Neunter Internationaler Saiten-Blindtest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nuckel
    Postmaster
    • 30.05.2006
    • 266

Ich finde das langsam echt nicht mehr lustig!

Hier geht es nicht um das sammeln von Saiten, sondern um einen Produkttest, bei dem man auch eine Verpflichtung eingeht.

Man nimmt am Test für einen Prototypen teil, mit der Auflage sich nur zu bewerben, wenn man die Saite innerhalb von 4 Wochen testen kann.

In der Zwischenzeit sind bereits zwölf Wochen vergangen.

Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, dass ein Hersteller bei einer solchen Aktion auch ein fristgerechtes Feedback haben möchte. Er stellt immerhin die Saiten dafür kostenlos zur Verfügung.

Nebenher möchten wir anderen Tester auch gerne wissen, wie die Saite nun von Anderen bewertet wurde.

Ich denke wir sind alle daran interessiert auch zukünftig noch Saiten zur Verfügung gestellt zu bekommen. So habe ich aber meine Zweifel, dass die Hersteller das auf Dauer mitmachen.

Sorry aber das muste raus, nachdem ich das Gefühl habe es wird immer zögerlicher mit den Antworten.

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Zitat von nuckel
      Ich finde das langsam echt nicht mehr lustig!

Hier geht es nicht um das sammeln von Saiten, sondern um einen Produkttest, bei dem man auch eine Verpflichtung eingeht.

Man nimmt am Test für einen Prototypen teil, mit der Auflage sich nur zu bewerben, wenn man die Saite innerhalb von 4 Wochen testen kann.

In der Zwischenzeit sind bereits zwölf Wochen vergangen.

Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, dass ein Hersteller bei einer solchen Aktion auch ein fristgerechtes Feedback haben möchte. Er stellt immerhin die Saiten dafür kostenlos zur Verfügung.

Nebenher möchten wir anderen Tester auch gerne wissen, wie die Saite nun von Anderen bewertet wurde.

Ich denke wir sind alle daran interessiert auch zukünftig noch Saiten zur Verfügung gestellt zu bekommen. So habe ich aber meine Zweifel, dass die Hersteller das auf Dauer mitmachen.

Sorry aber das muste raus, nachdem ich das Gefühl habe es wird immer zögerlicher mit den Antworten.

Da kann ich Nuckel nur zustimmen!
      Finde, dass jeder der daran teilnimmt, auch dafür zu sorgen hat, dass alles planungsmäßig abläuft, sprich innerhalb von 4 Wochen die Saite getestet hat. Klar, wenn man verletzt ist o.ä. gibts Ausnahmen, aber dass man von 5 Testern gar nichts mehr hört finde ich unverschämt den anderen gegenüber, v.a. weil die die Saite ordnungsgemäß getestet haben und darauf warten um welche Saite es sich gehandelt hat.
      P.S.: Es läuft zur Zeit der ELFTE Blindtest...!
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• lemmie

Vielleicht würde eine liste mit allen Teilnehmern des testes helfen, wo man sehen kann, wer schon bewertet hat?
        Eine Art "Positiv-Liste" aus der man dann aber auch ableiten kann, wer der noch fehlt....

Kommentar

• mikro112

Zitat von El Rey
          Da kann ich Nuckel nur zustimmen!
          Finde, dass jeder der daran teilnimmt, auch dafür zu sorgen hat, dass alles planungsmäßig abläuft, sprich innerhalb von 4 Wochen die Saite getestet hat. Klar, wenn man verletzt ist o.ä. gibts Ausnahmen, aber dass man von 5 Testern gar nichts mehr hört finde ich unverschämt den anderen gegenüber, v.a. weil die die Saite ordnungsgemäß getestet haben und darauf warten um welche Saite es sich gehandelt hat.
          P.S.: Es läuft zur Zeit der ELFTE Blindtest...!
          Jens müsste doch sehen, wer noch nicht bewertet hat. Ich würde daher für ihn zwei Dinge vorschlagen:

1. Eine Blacklist, wo jeder drauf kommt, der nicht vernünftig bewertet hat. Leute die auf der Liste stehen, können nicht mehr an den Blindtests teilnehmen.

2. Optional: Jens postet diese Blacklist im Forum

Kommentar

• nuckel
            Postmaster
            • 30.05.2006
            • 266

Ups, na da habe ich ja was losgetreten. Und ich dachte ich wäre alleine mit meiner Meinung.

So weit wie mikro112 würde ich nicht gehen. Beim ersten Mal eine Sperre für den nachfolgenden Blindtest wäre als Denkzettel doch ausreichend.

Ich bin aber sicher Jens hat da schon ein System, er macht das Ganze ja nicht erst seit ein paar Monaten.

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Find ich eine gute Idee mit der schwarzen Liste!
              Meine aber, dass diese Blacklist nur für Jens sein sollte, damit hier nichts passiert

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

Die 4 ausstehenden Kandidaten sind eigentlich allesamt sehr zuverlässig gewesen bisher. Habe sie mal angeschrieben, hoffe daß die fehlenden Testberichte dann bald eintreffen.

Kommentar

• El Rey
                  Veteran
                  • 04.01.2010
                  • 1882

Zitat von Jens
                  Die 4 ausstehenden Kandidaten sind eigentlich allesamt sehr zuverlässig gewesen bisher. Habe sie mal angeschrieben, hoffe daß die fehlenden Testberichte dann bald eintreffen.

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Gibt es eigentlich hier etwas Neues von den fehlenden Berichten??

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6612

Sind mittlerweile eingetroffen. Einem Tester waren beide Sets beim Besaiten gerissen, die anderen haben die Bewertung jetzt eingetragen. Die Bewertungen werden bald online gestellt und dann kommt auch die Auflösung.

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Zitat von Jens
                        Sind mittlerweile eingetroffen. Einem Tester waren beide Sets beim Besaiten gerissen, die anderen haben die Bewertung jetzt eingetragen. Die Bewertungen werden bald online gestellt und dann kommt auch die Auflösung.
                        Sehr gut
                        Wirst bald von mir hören

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Nun?

Zitat von Jens

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6612

Die Übersetzung der Bewertungen dauert noch ein wenig, aber die Auflösung kann ich schon mal geben: Bei der Blindtest9 handelte es sich um die Kirschbaum HELIX.

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Zitat von Jens
                              Die Übersetzung der Bewertungen dauert noch ein wenig, aber die Auflösung kann ich schon mal geben: Bei der Blindtest9 handelte es sich um die Kirschbaum HELIX.
                              Spitze Jens, danke! Hab ich doch richtig getippt

Kommentar

Lädt...