Tennismagazin Saitentest 2010 - Armschonende Saiten - Einzelergebnisse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

danke zurück an tennisdelux, hat wieder einmal reibungslos geklappt. Sobald die Darmsaite durch ist, kommt die NXT auf den K-Blade.Danach kann ich dann 4 Testsaiten ebenfalls bewerten.
    Viele Grüße

Prostaff73

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Habe gestern die Micronite testen können. Auffallend war vor allem dass die Saite nach dem Bespannen sehr hart rausgekommen ist (+3 DT). Beim TM-Test sowie in der Saitendatenbank hat keiner dies erwähnt. Ist eventuel jemand anderem dies aufgefallen?
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

Ich besaite meine Schläger immer 24/24 kg, um jeweils gute Vergleich ziehen zu können. Mit dem Ert habe ich bei allen drei Bespannungen DT 34 gemessen. Dennoch kam mir die Micronite härter vor. Jetzt habe ich sie aber wieder drauf, ohne dass es mich stört. Vielleicht lag es daran, dass ich die MSV zuerst gespielt habe.
        Inzwischen bevorzuge ich die Micronite, weil sie tatsächlich mehr Spin zu generieren scheint. Aber der Unterschied zwischen der MSV und der Micronite ist nicht gewaltig. Man kann mit beiden Saiten bestens zurecht kommen.
        Werde die Sache mit dem DT-Wert jedoch im Auge behalten.
        VG
        Bernado

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Darm

[QUOTE=Damentrainer;344728]sonst lieber ne gute Multi.

Ich habe so ziemlich alle Darmsaiten ausprobiert, die es auf dem Markt gibt, und habe sie alle nach kurzer Zeit heruntergerissen, weil ich für diesen Saitentypus kein Faible entwickeln konnte.
          Die Multis, die im Test präsent waren, z. B. die Prince, die MSV, die Micronite, sind alle gut genug.
          VG
          Bernado

Kommentar

Lädt...