Besaitungsseminar am 5. Juni 2010 in Mettmann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzkante
    Postmaster
    • 09.01.2010
    • 180

Ich wäre dabei.

Kommentar

• scottpro
      Benutzer
      • 10.10.2009
      • 32

Findet es statt?

Hi alle. Wie ist es mit Samstag? Bei mir ist es sehr schwer ein Wochenende frei zu bekommen. Training, Punkspiel, Familie, ect. Noch zusätzlich ca. 500km und 5 stunden Autofahrt. Jetzt abzusagen wäre NICHT gut. Hoffentlich findet es statt.

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 733

ich bezahle auch 10,00 € mehr Jens

Kommentar

• stegle25
          Postmaster
          • 27.07.2008
          • 125

Termin Besaitungsseminar Mettmann, 05.06.10

Auch ich würde 10 € mehr bezahlen.

stegle25
          Gruß
          stegle25

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Danke Jungs - damit kann das Seminar am Samstag stattfinden! Kleiner Trost wegen der höheren Gebühr: Bei 5 Teilnehmern kann sich der Seminarleiter deutlich intensiver um eure Fragen und Anliegen kümmern als bei 10 Teilnehmern.
            Werde sicherheitshalber allen 5 Teilnehmern die Änderung der Teilnahmegebühr mitteilen.

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 733

ok dann bis samstag 10.00 uhr

Kommentar

• schotte
                Experte
                • 18.12.2008
                • 733

ein nach meiner meinung sehr gutes gelungenes Seminar mit Lars Laucke
                war für mich sehr gut , verständlich ,ausführlich erklährt mir hat das geld in keiner weise leid getan es ausgegeben zu haben
                noch mal DANKE Lars
                es war GUT

Kommentar

• Netzkante
                  Postmaster
                  • 09.01.2010
                  • 180

Hy,
                  kann mich dem nur anschliessen,war echt spitze!
                  Vielen Dank auch an Jens! Tolle Aktion.
                  Viele Grüße
                  Netzkante

Kommentar

• stegle25
                    Postmaster
                    • 27.07.2008
                    • 125

Besaitungsseminar Mettmann, 05.06.10

Hallo zusammen,
                    auch ich habe ein interessantes, lehrreiches Seminar erhalten, mit vielen Tipps, Anregungen und fachlichen Gesprächen. Auch die Zusammensetzung der Gruppe war sehr ausgewogen, so dass wir sehr viele Hinweise zu den unterschiedlichen Bespanntechniken erlernen konnten.
                    Ich hoffe, dass wir unter den Teilnehmern den Kontakt halten werden und uns bei einem der nächsten Treffen wiedersehen.
                    Es war eine klasse Veranstaltung - danke daher insbesondere an Lars und Jens, die dieses Event organisiert haben.
                    Ich kann das Seminar nur wärmstens empfehlen.

Mit einem kurzen "Around the world" wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag.
                    Bis demnächst.

@scottpro:
                    Hoffe, Du bist wieder gut im hohen Norden gelandet!?

Sportliche Grüße
                    stegle25 (Stefan)
                    Gruß
                    stegle25

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zwar haben sich alle Teilnehmer förmlich darum gerissen, den offiziellen Bericht zum Seminar zu schreiben, aber egoistisch wie ich nun mal bin, habe ich das an mich gerissen.
                      Allerdings wird der Bericht inklusive Foto erst morgen Abend kommen, heute schaffe ich das leider nicht mehr. Nur soviel schon vorab: wir haben fünf neue saitenforum.de Master Stringer, eine Quote von 100% - das gab's bei noch keinem Seminar zuvor! Glückwunsch nochmal an alle und bis morgen.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Abschlussbericht

