Statistik über die Tester-Horizonte der meistbewerteten Polys

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

Zitat von badnix
    sorry Howy, aber wenn man eindeutige Schwächen in einem System erkennt sollte man diese auch beseitigen, auch wenn es einen gewissen Aufwand bedeutet. Es geht hier nicht um SPPP/Focus Hex, sondern Gleichbehandlung aller Saiten, um Fakten wie die Beeinflussung einer Saite durch Farbpartikel und nur die Ignoranz dieser Fakten ist hier zum
    So eindeutig kann die Schwäche nicht sein, denn es sind 1985 Saiten in der Datenbank. Wieviel Prozent betreffen dann farbige Poly-Saiten??

Tester sind es 7016. Wer wagt es da eine Aussage zu treffen, wieviele User da objektive Bewertungen treffen können?

Also ist das Problem der Farbpartikel für mich eher quantité négligeable.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• go deep!

Zitat von howy
      Die von badnix und Groundstroke geführten Diskussionen bringen uns auch nicht weiter, denn bei der Bewertungsdatenbank handelt es sich um eine subjektive Datenbank, welche userbedingt Schwächen aufweist.

Wir können Farben einführen, dadurch wird die Statistik aber nicht besser - Der Arbeitsaufwand aber höher.

Wir können auch ein Gremium einberufen, welcher Spieler eine Zugangsberechtigung ausstellt, nachdem sie den Kandidaten für gut befunden hat aussagekräftige Bewertungen aufgrund seines spielerischen Niveaus schreiben zu können.

Ist diese Hürde genommen, muss der Kandidat noch drei "literarische" Werke abliefern, damit ein Gremium ihn für gut genug befindet Bewertungen aus Sicht der deutschen oder englischen Sprache schreiben zu können.

Bewertungen, welche nicht mindestens 500 Anschläge im Freitext haben werden von System automatisch verworfen.

usw. usw.
      Ich schlage vor, badnix macht unter seiner Webseite, die er sehr gerne selber lobt und zitiert oder auch zitieren lässt eine eigene Bewertungsdatenbank plus Diskussionsforum auf und führt somit einen neuen Standard ein.

Denn wir anderen sind scheinbar schlicht zu blöd, es endlich zu begreifen...

Kommentar

• lemmie

@ Go deep

Zitat von go deep!
        Ich schlage vor, badnix macht unter seiner Webseite, die er sehr gerne selber lobt und zitiert oder auch zitieren lässt eine eigene Bewertungsdatenbank plus Diskussionsforum auf und führt somit einen neuen Standard ein.

Denn wir anderen sind scheinbar schlicht zu blöd, es endlich zu begreifen...
        Dass Du nun wieder nachtreten musst war eigentlich auch vorhersehbar.
        Schade.

Zitat von howy
        Was mich allerdings auch foxt ist, dass insbesondere im Klinch SPPP/FOCUS (HEX) sofort User auftreten und seinen Liebling in Schutz nehmen und den anderen mies machen.

Eins scheint mir dabei sonnenklar zu sein, dafür wird kein einziges Set des einen Produktes mehr verkauft, sondern einzig und allein wird die Stimmung im Forum mies gemacht. Und das mich an.

Lasst doch die Berwertungsdatenbank das sein was sie ist: ein Möglichkeit seine subjektive Wahrnehmung einer Saite zu schildern. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist kein Marketinginstrument der Saitenindustrie.
        Guck mal ob der Schuh passt, Go deep......
        Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2009, 11:36.

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Die befürchtete Schlammschlacht tritt ein

Also sorry Badnix, aber das ist doch peinlich. Ich kann dein Argument mit den Farben durchaus verstehen, aber du solltest doch gerade als Händler in einer solchen Angelegenheit über den Dingen stehen. Leben und Leben lassen!

Zumal ich glaube, dass bei den meisten Saiten ein farblich bedingter Unterschied im Direktvergleich vielleicht durchaus zu spüren ist, welcher aber nach gewisser "Einspielzeit", in der man mit der Saite warm wird, völlig irrelevant ist.

