Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
danke zurück an tennisdelux, hat wieder einmal reibungslos geklappt. Sobald die Darmsaite durch ist, kommt die NXT auf den K-Blade.Danach kann ich dann 4 Testsaiten ebenfalls bewerten.
Viele Grüße
Habe gestern die Micronite testen können. Auffallend war vor allem dass die Saite nach dem Bespannen sehr hart rausgekommen ist (+3 DT). Beim TM-Test sowie in der Saitendatenbank hat keiner dies erwähnt. Ist eventuel jemand anderem dies aufgefallen?
Ich besaite meine Schläger immer 24/24 kg, um jeweils gute Vergleich ziehen zu können. Mit dem Ert habe ich bei allen drei Bespannungen DT 34 gemessen. Dennoch kam mir die Micronite härter vor. Jetzt habe ich sie aber wieder drauf, ohne dass es mich stört. Vielleicht lag es daran, dass ich die MSV zuerst gespielt habe.
Inzwischen bevorzuge ich die Micronite, weil sie tatsächlich mehr Spin zu generieren scheint. Aber der Unterschied zwischen der MSV und der Micronite ist nicht gewaltig. Man kann mit beiden Saiten bestens zurecht kommen.
Werde die Sache mit dem DT-Wert jedoch im Auge behalten.
VG
Bernado
[QUOTE=Damentrainer;344728]sonst lieber ne gute Multi.
Ich habe so ziemlich alle Darmsaiten ausprobiert, die es auf dem Markt gibt, und habe sie alle nach kurzer Zeit heruntergerissen, weil ich für diesen Saitentypus kein Faible entwickeln konnte.
Die Multis, die im Test präsent waren, z. B. die Prince, die MSV, die Micronite, sind alle gut genug.
VG
Bernado
Kommentar