WeissCANNON Saitentestaktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Zitat von lexi4berlin
    Nun hat aber Edberg das eine Set mit 26/25 kg und das andere Set mit 24/23 kg bespannt, beim ersten Set war der Spannungsverlust nach seiner Messung deutlich stärker als beim zweiten Set.
    Hi lexi,

man muss hierbei etwas differenzieren: Das zweite Set habe ich lediglich 2 Std gespielt, das 1. ca. 9 Std. Unmittelbar nach dem Besaiten habe ich mit 24/23 kp DT 36 gemessen, nach ca. 3 - 4 Ruhetagen und 2 Spielstunden beträgt der Wert jetzt noch DT 33,5. Wenn dieser Wert im weiteren Verlauf gehalten wird, ist das imo völlig OK. Ich bezweifel jedoch, dass es bei diesem Wert nach weiteren Spielstunden bleiben wird. Morgen abend bin ich schlauer, dann geht es erneut für 2 Std in die Halle! Ich werde berichten!!

Gruß, rafter (Edberg)
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6607

@lexi4berlin
      Es trifft auf alle Saiten zu: Je höher die Besaitungshärte, desto höher ist in der Regel auch der prozentuale Spannungsverlust.

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Zitat von rafter

Das zweite Set habe ich lediglich 2 Std gespielt, das 1. ca. 9 Std. Unmittelbar nach dem Besaiten habe ich mit 24/23 kp DT 36 gemessen, nach ca. 3 - 4 Ruhetagen und 2 Spielstunden beträgt der Wert jetzt noch DT 33,5. Wenn dieser Wert im weiteren Verlauf gehalten wird, ist das imo völlig OK. Ich bezweifel jedoch, dass es bei diesem Wert nach weiteren Spielstunden bleiben wird. Morgen abend bin ich schlauer, dann geht es erneut für 2 Std in die Halle! Ich werde berichten!!
        Nach weiteren 3 Spielstunden ist der Wert auf nun DT 32,5 gefallen. Spannungsverlust hält sich hierbei zunächst also noch in Grenzen.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Ich als absoluter Non-Saitenfresser hatte das erste mal überhaupt mit ner Saite einen 3-Fachen Saitenriss mittig bei normalem GL Schlag zu verzeichnen.

Also insgesamt gefällt sie mir ja gut, aber sowas nach 10 Stunden bei mir ist echt aussergewöhnlich.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• rafter
            Experte
            • 17.09.2007
            • 634

Zitat von rafter
            Nach weiteren 3 Spielstunden ist der Wert auf nun DT 32,5 gefallen. Spannungsverlust hält sich hierbei zunächst also noch in Grenzen.
            Nach mittlerweile ca. 14 Spielstunden (Saite ist noch nicht gerissen), beträgt der Wert nach wie vor DT 32,5. Das ist wirklich ordentlich. Ich muss demnach die negative Bewertung der Spannungsstabilität bei der Mosquito Bite zumindest in Hinsicht auf das niedrigere Besaitungsgewicht revidieren.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...