Tennisflohmarkt.de geht an den Start!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

@duck
    Zumindest ist die Anschrift bei Tennisflohmarkt.de hinterlegt, was durchaus mehr Sicherheit bedeutet als hier im Forum, da man zur Anmeldung im Forum nicht seine Anschrift angeben muß.
    Werde das aber noch dahingehend ändern, daß in der Bestätigungs-Mail auch die Anschrift des Verkäufers angegeben wird.

Kommentar

• duck

Alles klar !!!

Kommentar

• Ponte
        Postmaster
        • 16.09.2008
        • 174

@Jens gibts jetzt eigentlich was neues in Sachen Anmeldung unter 18-Jähriger?
        Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
        Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

@Ponte
          Das wird klappen. Bin zur Zeit nur ziemlich eingedeckt, so daß es noch ein bißchen dauern wird, bis das Formular fertig und wasserdicht ist.

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

Also ich hab mich gerade nach dem Verdauen der Weihnachtsgans mal im Tennisflohmarkt nach Saiten umgesehen. Was ich da gesehen habe war leider recht traurig. Es wird beispielsweise keine einzige Saitenrolle angeboten, auch sonst ist das Angebot an Saiten rar.

Sollte man nicht vielleicht doch wieder zum alten System zurückkehren?
            Ich denke, die Probleme, die zur Gründung vom Tennisflohmarkt geführt haben, kann man auch mit dem bewährten Forumsystem lösen.
            Ein großes Fahrradforum hat seinen Marktplatz beispielsweise auch umstrukturiert, nachdem vermehrt User betrogen worden waren. Auch hier wurde eine neue Registrierung mit Namen usw. nötig, allerdings blieb man dem gewohnten Forumlayout treu. Das ist meiner Meinung nach der bessere Weg.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die Registrierung war für mich kein Problem, ich hab mich auf das Neue eingelassen und mich auch gleich registriert, allerdings habe ich seitdem dennoch nichts reingestellt, obwohl ich genug Zeugs zu verkaufen hätte.
            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Benedikt

wie wäre es damit:

warum soll man das nicht aufteilen, alle Saitenangebote ins Forum wie immer, alles andere in den Flohmarkt, da es wohl nie zu Reklamtionen kommt in Sachen Saiten.

Kommentar

• hoeni
                Experte
                • 10.09.2007
                • 555

Zitat von Tiebreak
                [...]Es wird beispielsweise keine einzige Saitenrolle angeboten, auch sonst ist das Angebot an Saiten rar.

[...]allerdings habe ich seitdem dennoch nichts reingestellt, obwohl ich genug Zeugs zu verkaufen hätte.
                Siehst du einen gewissen Zusammenhang? Wenn man sich wirklich drauf einläßt, dann probiert man es halt einfach mal aus und stellt Sachen rein die man verkaufen möchte. Und siehe da, vermutlich wird man mit dem System zufrieden sein und es künftig weiternutzen.
                Wenn nun jeder sich in der Art und Weise drauf einläßt wie du, sich also einfach registriert und nicht weiter aktiv wird, wird das System nicht fruchten, aber es liegt an den Usern dieses Forums und sonstigen Mitgliedern des Tennisflohmarkts aus ihm einen Erfolg zu machen.
                Das soll nicht heißen, dass ich das System ersehnt hätte - mir fehlt einfach, dass ich bei einem Besuch des Forums hier sehe, ob es neue Angebote gibt oder nicht - aber falls der Flohmarkt von den Usern angenommen und akzeptiert wird macht er durchaus Sinn.
                Du darfst nicht vergessen, dass du beim Einstellen von Artikeln keinerlei Risiko eingehst, weil es dir obliegt Angebote anzunehmen oder anzulehnen, und du somit nicht das Risiko wie bei ebay hast, Sachen deutlich unter Wert zu verkaufen...

Kommentar

• daniel-big serve
                  Postmaster
                  • 05.01.2008
                  • 255

ich sehe es auch wie Tiebreak...ich finde die neue Seite nur überflüssig! Das alte System war viel besser! Man geht ins forum rein, guckt schnell überall was es für neuigkeiten gibt und so hat es auch gebockt hier reinzugucken. Ich hab irgendwie die letzte Woche sehr selten hier vorbei geguckt...

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Ich werde an einer besseren Integration in das Diskussionsforum arbeiten (z.B. ein Bereich, in dem immer die neuesten Artikel aus dem Tennisflohmarkt aufgelistet werden). Ein Zurück gibt es jedoch nicht.

Kommentar

• der björn
                      Insider
                      • 04.09.2006
                      • 411

Ich fänd es auch schön, wenn Saitenkäufe/-verkäufe über das alte System abgewickelt werden könnten. Ging einfach schnell und unkompliziert.

Kommentar

• Jens
                        Administrator
                        • 13.09.2001
                        • 6607

Ich habe doch bereits geschrieben, daß es kein Zurück mehr gibt. Diskussionsforum = Diskussion, Tennisflohmarkt = Marktplatz.
                        Eine Anzeige auf Tennisflohmarkt.de in die entsprechende Kategorie einzustellen ist wirklich nicht mit einem großen Aufwand verbunden.
                        Für Verbesserungsvorschläge habe ich jederzeit ein offenes Ohr.

Kommentar

• x-trem-man
                          Postmaster
                          • 09.11.2008
                          • 136

Zitat von Jens
                          Ich werde an einer besseren Integration in das Diskussionsforum arbeiten (z.B. ein Bereich, in dem immer die neuesten Artikel aus dem Tennisflohmarkt aufgelistet werden). Ein Zurück gibt es jedoch nicht.

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Ich finde die neue Seite gelungen. Dass Jens gerne aus dem Saitenforum ein reines Diskussionsforum machen will, ist doch irdendwie für jederman verständlich.

Mich persönlich würde es freuen wenn die Saiten-Tausch- Rubrik von mehreren Usern genutzt werden würde.
                            Zuletzt geändert von tennisdelux; 26.12.2008, 12:35.
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

@ Jens

Wäre es technisch möglich direkte Links der TFM-Anzeigen in oder unter die Signatur der User im Saitenforum zu setzen. Denke dies wäre sinnvoll, oder?
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Jens
                                Administrator
                                • 13.09.2001
                                • 6607

@tennisdelux
                                Das wäre mit eher hohem Aufwand verbunden. Ich tendiere eher dazu, links unterhalb des Benutzernamens einen Link einzublenden z.B. "Tennisflohmarkt Angebote: 5" und die "5" verlinkt dann zu den Angeboten im Flohmarkt.

Kommentar

Lädt...