Wahl zur Saite des Jahres 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ankündigung Wahl zur Saite des Jahres 2010

Wahl zur Saite des Jahres 2010

Gesucht werden eure Lieblingssaiten, die meistdiskutierten Saiten, oder die am besten vermarkteten Saiten.

Außer beim Newcomer des Jahres 2010 wird in allen Kategorien unterschieden zwischen Poly und Non-Poly. Wie in den letzten Jahren werden die Poly des Jahres und die Non-Poly des Jahres gesucht.

Hintergrundinformationen zur Nominierung:
    In den Kategorien "Poly des Jahres" und "Non-Poly des Jahres" wurden jeweils 15 Saiten nominiert. Automatisch nominiert waren die 10 Saiten mit der besten Gesamtbewertung im Forum (Stichtag 04.12.2010, mindestens 10 Bewertungen, letzte Bewertung muß 2010 erfolgt sein, gleiche Gewichtung der Spieleigenschaften). 5 weitere Plätze wurden jeweils an Saiten vergeben, welche zwar viel diskutiert oder gut bewertet waren, aber die 10-Bewertungen-Hürde noch nicht genommen hatten oder es nicht ganz in die Top 10 geschafft haben.

In den 7 Kategorien der Spieleigenschaften war das Kriterium für die Nominierung ähnlich - hier wurden die 10 besten Saiten in der entsprechenden Kategorie automatisch nominiert (Stichtag 04.12.2010, mindestens 10 Bewertungen in der jeweiligen Kategorie, letzte Bewertung muß 2010 erfolgt sein).

Bei diesen 7 Kategorien wird beim Durchmesser unterschieden, da dieser einen Einfluß auf die Spieleigenschaften hat. Falls in der selben Kategorie die selbe Saite in verschiedenen Durchmessern nominiert wäre, wurde nur der höher bewertete Durchmesser nominiert.

Hybridsaiten wurden dieses Jahr nicht nominiert. Eine eigene Hybridkategorie wäre wünschenswert, allerdings gibt es zur Zeit nur 14 Hybridkombinationen, welche mindestens 10 Bewertungen haben.

Zur Abstimmung:
    Um abstimmen zu können, müßt ihr einen Tester-Account haben.
    Für den Fall, daß ihr noch nicht als Tester registriert seid, könnt ihr mit äußerst geringem Aufwand einen neuen Account anlegen. Achtet darauf, daß ihr eure E-Mail-Adresse ins Profil eintragt und diese auch bestätigt.

Wichtig: Jeder hat nur eine Stimme. Wer versucht, seine Stimme mehrfach abzugeben, dem werden sämtliche Stimmen aberkannt.

Die Abstimmung endet am 26. Dezember 2010.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte in diesen Thread.

Los geht's - jetzt abstimmen!
  • tennis-teufel

Done!

Kommentar

• Damentrainer

Erledigt.
      Wenn ich mir die Zwischenergebnisse aber so ansehe, dann wirds mir ganz anders. Die Aussagekraft dieser Abstimmung halte ich dann wohl eher doch für grenzwertig.
      Die Stimmenverteilung in dieser Form kann für mich nur bedeuten:
      - persönliche Interessen
      - Unkenntnis über die meißten Saiten und damit eine Stimmabgabe für die, die man kennt
      - mangelndes Urteilsvermögen.

Sorry, aber so hart sehe ich das.

Kommentar

• timonx
        Insider
        • 10.09.2008
        • 429

Wäre es nicht besser, wenn man keine Zwischenergebnisse sehen könnte?

Kommentar

• manne

ist erledigt ...............

Kommentar

• Damentrainer

Das hilft leider nur der Aussagekraft des Endergebnissen dann auch nicht weiter.
            Eine Umfrage hier im Forum ist ja gut und schön, aber wenn ich daran denke, was mit diesen Ergebnissen danach an Marketing gemacht wird ... na dann gut Nacht.

Kommentar

• VolkerIppig

@Damentrainer:

Kannst du mal ein oder zwei Beispiele für deinen Kritikpunkt "mangelndes Urteilsvermögen" geben?

