MANTIS Saitentest - 4 verschiedene Saiten - 80 Tester

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Ankündigung MANTIS Saitentest - 4 verschiedene Saiten - 80 Tester

MANTIS Saitentestaktion

Die britische Marke MANTIS ist noch nicht lange auf dem Markt, aber das bisherige Feedback zu den Saiten ist vielversprechend.

Nun haben 80 Saitenforum.de-Tester die Möglichkeit, die Saiten bei Abgabe eines ausführlichen Testberichts kostenlos kennenzulernen. Von den folgenden MANTIS-Saiten stehen jeweils 20 Sets zur Verfügung:

MANTIS Power Polyester 1.25
    MANTIS Power Synthetic 1.25
    MANTIS Comfort Polyester 1.30
    MANTIS Comfort Synthetic 1.30

Die Bewerbungsfrist endet am 2. Januar 2011.

Hier geht's zur Anmeldung: http://www.saitenforum.de/test_mantis.php
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...gibt es denn die Saiten im deutschsprachigen Raum überhaupt zu kaufen ???
    Habe ich bisher noch nirgends gesehen

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 5

Hallo Guido,

gibt es im Moment "nur" direkt bei Mantis in UK. Dauert aber auch nicht soo viel länger als bei deutschen internet Stores (ca 4-5 Tage hat es bei mir gedauert, also vielleicht 1-2 Tage länger).
      Die Versandkosten waren die gleichen...
      Wobei ich aus sicherer Quelle weiß, dass Mantis in Verhandlungen mit mehreren Shops in Deutschland steht...

Ich hatte bereits mehrmals Kontakt mir Martin Aldridge (von Mantis) und kann nur den Hut ziehen, was er dort in Sachen Service leistet.

Ich spiele derzeit die Power Synthetic und bin für den Preis echt begeistert.
      Die Saite hat richtig Power (aber bei guter Kontrolle) und ist für mich im Moment genau das Mittelding zwischen Poly und echter Multi.

Die Schläger von Mantis kommen jetzt auch nach und nach ins Programm.
      Habe den Mantis 300 hier liegen und habe nun den Tester (war ein ganz neuer) gleich hier behalten und gleich noch 2 dazu bestellt :-)

Schreibe bei Gelegenheit mal einen Testbericht dazu.

Gruß
      JJ
      Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2010, 19:48.

Kommentar

• saitenfresser
        Neuer Benutzer
        • 12.12.2024
        • 1

Die Power Polyester hört ich interessant an. Hab mich mal beworben.
        Laut Homepage würde die auch nur 63 Euro als 200m Rolle kosten.
        Die 6 Bewertungen in der DB sind auch alle positiv.

Kommentar

• lexi4berlin

Habt Ihr Eure Saiten schon bekommen? Bei mir ist noch nichts angekommen!

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6612

Unter http://www.saitenforum.de/test_mantis.php könnt ihr sehen, wie viele Saiten verschickt wurden. Ich habe mit den Saiten angefangen, die nach Australien, Brasilien, USA etc. gegen. Nach D sind noch keine verschickt.

Kommentar

• lexi4berlin

OK, alles klar. Eilt ja auch nicht, ich war nur in Sorge, dass meine Sendung eventuell verloren gegangen ist.

Kommentar

• lexi4berlin

So, wie ich sehe sind inzwischen alle Saiten verschickt worden - und mein Set ist auch angekommen.
                Vielen Dank!

Und eine bitte an meine Mittester:
                Achtet mal auf den Geruch der Saite. Bei meiner MANTIS Comfort Synthetic 1.30 ist er ganz charakteristisch und fast identisch mit einem Produkt einer anderen Marke (wohl gleicher Hersteller!), die auch in diesem Forum öfter genannt wird (mehr sage ich nicht, um niemanden zu beeinflussen).

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Hatte heute das Set im Briefkasten. Wird morgen draufgezogen und am Mittwoch Abend erstmals im Doppel getestet.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• saitenfresser
                    Neuer Benutzer
                    • 12.12.2024
                    • 1

Hab die Mantis Polyester Power diese Woche 3x gespielt. 2 Stunden Einzel und 2 Stunden Doppel auf Teppich.

Ihrem Namen macht sie auf jeden Fall alle Ehre. Da mußte ich mich zu Beginn erstmal drauf einstellen. Kontrolle und Spin fand ich eher durchschnittlich. Richtig interessant wird sie für mich, wenn sie noch dünner angeboten wird. Besaiten ging ohne Probleme, für eine Poly ist sie sehr elastisch.

Den abschließenden Testbericht werde ich dann in die DB eintragen.

Auf jeden Fall großen Dank an Mantis und Jens für die Testmöglichkeit.

Gruß,
                    Saitenfresser

Kommentar

• elamirez
                      Benutzer
                      • 18.06.2007
                      • 93

Und wenn ich schon dabei bin, auch hier DANKE für die Testmöglichkeit!!

Ich fand die Saite eigentlich echt klasse...hat in der Halle nun auch ewig gehalten und fand ich klasse zum spielen!!

Einziges Manko ist für mich auch die Dicke von 1,30...da wären noch kleinere Auswahlmöglichkeiten erfreulich!

Kommentar

Lädt...