Sorry, hat jetzt doch einen Tag länger gedauert, aber hier der "offizielle Bericht" vom Seminar.
                        Zunächst mal hatten wir Traumwetter beim MTC 80, was zwar für das Seminar grundsätzlich keine Rolle gespielt hat, die An- und Abreise und auch die gesamte Stimmung doch wesentlich freundlicher gestaltete. Außerdem konnten wir so beim Mittagessen auf der wunderschönen Terrasse einigen Clubspielern (mit teilweise lausoog bespannten Schlägern ) zuschauen.
                        Aber von vorn: Mit nur fünf Teilnehmern war es das bislang am dünnsten besuchte Seminar, was wohl auch am Termin lag, da einige Kandidaten schon (wieder) Verbandsrunde spielen mussten. Dafür war es aber von den durchschnittlichen Vorkenntnissen das beste Seminar bisher. Zwei der Teilnehmer bespannen sogar schon länger als ich, einer davon seit mehreren Jahrzehnten Badmintonschläger.
                        Trotzdem hat jeder Teilnehmer (auch laut eigener Aussage) noch einiges dazugelernt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl hatten wir auch die Zeit, uns ausführlicher als sonst möglich manchen Detailfragen zu widmen. Und während eine gewisse Francesca Dingsbums als erste Italienerin die French Open gewann, bespannten unsere fünf Teilnehmer ihre Prüfungsschläger. Mit dem Fazit: für die Profitour reicht es (noch) nicht ganz, aber den "Master Stringer" haben sie alle souverän gemeistert - darunter die insgesamt erst zweite Dame und der erste "Sitzbespanner". Herzlichen Glückwunsch noch mal von mir sowie vielen Dank auch nochmals an Stegle25 und den Mettmanner TC 80 für die Organisation und Bereitstellen des Seminarraums. Und für alle Forumskollegen hier das Gruppenbild :
                        Mettmann1k.jpg

Kommentar

• schotte
                          Experte
                          • 18.12.2008
                          • 733

guter bericht "LittleMac"
                          und noch mal danke für deine gut verständlichen ausführungen
                          es grüßt dich der "Sitzbespanner " Siegfried"
                          Ps. ich werde dir mal ein bild von meinem Besaitungs-Arbeitsplatz zusenden

Kommentar

• stegle25
                            Postmaster
                            • 27.07.2008
                            • 125

Hallo LittleMac,
                            auch von mir ein "Danke schön" für den prima Bericht.
                            Schade, dass nur 5 Teilnehmer konnten, vielleicht sind es ja beim nächsten Termin mehr.
                            Der eine oder andere Forenteilnehmer hat ja bereits Interesse bekundet und im Club hat sich unser Seminar natürlich auch wie ein Lauffeuer herumgesprochen.
                            Wo, wie, was - es gibt eine Webseite für Bespanner, Du machst sowas, usw.
                            Der eine oder andere Clubspieler hat auch schon Interesse an einem Seminar bekundet.
                            Es kam sogar der Hinweis, demnächst als Prüfungsschläger Clubspielerschläger zu bespannen.
                            Wäre ja vielleicht mal eine interessante Variante!?
                            Tja, vielleicht ja bis zum Herbst - nach den Meden- / Verbandsspielen.

Ob das mit der Sonne dann allerdings noch so klappt, ist im Herbst fraglich, aber unsere Gastronomie ist ganzjährig geöffnet.

Mein Club MTC80 war gerne "Gastgeber" für so eine tolle, außergewöhnliche Veranstaltung unserer "Internet- Community" - sollte wieder Bedarf bestehen, lässt sich sicher wieder was arrangieren.

@LittleMac: Ab jetzt wird "trainiert" für die Profitour - nicht Spielen, sondern Bespannen!

Viele Grüße
                            stegle25 (Stefan)
                            Gruß
                            stegle25

Kommentar

• scottpro
                              Benutzer
                              • 10.10.2009
                              • 32

Endlich zuhause

Hallo Seminar Teilnehmer.
                              Nach 5 Tagen unterwegs, bin ich endlich zuhause mit einem normalen Tagesablauf.
                              Jetzt kann ich mich dazu äussern.
                              Erstens, möchte ich sagen das Samstag in Mettmann hat mir sehr viel spass gemacht. Ich habe einiges dazu gelernt (wozu ich mich überhaupt gemeldet habe) und ein paar nette Kollege kennengelernt.
                              Zweitens, habe ich festgestellt das man nie ausgerlernt. Verschiedene meinungen, austausch verschiedene Techniken ist immer gut zu hören.
                              Dritens, ein grosses Kompliment an Lars für seine Art seine Wissen weiterzugeben.Ich denke ich spreche für alle," Wir alle haben davon profitiert."
                              Nochmals gruss an alle und vielleicht sehen wir uns nochmal.

Kommentar

Lädt...