Zehnter internationaler Saiten-Blindtest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ankündigung Zehnter internationaler Saiten-Blindtest

Winterpause? Nein danke.

Im zehnten internationalen Saiten-Blindtest haben wir es mit einer neuen, noch nicht auf dem Markt befindlichen Poly zu tun, welche profiliert ist und aus einer neuartigen Materialmischung bestehen soll.

Es stehen insgesamt 60 Sets zur Verfügung. Die Saite gibt es in drei Durchmessern: 1.13, 1.18 und 1.23. Je Durchmesser sind 20 Sets verfügbar.

Die Aktion ist auf Saitenforum.de (also den deutschsprachigen Raum) beschränkt.

Bitte vergeßt bei der Bewerbung nicht, den bevorzugten Durchmesser auszuwählen.

Die Bewerbungsfrist endet am 10. Januar 2010.

Wichtig: Die Saite soll innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt bewertet werden!

Hier geht's zum Bewerbungsformular: http://www.saitenforum.de/blindtest.php?testid=10
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

Das geht ja wieder Schlag auf Schlag
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 5

Hab mich als Polyspieler mal angemeldet.
      Gruß
      Gunnar

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Heute angekommen und schon aufm Racket.

Gruß
        Kurbel

P.S. Und ein großes Dank an Jens, für die tolle Aktion ...
        Zuletzt geändert von Kurbel; 16.01.2010, 12:22. Grund: Beeinflussende Textpassagen entfernt :D
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

@Kurbel
          Danke für Deinen ersten Eindruck!
          Damit jedoch jeder für sich im Sinne des Blindtests unbeeinflußt testen kann, würde ich vorschlagen, Du schreibst Deine weiteren Erfahrungen besser in Deinen späteren Bericht als hier ins Forum

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Saite kam gestern mit der Post und wird am Wochenden aufgezogen.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Zitat von Jens
              @Kurbel
              Danke für Deinen ersten Eindruck!
              Damit jedoch jeder für sich im Sinne des Blindtests unbeeinflußt testen kann, würde ich vorschlagen, Du schreibst Deine weiteren Erfahrungen besser in Deinen späteren Bericht als hier ins Forum
              Blöd - haste recht. Ehm - ich editier mal schnell den Beitrag
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• uppaCut
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 157

Zitat von Taki1980
                Saite kam gestern mit der Post und wird am Wochenden aufgezogen.
                Dito

Kommentar

• olli72

Saite kam am FR, gleich drauf (1,13 er) und Heute gespielt.

Leider hat sich die Saite nach ca 1 3/4 Std Halle und 2 1/2 Sätzen verabschiedet . Schade, denn bis dahin war es wirklich gut. Ausführlicher Bericht kommt noch.....

Kommentar

• rebelzer

Saite ist angekommen, wird jetzt montiert und später geht`s dann auf den Platz.

Vielen Dank an den Cheffe.

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 5

Meine Testsaite ist am Freitag angekommen und wird umgehend getestet.
                      danke
                      gunnar

Kommentar

• propper2000
                        Experte
                        • 03.06.2007
                        • 676

könnte nochmal jemand den link für die bewertung einstellen? danke

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Hier die Links für die Abgabe der Bewertung:
                          Blindtest String10 1.13
                          Blindtest String10 1.18
                          Blindtest String10 1.23

Kommentar

• pondy
                            Neuer Benutzer
                            • 22.09.2009
                            • 20

saite ist ende letzter woche angekommen :-)
                            kommt diese woche auf meinen schläger und dann wird fleißig getestet!

vielen dank!
                            HEAD Extreme Teflon
                            MSV Co Focus 1.23
                            BOL Hessen
                            LK 8

Kommentar

• esingen
                              Neuer Benutzer
                              • 21.12.2024
                              • 5

Hallo,
                              ich habe gestern mit meiner Testsaite die ersten Eindrücke gesammelt.

Habe den Durchmesser 1,13 und mit 25/24 auf einem Pure Drive GT besaitet.

Das Einzelset hat sich beim Auspacken etwas verheddert, war aber meine Schuld, war zu ungeduldig.

Besaiten war kein Problem, mir kam die Saite vom Gefühl allerdings fast dünner vor als meine Standardsaite Hex 1,10. Die Saite wirkte recht starr beim Besaiten.
                              Am Ende des Besaitungsvorgangs fiel mir dann auf, das die Saite an einer Stelle kaputt gegangen ist.
                              Auf einer Länge von ca. 2 cm ist sie quasi zweigeteilt. Keine Ahnung, ob es durch Knicke oder Maschine passiert ist oder ob die Saite ggf. so starr ist, dass sie schnell kapuutt geht. Ist mir sonst noch nicht passiert.
                              Die Saite hielt dann aber durch und ich konnte hab den Besaitungsvorgang abschließen können ohne das die Saite komplett riss.

War jetzt natürlich gespannt, ob die Saite überhaupt beim Spiel hält, der problematische Stelle war allerdings unten rechts und deshalb nicht so gefährdet.

Also gestern Abend Tennis gespielt. 20 Minuten zu zweit auf Teppich eingespielt und dann nach ca 40 Minuten Doppel ist sie bei einem schnellen, überrissenen Rückhandball mittig gerissen!
                              Genau da, wo sie normal auch reißen soll, allerdings nicht nach 1 Stunde!
                              Einkerbungen waren schon vorhanden, aber nicht so tief, dass ich damit gerechnet hätte, dass die Saite reißt.
                              Also 1 Stunde hat sie auf Teppich gehalten.

Ich spiele schon extremen Spin aber so schnell reißen die Saiten eigentlich auf Teppich nicht.

Ich möchte hier jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, vielleicht habe ich beim Besaiten irgendwas beschädigt, aber sowas passiert sonst nicht bei mir, die Maschine ist auch vernünftig mir richtig guten Zangen.

Ich bin jetzt mal gespannt, was die anderen Tester an Ergenissen bringen. Vielleicht spielen ja auch die tiefen Temperaturen auf dem Postweg und im Briefkasten eine Rolle.

Zum Spielverhalten kann ich wirklich noch nicht so viel sagen.
                              Die Saiten wirkte wie bereits erwähnt sehr starr auf meinem Pure Drive GT, hatte die Spielzeit über noch wenig Gefühl. War aber wie gesagt nur eine Stunde Testzeit und das noch im Doppel.
                              Spin war durch den Durchmesser und die Form gut zu erzeugen.

Hat ggf. schon jemand getestet und kann auch was sagen?

@Jens
                              Für einen richtigen Eintrag in der Datenbank hab ich erhlich gesagt noch nicht lange genug damit gespielt. Hoffe aber ich konnte hier schon einen Eindruck verschaffen.

Danke
                              Gunnar

Kommentar

Lädt...