Sollen wir jetzt für alle Farben der Focus (Hex) eine getrennte Bewertung einführen?
          Ich denke, die Frage erübrigt sich.

@Groundstroke:
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• krapps_tape

Zitat von howy

Lasst doch die Berwertungsdatenbank das sein was sie ist: ein Möglichkeit seine subjektive Wahrnehmung einer Saite zu schildern. Nicht mehr und nicht weniger.
            Dem stimme ich voll zu und ergänze mit einem Beitrag:

Wider den Verschwörungstheorien im Forum:

Die eigene Wahrnehmung ist immer wahr, deswegen heißt sie auch Wahrnehmung, egal ob sie ein anderer teilt oder nicht. Ich habe schlicht nichts anderes als meine Wahrnehmung, um die Wirklichkeit zu betrachten. Das gilt natürlich auch fürs Tennis. Die Wahrnehmung ist natürlich immer auch subjektiv und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jemand der Zahnschmerzen hat, nimmt die Welt anders wahr, als jemand der frisch verliebt ist. Jemand der hauptsächlich mit viel Spin spielt, nimmt eine Saite anderes wahr als jemand, der nur gerade Schläge macht, ein erfahrener Turnierspieler wieder anders als ein Hobbyspieler, einer mit Armproblemen anders als ein einer, der nur hemmungslos draufhaut. Jede dieser Wahrnehmungen’ ist wahr, aber auch subjektiv. Eine Objektivität gibt es hier nicht. Nicht mal in punkto ‚Spannungsstabilität’, den neben den Messwerten (die ich natürlich auch für wichtig halte) ist auch hier das subjektive Empfinden ausschlaggebend. (Aber das ist andere Diskussion.)

Mit der Zeit, weiß ich natürlich, welche Einschätzungen meiner Spielweise und Wahrnehmung eher entsprechen und lese diese mit mehr Vertrauen. Um das Beispiel sean… zu nehmen: Wenn er sagt, er habe all die Saiten, die er bewertet hat, ein oder zwei Stunden gespielt und das war alles seit letztem Sommer, so genügt das meinen Ansprüchen an eine differenzierte Bewertung nicht. Bevor ich mir eine Urteil erlaube muss ich eine Saite öfter spielen und achte darauf, in welchen Spielsituationen sie sich wie verhält und versuche auch meine Tagesform zu berücksichtigen. (Das alles ist rein subjektiv aber doch so authentisch wie möglich.) Da ich nicht das Gefühl/Vertrauen habe, das sean…eine Saite so differenziert wahrnimmt, interessieren mich seine Bewertungen nicht und damit basta!

Etwas anderes ist, ihm zu unterstellen, er würde die Saiten nur aus taktischen Gründen bewerten, also irgendetwas schreiben, um am Ende des Jahres eine neue Saite zu bekommen. Kurz ihm zu unterstellen, er sein ein Betrüger. Vielleicht ist er auch einer, ich weiß es nicht. Aber ich habe keine Beweise dafür, also werde ich ihn auch nicht (vor-) verurteilen. Außerdem gibt einfachere Arten sein Geld zu verdienen bzw. für lau an Saiten zu kommen als 45 Bewertungen zu schreiben.

Wenn Jens relativ klar und ‚empirisch’ nachweist, das MSV Saiten nicht bevorzugt von 1x Testern bewertet werden, kann ich natürlich einige Zusatzhypothesen ‚erfinden’, um die These, das Dottore den Saitenmarkt bestechen will, weiter aufrecht zu erhalten. Das mag so sein oder auch nicht, aber einen Beweis dafür ist uns groundstroke trotz nachhaltiger Behauptung nach wie vor schuldig geblieben und insofern ist seine Wirklichkeitskonstruktion vielleicht für Verschwörungstheoretiker interessant, mich interessiert sie nicht.

Ich denke, wir sollten in der Diskussion aufhören, Motive zu unterstellen, die nur auf Spekulationen beruhen, das führt zu Stigmatisierung, böses Blut, persönlicher Verletzung, Frust, immer neue Gegenaggression und macht das Forum auf die Dauer unglaubwürdig.

Ende der Moral. Musste mal sein. Testet weiter in Frieden!