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von Damentrainer
                Die Stimmenverteilung in dieser Form kann für mich nur bedeuten:
                - persönliche Interessen
                - Unkenntnis über die meißten Saiten und damit eine Stimmabgabe für die, die man kennt
                ...das ist doch aber klar, dass das so abläuft ...wer kennt schon alle hier aufgelistet Saiten.
                Also bewertet man nur die Saiten, die man kennt - und die man momentan selber spielt, bekommt die höchste Punktzahl (sofern sie überhaupt aufgelistet ist).
                ...so habe ich das auch gemacht

Im Umfrage-Titel heißt es ja auch "Gesucht werden eure Lieblingssaiten"

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich kenne auch nicht alles Saiten. Soll ich deshalb nicht teilnehmen?
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Leider gibt es jedes Jahr eine ähnliche Diskussion. Und meine Antwort ist immer noch die gleiche: Es handelt sich um die Wahl der beliebtesten Saiten und um keine Bewertung nach einem Test. Es ist völlig klar, daß nicht jeder jede der nominierten Saiten getestet hat. Theoretisch wäre es auch OK, wenn man für eine Saite abstimmt, von der man nur Gutes gehört hat, aber sie nicht selbst gespielt hat. Es geht bei der Abstimmung nur darum, den Grad der Popularität der Saiten zu ermitteln. So als ob man gefragt wird "Ich suche eine spannungsstabile Poly. Was würdest Du mir empfehlen?"

Was die Werbung mit den "Saite des Jahres" Titeln angeht, so gebe ich seit letztem Jahr deutliche Richtlinien an die Sieger, die unter anderem untersagen, daß das Ergebnis als "Testergebnis" dargestellt wird.

Kommentar

• timonx
                      Insider
                      • 10.09.2008
                      • 429

Also ich gebe bei der Abstimmung bewusst keine Stimme ab, weil ich im vergangenen Jahr nur zwei verschiedene Saiten pur gespielt habe. (Alles andere nur als Hybrid.) Es wäre daher wohl etwas anmaßend und vor allem das Ergebnis verfälschend, bei der Wahl zur Saite des Jahres abzustimmen. Ich denke, man sollte schon mehr als eine Handvoll Saiten pur getestet haben, um sich hier ein Urteil zu erlauben.

Kommentar

• Paddy C.

Done!

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

@timonx
                          Das einzige was man für diese Meinungsumfrage braucht ist eine Meinung. Es ist jedem selbst überlassen, wie er sich diese Meinung bildet. Daher respektiere ich Deine Haltung, daß eine sichere Meinungsbildung am besten durch eigene Tests erfolgt.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Nur noch 3 Tage! Wer hat seine Stimme noch nicht abgegeben?

Momentan haben 168 Personen abgestimmt. Teilweise ist es ein sehr enges Rennen, z.B. in den Kategorien Power (Poly), Gefühl (Poly) und Gefühl (NonPoly): Hier liegen jeweils weniger als 10 Punkte zwischen der erst- und zweitplatzierten Saite. Aber auch in den meisten anderen Kategorien ist noch alles offen.

Also: Eure Stimme kann den Ausschlag geben! -> Jetzt abstimmen

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von Jens
                              Nur noch 3 Tage! Wer hat seine Stimme noch nicht abgegeben?

Momentan haben 168 Personen abgestimmt. Teilweise ist es ein sehr enges Rennen, z.B. in den Kategorien Power (Poly), Gefühl (Poly) und Gefühl (NonPoly): Hier liegen jeweils weniger als 10 Punkte zwischen der erst- und zweitplatzierten Saite. Aber auch in den meisten anderen Kategorien ist noch alles offen.

Also: Eure Stimme kann den Ausschlag geben! -> Jetzt abstimmen
                              Wie hoch war eientlich der Teilnehmerrekord?
                              Führst du entsprechende Aufzeichnungen Jens??

Würd mich interessieren.
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...