Planung der nächsten Besaitungsseminare

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Planung der nächsten Besaitungsseminare

Herbst/Winter ist zwar keine schöne Jahreszeit für Tennis, aber der Vorteil ist, daß die Wochenenden nicht von vornherein schon für Medenspiele verplant sind

Daher ist es eine gute Jahreszeit für Besaitungsseminare!

Wie unter http://www.saitenforum.de/seminar.php ersichtlich, gibt es viele Interessenten in den folgenden Gebieten:

Frankfurt
    Innsbruck
    Lünen
    Hamburg/Bremen

Wer könnte in diesen Städten (oder in der Nähe) einen Veranstaltungsort (z.B. Clubhaus) organisieren?

Terminlich stünden folgende Samstage/Sonntage zur Verfügung:

Sonntag, 31. Oktober
    Samstag, 13. November
    Samstag, 20. November
    Sonntag, 21. November
    Samstag, 27. November
    Sonntag, 28. November
    Sonntag, 5. Dezember
    Samstag, 11. Dezember
    Sonntag, 12. Dezember

Wobei ein Termin in Hamburg oder Bremen sich für nur einen Seminartag nicht lohnen würde - hier müßten entweder genügend Interessenten für zwei Tage vorhanden sein oder ein weiteres Seminar im nördlichen Teil Deutschlands zustandekommen.

Für den Standort Kaiserslautern gibt es bereits einen Veranstaltungsort, Interessenten aus der Region können also bereits ihr Interesse anmelden und auch gerne Terminvorschläge machen!
    Zuletzt geändert von Jens; 17.10.2010, 19:00.
  • VolkerIppig

also ... ich komme zwar nicht aus Bremen oder Hamburg, aber ich lebe ziemlich genau in der Mitte der beiden Städte.

Deswegen biete ich mich mal als "Organisator" für ein Seminar im Norden an.

Hierbei wäre mein Wunschtermin der 5. Dezember 2010.

Gibt es sowas wie einen "Masterplan" für die Organisation?

Location ist kein Problem, Transfer vom/zum Flughafen für den Seminarleiter läßt sich machen.

Jetzt kommt ihr ...

Kommentar

• smyk
      Benutzer
      • 30.05.2008
      • 82

An einem Seminar in Hamburg würde ich gerne teilnehmen. Welche Location hast Du im Sinn ? Beim Transfer könnte ich ggf. mitwirken.

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Organisation

Was muß bei der Organisation der Räumlichkeiten beachtet werden?

- Platz für bis zu 15 Teilnehmer
        - ausreichend Tische für die Besaitungsmaschinen
        - Stromanschluß (Teilnehmer mit el. Maschinen sollen Verlängerung/Mehrfachsteckdosen mitnehmen)
        - Verpflegung (Mittagessen)
        - Gute Beleuchtung (wichtig während der dunklen Jahreszeit)
        - Mülleimer für Saitenreste

Mehr ist es eigentlich nicht.

Kommentar

• VolkerIppig

ich hätte jetzt das Clubhaus meines Vereins (Zevener TC) vorgeschlagen, dort wäre alle Vorgaben von Jens erfüllt (gut, kein Catering vor Ort, aber das läßt sich mit wenig Aufwand organisieren) und es liegt ziemlich mittig zu Bremen (ca. 45 min. Fahrzeit) und Hamburg (ne knappe Stunde)

wenn jemand aber eine Location in HH oder Bremen vorschlägt, die mehr Zustimmung findet, auch okay, dann komme ich dahin

Kommentar

• smyk
            Benutzer
            • 30.05.2008
            • 82

Zitat von Jens
            - Platz für bis zu 15 Teilnehmer
            - ausreichend Tische für die Besaitungsmaschinen
            Anders ausgedrückt, braucht man pro Teilnehmer/Maschine einen separaten Tisch. Sonst würde man sich gegenseitig behindern. Wie ist es bis jetzt bei den Seminaren gewesen ? Hat immer jeder Teilnehmer die eigene Maschine mitgebracht ?

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 732

ich habe dieses jahr ein seminar besucht und kann aus meiner erfahrung sagen das wäre optimal da man mit seiner eigenen maschine wohl am besten zurecht kommt und ich glaube das der lars da sicher was zu sagen kann oder jens

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

1. Eine Maschine pro Teilnehmer ist Pflicht.
                2. Da die Teilnehmer ja nach dem Seminar auf der eigenen Maschine besaiten, wäre die eigene Maschine auch sinnvoll.
                3. Je nach Größe des Tisches können ggf. auch zwei Leute an einen Tisch.

Kommentar

• smyk
                  Benutzer
                  • 30.05.2008
                  • 82

Gibt es was neues in Sachen Besaitungsseminar ? Bei dem von VolkerIpping vorgeschlagenen 5 Dez. wäre ich dabei.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Also Hamburg ginge nur in Verbindung mit einem weiteren Seminar am selben Wochenende.
                    Gäbe es denn für den 11.12. evtl. eine Location in einer weiteren Gegend mit vielen Interessenten? Ruhrgebiet z. B.? Dann ließe sich das vielleicht am 11./12.12. verbinden und wäre auch von den Fahrtkosten realisierbar. Vielleicht sollten die Interessenten mal schauen, ob sich ein geeignetes Clubhaus findet.

Kommentar

• scottpro
                      Benutzer
                      • 10.10.2009
                      • 32

Besaitungs seminar

Am 11./12. 12 könnte ich Hamburg vorschlagen (Anlage Witthoeft in Jenfeld). Ich bin sowieso da auf der Anlage(Turnier betreuung und Besaitungsdienst. Haben wir genügend Teilnehmer hier in Hamburg zwei Veranstaltungen anzubieten? Am 5.12 könnte ich nach Zeven kommen. Bin in Celle zum BM der Jugend. Ich glaube nicht das einige von mir am Sonntag dabei sind.
                      Sag bescheid.
                      Grüss alle.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Jetzt mal ganz langsam: Wäre die Location für den 12.12. geeignet und verfügbar? Dann bräuchten wir noch eine Location für 11.12. in einer anderen region. An zwei Seminare in der selben Region glaube ich nicht.

Kommentar

• smyk
                          Benutzer
                          • 30.05.2008
                          • 82

Wenn VolkerIpping auf den 11 oder 12 Dez. umswitchen kann, hätten wir Hamburg und Zeven als Veranstaltungsorte. Für Bremen-Hamburg (Großraum Nord Deutschland) haben sich 21 Leute (Interessenten) angemeldet. Theoretisch hätten wir 2 mal 10 Teilnehmer. Was ist die Mindestzahl an Teilnehmer für ein Seminar ?

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Also ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir so dicht beieinander zwei Seminare an einem WE zusammenbekommen. Wo sind die ganzen Interessenten aus dem Ruhrgebiet?! Oder auch die aus dem Großraum Köln bzw. Lippe/Westfalen?!
                            Zuletzt geändert von LittleMac; 10.11.2010, 13:56.

Kommentar

• VolkerIppig

also ich bin nicht auf den 5.12. "geeicht"

ich hätte nur gerne ein Seminar im Norden ;-)

falls das dann in Zeven sein soll, brauche ich rasch mal ne Info, damit ich organisieren kann

ansonsten kann ich auch nach Hamburg kommen

Kommentar

Lädt...