@ Jens: Bis wann soll der Testbericht denn abgegeben werden? Könnte mir vorstellen, dass ich das erste Set der Mosquito bald durchhabe, weiß aber nicht, ob ich in der Zwischenzeit nochmal zum Spielen komme, da ich mich heute beim Training verletzt habe...
WeissCANNON Saitentestaktion
Einklappen
X
-
Folgende Vorgehensweise halte ich für sinnvoll: Wenn man bereits mit dem ersten Set zufrieden ist und keine Anpassung der Besaitungshärte notwendig sein sollte, kann man die Bewertung schon abgeben. Falls man beim ersten Set feststellt, daß man die Besaitungshärte anpassen muß, dann sollte man zunächst noch das zweite Set testen und danach die Bewertung abgeben. Das ganze sollte innerhalb von 5-6 Wochen ablaufen.
@El Rey: Wünsche Dir baldige Genesung!Kommentar
-
lasse-s
Kommentar
-
Folgende Vorgehensweise halte ich für sinnvoll: Wenn man bereits mit dem ersten Set zufrieden ist und keine Anpassung der Besaitungshärte notwendig sein sollte, kann man die Bewertung schon abgeben. Falls man beim ersten Set feststellt, daß man die Besaitungshärte anpassen muß, dann sollte man zunächst noch das zweite Set testen und danach die Bewertung abgeben. Das ganze sollte innerhalb von 5-6 Wochen ablaufen.
@El Rey: Wünsche Dir baldige Genesung!
Bin sehr zufrieden mit der Härte so! (Habe mit -8% nach Herstellerangaben besaitet) Lief alles wunderbar! Besonders erstaunt hat mich die Haltbarkeit im dünnen Durchmesser!-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Gernaux
6StarString supercharged
Hi, vieleicht hat jemand einen Tip. Habe die 6Starstring supercharged bekommen und wie immer bei einer Multi mit 25/25 besaitet. Sie spielt sich dumpf, ohne Power, kaum Spin und verrutscht. Weil sie beim Bespannen sehr elastisch schon wirkte, hätte ich wenigstens Power erwartet, zumal er tatsächlich weicher ist als mein anderer Schläger(24/24 Polystar). Das war mein Set in Naturfarbe. Nun habe ich das lilane noch und bin mir nicht sicher, ob ich mit der Bespannung hoch oder runtergehen soll. Villeicht passt die Saite auch nicht zum HEAD MG Prestige.
Kommentar
-
krapps_tape
Habe sie auf einem Pro Kennex KI 5 (100er Kopf) mit 24/24 bespannt und war sehr zufrieden - Power hatte die Saite zu genüge. Auf einem Head Prestige würde ich in jedem Fall deutlich weicher als 25/25 bespannen. (Ins Blaue - weil ich den Schläger zu wenig kenne: 2 kg -)Kommentar
-
VolkerIppig
so Bewertung ist abgegeben
kann ich hier schon meine Eindrücke schildern, oder soll ich erstmal stillhalten?Kommentar
-
Werde Ende der Woche das 2. Set besaiten, diesmal anstelle von 26/25 wahrsch 25/24 oder sogar noch etwas weniger! Bin gespannt wie es sich auf die Spannungsstabilität und auf Power und Kontrolle auswirkt!- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Gernaux
6StarString supercharged
@krapps_tape
Guter Tip ! Habe sie jetzt wie eine Poly besaitet - 1 KP weniger ! jetzt kommt sie wirklich viel besser rüber !Kommentar
-
Das 1. Set der Mosquito Bite ist mir heute nach 9 !!! Spielstunden gerissen (Längssaite, mittig). Morgen besaite ich das 2. Set mit 2 kilo weniger!- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
lexi4berlin
Ich als ausgewiesener Multi-Spieler bin von der Mosquito Bite angenehm überrascht.
Natürlich spüre ich nicht so viel Kontrolle wie bei einer Wilson-K-Gut oder einer MSV-Soft-Control, aber mit einer normalen Multi scheint die Mosquito insofern durchaus mithalten zu können.
Absolut beeindruckend war aber die Spinannahme. OK, von den vorgenannten Kontrollseiten hinsichtlich des Spins nicht gerade verwöhnt bin ich als Drive-Spieler da auch nicht der absolute Maßstab, aber Topspin-Schläge, die ich selten spiele, kommen mit der Mosquito wirklich gut und präzise!
Nicht so gut war - verglichen mit den guten Multis - das Gefühl. Dies machte sich vor allem bei Gegenstops bemerkbar, anstubsen ist schwerer, als ich es gewohnt bin. Spieler, die hier mit vernünftiger Technik genug Backspin erzeugen, nutzen das Potential der Mosquito vermutlich besser aus.
Bin gespannt, wie es weitergeht...Kommentar
-
Habe jetzt auch endlich die Mosquito Bite draufgezogen. Bin mal gespannt wie sie sich jetzt in der Halle so spielt!MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
Kommentar