Stringing for Haiti

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ankündigung Stringing for Haiti

Spendenaktion für die Erdbebenopfer auf Haiti

Am 12. Januar 2010 wurde Haiti vom weltweit schlimmsten Erdbeben in diesem Jahrhundert getroffen. Schätzungsweise 1,2 Millionen Menschen wurden bei dieser Katastrophe obdachlos. Der Wiederaufbau wird noch Jahre andauern.

Mit der Aktion "Stringing for Haiti" könnt ihr sehr einfach den Wiederaufbau auf Haiti unterstützen. So funktioniert's:
    • ISOSPEED spendet 30 Rollen einer eigens für diese Aktion produzierten Multifilamentsaite
    • Saitenforum.de Mitglieder mit hohem Besaitungsvolumen erhalten eine 200m-Rolle der Haiti-Saite kostenlos (Saitenforum.de trägt die Versandkosten)
    • Die Saite wird von den Teilnehmern in den kommenden Wochen bevorzugt bespannt, so daß die Rollen bis ca. Ende Mai aufgebraucht sind
    • Je besaitetem Schläger kommt die Hälfte des Besaitungserlöses (mindestens 10 Euro) den Erdbebenopfern zugute
    • Die Help Alliance der Lufthansa AG bringt die Spende effizient nach Haiti
    Gebt bei der Anmeldung unbedingt an, wie viele Schläger ihr pro Woche besaitet (die Angabe ist selbstverständlich vertraulich). Falls sich mehr als 30 Besaiter anmelden, werden diejenigen mit dem höchsten Bespannvolumen ausgewählt.

Jeder Teilnehmer trägt dann im Verlauf der Aktion die aktuell verspannte Menge an Schlägern ein, so daß stets die aktuelle Spendensumme angezeigt werden kann.

Diejenigen, die schon eine Rolle erhalten haben, können bereits ihre Bespannungen eintragen (bitte mit dem Tester-Account einloggen, dann erscheint ein Link auf der Ankündigungsseite).

Rollen können nicht aufgesplittet werden - daher ist die Aktion für Besaiter mit hohem Besaitungsvolumen gedacht.
    Ihr könnt euer Besaitungsvolumen natürlich steigern, indem ihr euren Vereinskollegen die Neubespannung deren Schläger für einen guten Zweck nahelegt

Hier geht's zur Aktion: http://www.saitenforum.de/haiti.php

P.S.: Eine angebrochene Rolle ist verfügbar (NRW-Challenge) mit ca. 116 Metern.

Vielen Dank an Heinman für diese tolle Idee und an ISOSPEED für die großzügige Spende!!
    Zuletzt geändert von Jens; 25.03.2010, 21:16.
  • Fanou Barbarossa
    Benutzer
    • 06.11.2009
    • 43

klasse Aktion, werde mal nen rundbrief an meine kunden starten und sehen, ob da interesse besteht...

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Durchmesser?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• krapps_tape

Ganz grosses Tennis

Bespanne selber zu wenig für andere, um daran teilzunehmen.

Kommentar

• TOB-PLAYER
          Postmaster
          • 29.06.2009
          • 293

super aktion!!!!!!!!!!!!

hoffe es kann so etwas auch für chile gestartet werden irgendwie geht der ganze spenden hype immer "nur" und haiti. weis aus erster hand das es die menschen in chile änlich schlimm getroffen hat. nach haiti hat es sich aber bei den meisten bereitwilligen ausgespendet

falls ihr ein zusätzliches spendenkonto anlegt wär ich der erste der auch was beiträgt. bespanne leider nicht genug um so an der aktion teil zu nehmen.

also nochmal super gute aktion
          ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Fanou Barbarossa
            klasse Aktion, werde mal nen rundbrief an meine kunden starten und sehen, ob da interesse besteht...
            dito
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Zitat von howy
              dito
              Sollen wir eine zusammen nehmen?

@ Jens

Geht das?
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

1) Der Durchmesser ist unbespannt ca. 1.35 mm, man kann die Saite also auch ruhig Spielern mit hohem Saitenverschleiß bespannen

2) Das mit Ende Mai ist nicht ganz so eng zu sehen. Was bis dahin bespannt ist, wird gespendet, und der Rest wird im Laufe des Sommers gespendet.

3) @howy & tennisdelux: In eurem Fall könntet ihr euch eine teilen, ihr wohnt ja nicht so weit auseinander

Kommentar

• duck

So, die Email an meinen Tennisverteiler ist raus und auf meiner kleinen Homepage läuft die Werbetrommel auf vollen Touren. Hoffentlich bekommen wir einen stattlichen Betrag zusammen ...

Kommentar

• TOB-PLAYER
                    Postmaster
                    • 29.06.2009
                    • 293

gibts jetz ne spenden adresse?? hab sie vielleicht übersehen
                    ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Ende Mai wird der bis dahin erreichte Betrag von den Besaitern eingesammelt und an Lufthansa Systems übergeben. Der Rest, der danach bespannt wird, wird dann am Ende nochmal eingesammelt.

@TOB-PLAYER
                      Trag Dich einfach für die Aktion ein und schreib dazu, daß Du die Saite nicht möchtest. Dann kannst Du eine Pseudo-Bespannung eintragen und als Erlös entsprechend den Betrag, den Du spenden möchtest. Vielen Dank!
                      Zuletzt geändert von Jens; 25.03.2010, 07:06.

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Eine kurze Anmerkung.

Den Gesamtbetrag erhält die Help Alliance der Lufthansa AG und nicht Lufthansa Systems.

Der Verein “HelpAlliance e.V. – Lufthanseaten engagieren sich” arbeitet ehrenamtlich, politisch und konfessionell unabhängig.

Alle Infos zur Organisation, Projekte etc. findet ihr hier

Ich denke, eine der kosteneffizientesten Organisation überhaupt.
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Danke für die Präzisierung, hab's korrigiert

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Auf jeden Fall eine tolle Aktion

und eine prächtige Saite
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• Benedikt

ich muß noch was überweisen, bitte eine PM an mich, damit ich weiß wohin

Kommentar

Lädt...