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

Vielen Dank an krapps_tape für die Weisen Worte!
              Nur noch ein Hinweis für alle, die es evtl. noch nicht entdeckt haben: Jeder Tester hat einen bestimmten Tester-Status, je nachdem ob er anonym, registriert, zusätzlich im Diskussionsforum registriert, oder sogar persönlich bekannt ist. Nach diesem Status kann man filtern (und diesen Filter sogar permanent in seinen Benutzereinstellungen festlegen).
              Probiert es doch mal aus:
              MSV Focus Hex 1.23 ungefiltert (90 Bewertungen)
              MSV Focus Hex 1.23 nur registrierte Tester (65 Bewertungen)
              MSV Focus Hex 1.23 nur mit Board-ID Status (12 Bewertungen)
              Wenn ihr diese Links in verschiedenen Fenstern/Tabs öffnet, könnt ihr direkt vergleichen, ob sich an den Durchschnittswerten etwas signifikant ändert.

Wer als Tester registriert ist, dem würde ich empfehlen zu prüfen, welchen Status ihr selbst habt, und ggf. diesen Status zu ändern, um das Vertrauen in eure Bewertungen etwas zu erhöhen.

Kommentar

• badnix

Zitat von Tiebreak
                Die befürchtete Schlammschlacht tritt ein

Also sorry Badnix, aber das ist doch peinlich. Ich kann dein Argument mit den Farben durchaus verstehen, aber du solltest doch gerade als Händler in einer solchen Angelegenheit über den Dingen stehen. Leben und Leben lassen!

Zumal ich glaube, dass bei den meisten Saiten ein farblich bedingter Unterschied im Direktvergleich vielleicht durchaus zu spüren ist, welcher aber nach gewisser "Einspielzeit", in der man mit der Saite warm wird, völlig irrelevant ist.

Sollen wir jetzt für alle Farben der Focus (Hex) eine getrennte Bewertung einführen?
                Ich denke, die Frage erübrigt sich.

@Groundstroke:
                ... peinlich ist aus meiner Sicht nur die Ignoranz und die uneinheitliche Behandlung/Bewertung von Saiten, wie schon mehrfach geschrieben. Wenn selbst eingefleischte Interessenvertreter einer Marke erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Farben einer Saite feststellen und hier publizieren ( Publikationen dieser Arte haben neuerdings allerdings aufgehört, warum wohl, waren bisher an der Tagesordnung ???) sollte dies mehr als zu denken geben, da spreche ich nicht mehr von einer einzigen Saite.

Das Argument, daß nach einer gewissen Einspielzeit Unterschiede verschwinden ist einerseits ein Allgemeinplatz, andererseits hahnebüchener Blödsinn, dann bräuchten wir nur eine einzige Saite für alle. Ein vernünftiger Test kann nun einmal nur parallel erfolgen, alles andere ist eh für die Katz, eben weil ich mich daran gewöhne, die Tagesform etc. etc.

Wenn andere Marken eine weitere Farbe einer Saite auf den Markt bringen, z.B. Plasma Pure oder Cyber Blue, werden diese getrennt bewertet, hier wird aber eine Saite mit unterschiedlichen Farben und lt. Testern doch sehr unterschiedliche Eigenschaften zu einer einzigen zusammengefaßt und ja, jede Farbe müßte extra bewertet werden, wie dies gd & Co ja auch bereits ansatzweise gemacht haben - allerdings vermutlich mit dem Hintergedanken, permanent im Gespräch zu bleiben und nicht um die Unterschiede darzustellen
                Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2009, 09:30.

Kommentar

• Benedikt

@groundstorke

genau so könnte man ja auch sich fragen: Kannst du eine objektive Bewertung ablegen? Kann ich das selber? Habe ich das nötige spielerische und fachliche Wissen?

Egal ob zwei oder 1000 bei Howy, kann sich Jeder, jeden raussuchen und ihm unterstellen, das er zuwenig Erfahrung hat.

