Saitentest: 25x Oehms Black Pearl Rough Extreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Ankündigung Saitentest: 25x Oehms Black Pearl Rough Extreme

Für Fans von profilierten Polyestersaiten gibt es seit kurzem die Oehms Black Pearl Rough Extreme - eine schwarze Co-Poly mit blütenartigem, verdrehtem Querschnitt. Der Hersteller verspricht, daß sich das Profil im Vergleich zu anderen profilierten Co-Polys nicht so schnell abspielt.

Für 25 Tester stehen je zwei Sets bereit: Jeder Tester erhält die Black Pearl Rough Extreme in 1.23 und 1.27 mm.

Bewertet werden sollen selbstverständlich beide Durchmesser, aber nicht notwendigerweise im direkten Vergleich. Vielmehr könnte das zweite Set falls notwendig auch mit einer anderen Besaitungshärte getestet werden.

Die Bewertungen sollten im Zeitraum von ca. 6 Wochen nach Erhalt der Testsaite abgegeben werden.

Wer neugierig auf diese Saite ist, kann sich unter http://www.saitenforum.de/test_oehms.php bis zum 19. Mai bewerben.
  • lexi4berlin

Erstmal:
    Ich finde die Saitentests super und habe auch schon an mehreren teilgenommen; auch wenn profilierte Co-Polys wohl nichts für mich sind.

Aber allgemein:
    Ist es wirklich sinnvoll, Saitentests in der Haupt-Mehdenspiel-Saison anzusetzen? Also ich würde im Moment keine unbekannten Saiten testen...

Kommentar

• mysterio
      Insider
      • 02.12.2009
      • 371

Ich wünsche allen beteiligten viel Spaß mit der Saite. Werde mich diesmal nicht anmelden da die 1,23 sowieso meine Stammsaite ist und ich hier 2 rollen davon liegn habe. Freu mich auf eure Bewertungen
      P.S.: man kann auch unter der Woche mal mit einem 2. Schlager die Saite testen
      In Testphase
      Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8273

Ich passe auch, da ich bereits ein Set hier liegen habe
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Die Diskussion gab es letzte Saison auch schon^^ Ich für meinen Teil spiele sehr oft, da kann man immer einen Zweit-/Drittschläger bespannen.

Ich hab aber auch noch ne ziemlich allgemeine Frage: Den Text, in der Rubrik "Warum sollen Sie ausgewählt werden?" liest nur du den Jens ?
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...und testet mal, ob auch diese Oehms-Saite mit einer Pro's Pro Saite identisch ist (der deutsche Hersteller ist ja zumindest immer identisch)

Die Artikelbeschreibung klingt zumindest sehr nach einer schwarzen Variante der Pro's Pro Ichiban Spin...

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6612

Zitat von RumsDi
              Ich hab aber auch noch ne ziemlich allgemeine Frage: Den Text, in der Rubrik "Warum sollen Sie ausgewählt werden?" liest nur du den Jens ?
              Yepp, das bekomme nur ich zu Gesicht, da ich auch die Tester auswähle.

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

Ist heute angekommen, vielen Dank. Montag wird das erste Set bespannt und in den nächsten 1-2 Wochen gespielt. Bewertung kommt also so in 2 Wochen.
                Achja, wird ein direkter Vergleich zur SP Tornado im gleichen Durchmesser (23).
                Zuletzt geändert von ardet4; 28.05.2011, 16:54.
                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• nitram0393
                  Insider
                  • 01.02.2011
                  • 410

Meine Sets sind auch heute angekommen und die 1.23er wurde auch schon besaitet. Morgen gehts dann schon das erste Mal auf den Platz. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich gegenüber der von mir derzeit favorisierten Luxilon Savage Black schlägt. Testbericht sollte so in 2-3 Wochen online sein.

mfG

nitram0393

Kommentar

Lädt...