Hallo,
hier meine versprochene Bewertung:
-> Wie stark schwitzen Deine Hände?
mittel - stark, aufgrund der kühlen Halle eher mittel
-> Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
Freizeit, 1h Einzel und 3h Doppel
-> Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
Völkl Super Grip
-> Wie ließ sich das TOURNA TAC auf den Schläger wickeln?
problemlos, wie jedes Overgripp das ich bisher spielte. Positiv fand ich, daß keine Klebestreifen am Anfang war (Hinterläßt immer Reste am Schläger). Optimierungsmöglichkeit durch Abschrägung am Anfang und vor allem durch leichteres Lösen des Klebestreifens (z.B. Einschneiden der Rückseite)
-> Wie fühlte sich das TOURNA TAC im frischen Zustand an?
sehr klebrig, weich
-> Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
die starke Klebrigkeit läßt schnell nach, dann finde ich das Overgripp deutlich angenehmer: weich, gute Griffigkeit, leicht klebrig
-> Wie beurteilst Du die Schweißaufnahme? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
Schweißaufnahme war in der Halle auch nach den 4h gut. Um die Schweißaufnahme bei starkem Schwitzen beurteilen zu können wäre ein Test im Sommer notwendig.
-> Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen
Griffband
Wie bei meinem aktuellen Griffband sehr gute Haltbarkeit
Fazit: Solide mit guter Haltbarkeit. Für Spieler die klebrige, weiche Griffbänder bevorzugen.
Danke für die Testmöglichkeit
hier meine versprochene Bewertung:
-> Wie stark schwitzen Deine Hände?
mittel - stark, aufgrund der kühlen Halle eher mittel
-> Hast Du das Griffband im Freizeit- oder Turniereinsatz getestet?
Freizeit, 1h Einzel und 3h Doppel
-> Welches Griffband verwendest Du normalerweise?
Völkl Super Grip
-> Wie ließ sich das TOURNA TAC auf den Schläger wickeln?
problemlos, wie jedes Overgripp das ich bisher spielte. Positiv fand ich, daß keine Klebestreifen am Anfang war (Hinterläßt immer Reste am Schläger). Optimierungsmöglichkeit durch Abschrägung am Anfang und vor allem durch leichteres Lösen des Klebestreifens (z.B. Einschneiden der Rückseite)
-> Wie fühlte sich das TOURNA TAC im frischen Zustand an?
sehr klebrig, weich
-> Wie ist der Kontakt zum Schläger? Liegt der Griff noch gut in der Hand?
die starke Klebrigkeit läßt schnell nach, dann finde ich das Overgripp deutlich angenehmer: weich, gute Griffigkeit, leicht klebrig
-> Wie beurteilst Du die Schweißaufnahme? War das Griffband auch bei starkem Schwitzen bzw. nach längerem Spieleinsatz noch griffig?
Schweißaufnahme war in der Halle auch nach den 4h gut. Um die Schweißaufnahme bei starkem Schwitzen beurteilen zu können wäre ein Test im Sommer notwendig.
-> Welche sind die Vorteile/Nachteile im Vergleich zu Deinem bisherigen
Griffband
Wie bei meinem aktuellen Griffband sehr gute Haltbarkeit
Fazit: Solide mit guter Haltbarkeit. Für Spieler die klebrige, weiche Griffbänder bevorzugen.
Danke für die Testmöglichkeit
Kommentar