr gibt es beim Tennisflohmarkt auch keine. Der Vorteil: Man kennt die Leute aus dem Saitenforum und wird so mit geringerer Wahrscheinlichkeit verarscht

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5572

Sehe ich auch so.
                          Finde diese Innovation echt gelungen.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Danke Fritz!

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Zitat von Tschevap
                              HAbe jetzt nicht alle vier Seiten durchgelesen, aber bedeutet das das Ende unseres Biete/Suche-Teils hier im Forum?

Weil: Ehrlich gesagt, fand ich es immer sehr angenehm und eben den Vorteil des Forums, dass man innerhalb von 20Sekunden mal schnell hingeschrieben hat, was man zu viel zu Hause rumliegen hat...

...ohne eben zig Formulare ausfüllen und Bilder rumladen zu müssen...

Denn: Muss ich das machen, gehe ich direkt zu Ebay Sorry, ist eben so, denn die Preise sind dort meistens besser für Verkäufer...

Nichts für ungut
                              Unterschreib!

Finde das sehr schade. Auf der neuen Seite hab ich mich zwar gleich zu Beginn registriert, hatte aber noch keine Zeit mich näher damit zu befassen.
                              Die Seite sieht sehr unübersichtlich aus.
                              Sehe das wie Tschevap, jetzt kann ich auch gleich zu Ebay. Fand das immer sehr angenehm und übersichtlich über PN.
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Benedikt

ich merke gerade, das es die richtige Entscheidung war von Jens, das Ganze auszugliedern.

Kommentar

Lädt...