Richtig geile Saite die Turbotwist :-)
WeissCANNON Saitentestaktion
Einklappen
X
-
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Empfindungen sein können.
Mit wieviel Kilo hast du die turbotwist besaitet?Bei mir war sie eher lahm,seitdem ich die mosquito als Hybrid mit der explosiv spiele habe ich wieder ordentlich Schmackes in den Schlägen.
@stnaake Spiele wahrscheinlich nicht halb so gut wie du kann dir aber 100% zustimmen. Man sollte die mosquito nicht zu schwach besaiten.Wer seine Stammpoly mit 25kg besaitet und bei der mb mit 23kg an den Start geht wird vermutlich sein blaues Wunder erleben.Kommentar
-
Grüß dich, Netzkante,
ich besaite ja bei neuen Saiten, die ich ausprobiere immer zunächst recht lahm, also 23 kg auf meinen Aerostrike. Neuerdings habe ich es auch schon mal mit 22 kg versucht und bin auch gut damit zurecht gekommen. Ich meine ja immer, dass die moderneren Saiten keine so hohe Bespannung benötigen.
Da ich älteren Semesters bin, muss man das natürlich auch wieder relativ sehen. Allerdings spiele ich Vorhand und Rückhand mit langem Schwungstil.
Ich empfand bei gleicher Besaitungshärte die Mosquito unangenehmer zum Arm. Aber du hast schon Recht, dass dies immer sehr subjektiv ist. Die Turbotwist lag mir sofort besser. Manche Empfindungen kann man letztlich auch nicht mehr hinreichend begründen.
Beste Grüße an dich,
BernadoKommentar
-
Hab die Turbotwist am Mittwoch auf Sand eine Stunde gespielt. Da hat sie mir richtig gut gefallen. Gestern ist sie mir dann beim Einspielen in der Halle bei einem Misshit leider am Rand gerissen . Hab ja aber noch ein Set. Scheint aber etwas empfindlich zu sein. Das letzte Mal ist mir sowas mit einer Poly Plasma passiert.
Gruß,
SaitenfresserKommentar
-
Verschleiß
Daran sieht man natürlich den Unterschied zwischen einem echten jugendlichen "Saitenfresser" und den Senioren. Ich habe nämlich bei Saisonbeginn zwei Senioren (Verbandsliga) die Turbotwist in 1.18 aufgezogen. Babolat Aeropro mit 23 kg. Die spielen heute noch damit. Wobei ich natürlich gegen den Wind rede, mit einer Saite nicht so lange zu spielen.
Der eine von beiden spielt sogar einen extremen Topspin mit der Vorhand.
Der andere spielt einen nur leicht überrissenen Drive.
Es ist wirklich ein Phänomen, wie schnell solch eine Saite bei einigen Spielern reißen kann.
Spielst du mit extremem Westerngriff?
Gruß
BernadoKommentar
-
Ansägen
Da sagst du was! Auf solch böse Ideen kommt man tatsächlich langsam, wenn die Beratungsresistenz ins Absurde geht. Mein Rekordmann spielt jetzt seit zwei Jahren mit der MSV co focus 1.18 und denkt gar nicht daran, die Saite zu wechseln. Er hat in diesem Jahr in der Verbandsliga an 5 alles gewonnen. Er spielt auch keinen langsamen Ball. Warum die Saite nicht reißt, begreife ich einfach nicht.
Beste Grüße
BernadoKommentar
-
du weißt ja das das von mir nur spaß war
ich habe es dieses jahr geschafft das die spieler die wirklich lange ,sehr lange mit einer saite spielen jetzt so langsam nachdem sie mit meinen schlägern testen auf dem natürlich gute saiten drauf sind, zumindestens im winter in der halle neue saiten bekommen
"steter tropfen höhlt den stein"
bis bald SiegfriedKommentar
-
Ich habe die Mosquito Bite mit meiner Stammhärte 26/25 (DT 40) besaitet und bin von der Saite zunächst mal begeistert. Vor allem die Kontrolle finde ich hervorragend. Die Beschleunigung empfinde ich als OK, könnte aber besser sein. Daher werde ich das zweite Set mit weniger Kilos besaiten, da die Mosquito mir in 26/25 doch relativ hart vorkam. Tolle Idee mit den 2 Testsets, da man wirklich sinnvoll rumprobieren kann Bin sehr gespannt, wie sie sich etwas weicher verhält!
Viele Grüße, rafter- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
-
- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Ich spiele schon mit viel Topspin. Aber normalerweise halten ähnliche Saiten bis zu 10 Stunden bei mir. War eben ein Misshit. Manche Saiten mögen das überhaupt nicht. Hawkeye hatte wohl das gleiche Erlebnis.Kommentar
Kommentar