Es kann doch sein, das dein Fachwissen niedriger ist, als einer der diese HP zum erstenmal sieht, dann zwei Bewertungen abgibt und zehn Jahre Bundesliga gespielt hat.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8267

Zitat von Benedikt
                    oder 1000 bei Howy
                    ob ich die noch erleben werde
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Damentrainer

@Badnix

Ich kann dein Argument verstehen - und bei der Wahl zur Saite des Jahres auch teilen.

Dort bekommt eine MSV die Stimmen von den Liebhabern der Silbernen, der Weissen, der.......... - während es sich bei Topsin in CyberBlue, Cyberflash - Pure aufteilt. Das verzerrt schon.

In der Bewertungsdatenbank aber sollte das keinen Einfluss mehr haben.
                      Denn ob einer die gerade für sich richtige Farbe testet oder auch nicht, wird sich die Waage halten.
                      Du unterstellst, dass jeder Tester der Focus genau die Farbe zum testen erwischt hat, die für ihn auch ideal ist - dem wird nicht so sein.

Für meinen Teil muss ich mal ganz klar sagen.
                      Alles 3 - Topspin, MSV und auch Signum sind absolute TopSaiten auf vergleichbarem Niveau - basta.

Kommentar

• badnix

Zitat von Damentrainer
                        @Badnix

In der Bewertungsdatenbank aber sollte das keinen Einfluss mehr haben.
                        Denn ob einer die gerade für sich richtige Farbe testet oder auch nicht, wird sich die Waage halten.
                        Du unterstellst, dass jeder Tester der Focus genau die Farbe zum testen erwischt hat, die für ihn auch ideal ist - dem wird nicht so sein.
                        ... insgesamt d'accord, aber wenn hier einige schreiben, daß z.B. die "goldene Focus" wesentlich (= wesentlicher Unterschied) brettiger rauskommt als die silberne, dann ist doch genau diese Information für den User interessant, geht mit dem System "eine Bewertung für alle Farben" verloren

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5593

Zitat von badnix
                          ... aber wenn hier einige schreiben, daß z.B. die "goldene Focus" wesentlich (= wesentlicher Unterschied) brettiger rauskommt als die silberne, dann ist doch genau diese Information für den User interessant, geht mit dem System "eine Bewertung für alle Farben" verloren
                          Warum testet du nicht selbst die unterschiedlichen Farben, kannst dann aus erster Hand, die anderen Tester/Saiten besser einschätzen?

Ansonsten gilt für mich.......don´t feed the trolls.

@
                          Hans - such dir eine anderes Steckenpferd.........

Kommentar

• schotte
                            Experte
                            • 18.12.2008
                            • 733

statistik über tester

gut gemacht jens

ich glaube sowieso keiner statistik die ich nicht selbst gefälscht habe

Kommentar

• DralliaufsBalli

Hans sein Interesse ist ja wohl klar !

kann mich da noch an so einige Worte bei der Schwabenchallange erinnern
                              bzl dem vom hersteller erwünschten positiven Feedback

mal ernsthaft wenn ich mir so manche Topspin bzw Signum Bewertung vom Hans anschaue mus ich auch leicht schmunzeln

ich denke es bleibt immer noch jedem selbst überlassen welche Bewertung er ernst nimmt oder auch nicht

Kommentar

• groundstroke
                                Veteran
                                • 04.07.2007
                                • 1388

Zitat von terrier
                                Hans sein Interesse ist ja wohl klar !
                                ...

ich denke es bleibt immer noch jedem selbst überlassen welche Bewertung er ernst nimmt oder auch nicht
                                Recht hast Du. Ich lese seine Bewertungen auch, natürlich wohlwissend und abwägend, daß damit auch ein Interesse verfolgt wird.
                                Aber er schreibt eben eine Bewertung und nicht zwanzig oder dreißig. Und natürlich: Es ist alles nicht nachweisbar, deshalb müßig, zu diskutieren. Und es ist eben NUR ZUFÄLLIG SO SEHR AUFFÄLLIG.
                                Wenn man also ein bißchen an der Glaubwürdigkeit und Qualität des Bewertungssystems arbeiten will, dann sollte man sich doch diesem plötzlichen Phänomen stellen und vielleicht über Korrekturen nachdenken.

Kommentar

Lädt...