Solinco Saitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Ankündigung Solinco Saitentest

Solinco Saitentest
    75 kostenlose Testsets verfügbar

Nachdem sich Solinco-Saiten vor allem in den USA zunehmender Beliebtheit erfreuen, stößt die junge Marke nun auch im Saitenforum auf Interesse. Seit kurzem gibt es die Solinco-Produkte auch in Deutschland. Zum Kennenlernen stehen insgesamt 75 Sets für 50 Tester zur Verfügung. Dabei wird die ganze Bandbreite (Poly, Multi und Hybrid) abgedeckt:

25x Solinco Tour Bite (viereckige Co-Poly) in zwei Durchmessern (1.15 und 1.25 mm). Jeder Tester dieser Saite erhält beide Durchmesser.

10x Solinco Vanquish 1.30 (Multifilamentsaite)

15x Solinco Revolution Hybrid 1.25/1.30 (Poly/Multi Hybrid)

Wie immer wird von jedem Tester erwartet, daß er die Saite umgehend testet und eine ausführliche Saitenbewertung abgibt.

Bis zum 26. August könnt ihr euch unter folgendem Link für diesen Saitentest bewerben: http://www.saitenforum.de/test_solinco.php
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

Wurden die Sets schon verschickt? Vor zwei Wochen kam die Bestätigung dass die Saite in ca. 7 Tagen verschickt wird. Ich habe aber noch nichts erhalten..
    Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6612

Es hat noch eine leichte Verzögerung gegeben, da noch auf eine Lieferung aus den USA gewartet werden mußte. Habe die Saiten gestern auf den Weg geschickt.

Kommentar

• saitenfresser
        Neuer Benutzer
        • 12.12.2024
        • 1

Hi,

die zwei Sets sind gestern angekommen.

Ich hab zuerst mal die 1,25er der Solinco Tour Bite bespannt und eine Stunde gestern bei bestem Tenniswetter gespielt. Besiaten ging ohne Probleme. Die Farbe der Saite ist Geschmacksache .

Der erste Eindruck ist positiv. Durch die viereckige Form kann man gut Spin erzeugen. Die Längenkontrolle ist auch top. Von extremer Power konnte ich allerdings nichts feststellen. Da würde ich sie im Mittelfeld von aktuellen Polys ansiedeln. Vielleicht 1-2 kg weniger besaiten. Sie kommt mir etwas starrer als eine Focus Hex oder Signum Hyperion vor. Eher nichts für Leute mit Armproblemen.

Bin mal auf die Berichte der anderen Tester gespannt. In der Bewertungs DB sind die Bewertungen ziemlich unterschiedlich.

Auf jeden Fall danke and Solinco und Jens für die Testmöglichkeit.

Gruß,
        Saitenfresser

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Bin leider erst gestern zum Bespannen und spielen der Vanquish gekommen. Der erste Eindruck ist jedoch der Wahnsinn ...
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...