Saitenforum.de goes Racquets
Erste Version der Schlägerdatenbank geht online!
Neben den Geburtstagen von hugohart und mir (vielen Dank für die vielen Glückwünsche!) gibt es heute noch einen weiteren Geburtstag zu vermelden
Die seit vielen Jahren im Hintergrund geführte Tennisschläger-Datenbank geht heute online!
"Fertig" wird sie nie sein, aber sie ist jetzt in einem brauchbaren Stadium angekommen und bietet im Moment folgende Funktionen:
- Schläger-Portal mit Anzeige der zuletzt bewerteten Schläger, der neuesten Diskussionsthemen im Schlägerbereich, der meistgespielten Schläger und der letzten Neuerscheinungen
- Schnelle Suche nach einem bestimmten Schlägermodell
- Erweiterte Suche nach Schlägerspezifikationen
Die Schlägerseite selbst bietet folgende Infos:
- Schlägerdaten (Kopfgröße, Gewicht, Balance etc.)
- Link zu Bewertungen des Schlägers
- Wer spielt diesen Schläger?
- Mit welchen Saiten waren die meisten Spieler auf diesem Schläger zufrieden?
- Modellhistorie (Vorgänger- und Nachfolger-Modelle)
- Besaitungsmuster
- Liste der ähnlichsten Schläger (nach physikalischen Parametern)
- Diskussionsthemen zu diesem Schläger
Ausblick:Als nächstes kommt die Möglichkeit, Testberichte zu den Schlägern eintragen zu können (im Moment sieht man nur die Testberichte aus den durchgeführten Schlägertestaktionen) und dann natürlich auch nach Bewertungskriterien wie Power oder Kontrolle suchen zu können. Ebenso soll es die Möglichkeit geben, einzutragen, ob man dieses Schlägermodell aktuell spielt oder ob man es besitzt.
Bitte probiert die Schläger-Datenbank einfach mal aus. Über euer Feedback (Anregungen, Wünsche, Fehler, Fragen zur Bedienung oder Ergänzungen zu den Schlägerdaten) in diesem Thread würde ich mich sehr freuen!
Hier geht's zur Saitenforum.de Tennisschläger-Datenbank
Erste Version der Schlägerdatenbank geht online!
Neben den Geburtstagen von hugohart und mir (vielen Dank für die vielen Glückwünsche!) gibt es heute noch einen weiteren Geburtstag zu vermelden
Die seit vielen Jahren im Hintergrund geführte Tennisschläger-Datenbank geht heute online!
"Fertig" wird sie nie sein, aber sie ist jetzt in einem brauchbaren Stadium angekommen und bietet im Moment folgende Funktionen:
- Schläger-Portal mit Anzeige der zuletzt bewerteten Schläger, der neuesten Diskussionsthemen im Schlägerbereich, der meistgespielten Schläger und der letzten Neuerscheinungen
- Schnelle Suche nach einem bestimmten Schlägermodell
- Erweiterte Suche nach Schlägerspezifikationen
Die Schlägerseite selbst bietet folgende Infos:
- Schlägerdaten (Kopfgröße, Gewicht, Balance etc.)
- Link zu Bewertungen des Schlägers
- Wer spielt diesen Schläger?
- Mit welchen Saiten waren die meisten Spieler auf diesem Schläger zufrieden?
- Modellhistorie (Vorgänger- und Nachfolger-Modelle)
- Besaitungsmuster
- Liste der ähnlichsten Schläger (nach physikalischen Parametern)
- Diskussionsthemen zu diesem Schläger
Ausblick:Als nächstes kommt die Möglichkeit, Testberichte zu den Schlägern eintragen zu können (im Moment sieht man nur die Testberichte aus den durchgeführten Schlägertestaktionen) und dann natürlich auch nach Bewertungskriterien wie Power oder Kontrolle suchen zu können. Ebenso soll es die Möglichkeit geben, einzutragen, ob man dieses Schlägermodell aktuell spielt oder ob man es besitzt.
Bitte probiert die Schläger-Datenbank einfach mal aus. Über euer Feedback (Anregungen, Wünsche, Fehler, Fragen zur Bedienung oder Ergänzungen zu den Schlägerdaten) in diesem Thread würde ich mich sehr freuen!
Hier geht's zur Saitenforum.de Tennisschläger-Datenbank
Kommentar