Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich persönlich fand auch die Suche/Biete Ecke besser, nun stell ich alles was ich zum Verkaufen hab auf Ebay und wenn ich was brauche, bestell ich meist bei Martin Sebralla.
wie schonmal gesagt: wenn alle, die ihre sache nun bei ebay einstellen, dem tennisflohmarkt mal eine oder zwei chancen geben würden, wäre das problem schnell gelöst.
ich habe tennisflohmarkt.de gestern Abend gleich drei Chancen gegeben und bin sehr gespannt, was daraus wird.
Eines muss ich jedoch vorab mal los werden: Die Bedienung ist insgesamt doch wesentlich angenehmer als ich gedacht habe.
Sind abgelaufene Anzeigen eigentlich aus der DB gelöscht?
Oder könnte man auch noch eine retroaktive-Suche machen à la ebay?
Beendete Anzeigen scheinen aus der Datenbank entfernt zu werden. Das finde ich sehr problematisch, da bei falscher / unvollständiger Lieferung der Nachweis schwer ist.
Es scheint auch keine Schutzfunktionen für Käufer zu geben.
Alle durch Kauf beendeten Anzeigen bleiben dauerhaft in der Datenbank gespeichert und im Falle einer Unstimmigkeit kann auf jeden Fall die Artikelbeschreibung überprüft werden.
Nochmals der Hinweis von mir: Bitte nicht mit eBay vergleichen. eBay ist eine Auktionsplattform, Tennisflohmarkt ist ein Kleinanzeigenmarkt. Es ist eher mit einer Zeitungsanzeige zu vergleichen. Jemand bietet etwas an, und Interessenten können Angebote machen. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, zu verkaufen (außer er bietet zum Festpreis an und jemand akzeptiert diesen Preis).
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Kommentar