Besaitungsseminar am 1. August 2009 in Brühl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Ankündigung Besaitungsseminar am 1. August 2009 in Brühl

Ab sofort könnt ihr euch für das nächste Saitenforum.de Besaitungsseminar mit Seminarleiter Lars Laucke anmelden!

Es findet statt am Samstag, den 1. August 2009 im Clubhaus des THC Brühl (südlich von Köln).

Das Seminar richtet sich an Hobbybesaiter, die ihre Bespannfertigkeiten auf das nächste Level heben möchten. Es handelt sich um ein ganztägiges Seminar mit mehreren Bespanndurchgängen. Mitgebracht werden sollten neben der eigenen Besaitungsmaschine auch Schläger und Saiten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro. Das Seminar findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen statt.

Wer seinen Prüfungsschläger am Ende erfolgreich besaitet, erhält das offizielle Saitenforum.de Master Stringer Zertifikat (einige stolze Mitglieder dürfen es bereits ihr Eigen nennen).

Hier ein paar Stimmen vom letztjährigen Seminar:

"Die 'Around the World' Methode kannte ich nur theoretisch und als Lars uns diese auch noch in der Praxis vorführte, war schon Klasse. Genauso das Besaiten einer Darmsaite in der Praxis war prima."

"Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam. Außerdem hat man einiges lernen können und ich habe einige Tipps und Tricks gelernt. Die Atmosphäre war sehr angenehm und man musste keine Angst haben etwas zu fragen."

"Ich denke von der Besaitungstechnik her ein sehr gelungener Tag."

"Da ich zwar schon etwas über ein Jahr meine eigenen Schläger bespanne, entdeckte ich viele Dinge, die man angeblich nicht machen sollte, die ich aber stets gemacht habe (Klemme an spannungslose Saite zum Beginn, zuerst Klemme von Saite gelöst anstatt unten die Klemmenfeststellung, Knoten mit Maschine festgezogen, .....)."

"Ich konnte wirklich noch ein paar gute Tips von Lars für mein weiteres Besaitungsleben mit nach Hause nehmen."

"Das Besaitungsseminar war für mich sehr informativ und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Tipps und Ratschläge wende ich schon an."

Einzelheiten zum Programm sowie das Anmeldeformular findet ihr unter http://www.saitenforum.de/seminar.php
  • go deep!

Man muss schon seine eigene Maschine mitbringen, oder?! Ich habe nämlich leider ein kleines "Mobilitätsproblem"

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6612

Es ist definitiv von Vorteil, wenn pro Teilnehmer eine Maschine vorhanden ist. Falls also jemand nicht zwei Maschinen mitbringt, sollte jeder seine eigene Maschine mitnehmen.

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 733

und welches problem ist das ?? go deep ?

Kommentar

• MacGyver84
          Benutzer
          • 07.09.2008
          • 78

Gibt es auch bald ein Seminar in Berlin oder im Umkreis von Magdeburg wzb. Braunschweig oder Leipzig. Würde nämlich zu gern dran teilnehmen, aber Brühl ist ne ganz schöne Strecke.

Bitte um ein paar INfos wann es wieder ein Seminar gibt und wo.

Grüße Maci

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6612

@MacGyver84
            In Berlin gäbe es womöglich genügend Interessenten, jedoch wäre das aufgrund der weiten Anreise für den Seminarleiter mit höheren Teilnahmegebühren verbunden. Geplant ist bisher in der Ecke nichts, aber auch nicht ausgeschlossen.

Kommentar

• VolkerIppig

so, ich habe mich verbindlich angemeldet, werde selber mit dem Auto fahren, falls noch jemand aus dem Norden teilnimmt, kurze PN an mich zwecks Fahrgemeinschaft

Kommentar

• MacGyver84
                Benutzer
                • 07.09.2008
                • 78

@ Jens

Also denke auch, dass Berlin ein ganz großes Feld bieten würde.
                Wäre es nicht eine Überlegung wert, Saitenforum.de Master Stringer auszubilden, die dann selber Seminare geben?

Wäre schön, wenn das mal in Zukunft auch in unserer nähe wäre.
                Oder vielleicht ein paar Seminarvideos hier reinstellen. Denke das wäre auch ne coole sache.

Grüße Maci

Kommentar

• fson
                  Postmaster
                  • 15.06.2009
                  • 136

kann man da auch als extremer newbie ankommen? Habe bisher vllt. 3 Schläger besaitet, was allerdings auch schon länger her ist (Vater macht es momentan immer xD).

Aber nun hab ich wieder etwas mehr Zeit und will es nun einmal richtig lernen. Und muss man diese Prüfung mitmachen?? xD
                  Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6612

@fson
                    Extremer Niewbie wäre nicht so gut für das Seminar, da es sich an Leute richtet, die bereits besaiten. Man sollte zumindest seine Maschine bedienen können, schon mal Saiten gewebt haben, und die Grundbegriffe kennen. Wenn Du schon 3 Schläger besaitet hast, bist Du eigentlich kein "blutiger" Anfänger mehr, sondern nur noch Anfänger. Vielleicht kann Dir Dein Vater ja nochmal das Besaiten ein wenig erklären, dann solltest Du auf einem guten Level sein für das Seminar.

Kommentar

• ChrisA

da schau ich mal nach langer Zeit wieder hier rein und dann seh ich dass ihr nur 200 Meter von mir was veranstaltet...

also THC Brühl kann nicht sein, wenn die Adresse stimmt. An der Steingasse 2 ist der TC Brühl Badorf, nicht der THC

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von Jens
                        @MacGyver84
                        In Berlin gäbe es womöglich genügend Interessenten, jedoch wäre das aufgrund der weiten Anreise für den Seminarleiter mit höheren Teilnahmegebühren verbunden. Geplant ist bisher in der Ecke nichts, aber auch nicht ausgeschlossen.
                        Wobei der Seminarleiter ja familiäre Wurzeln in Berlin hat und dies evtl. mit einem "Heimatbesuch" verbinden könnte. Das sollte mit einem geeigneten Termin schon machbar sein.

Kommentar

• rosamunde82
                          Postmaster
                          • 09.04.2007
                          • 122

Im Süden wäre auch mal nicht schlecht :-)

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6612

@ChrisA
                            Schön Dich hier mal wieder zu sehen!
                            Und danke für die Korrektur, da habe ich doch glatt den Verein verwechselt.
                            Die korrekte Adresse ist: THC Brühl, Liblarer Straße 154, 50321 Brühl

Kommentar

• go deep!

Also, eines muss man bei der Gelegenheit (wenn ChrisA kommt) feststellen:

kimmi
                              , du als Pete-the-one-and-only-fan, komm auch, dann darfst du den deutschen Doppelgänger bestaunen und Chris' Aufschläge sind bestimmt immer noch nicht von Pappe.........

Kommentar

Lädt...