Signum Pro Firestorm Saitentestaktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Ankündigung Signum Pro Firestorm Saitentestaktion

Von der neuen Signum Pro Firestorm stehen 20 Originalsets für eine kostenlose Testaktion bereit!

Wer die Firestorm gerne testen möchte, kann sich bis zum 17. März als Tester unter folgendem Link bewerben:

Es wird wie immer die zeitnahe Abgabe (innerhalb von 5-6 Wochen) einer Saitenbewertung erwartet.
  • esingen
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2024
    • 5

Kommentar

• Damentrainer

tolle Testaktion ... habe die Saite "leider" schon hier - aber testet sie, ist eine tolle Saite

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8267

der Andrang ist Vergleich zu den letzten Test doch eher bescheiden: 51 Anfragen!
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Das ist halt der Unterschied, ob man ein internationales Mailing macht oder den Test nur auf der Website im deutschsprachigen Raum ankündigt. Ich habe bei 51 Bewerbern auf jeden Fall einen größeren Anteil ernsthafter Tester als bei 500 Bewerbern.

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Problem ist auch, dass es für viel schwer ist im Winter Saiten zu testen
            Im Sommer siehts anders aus.
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

Zitat von Jens
              Das ist halt der Unterschied, ob man ein internationales Mailing macht oder den Test nur auf der Website im deutschsprachigen Raum ankündigt. Ich habe bei 51 Bewerbern auf jeden Fall einen größeren Anteil ernsthafter Tester als bei 500 Bewerbern.
              auch wieder wahr
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• cskmuenchen
                Insider
                • 02.05.2011
                • 486

na toll, jetzt ist die aktion abgelaufen. habe ich die anmeldung wenigstens richtig gemacht?
                lg

Kommentar

• nitram0393
                  Insider
                  • 01.02.2011
                  • 410

Die Saite ist heute bei mir angekommen und wurde auch gleich besaitet. Sieht schonmal ganz schick aus. Soviel kann ich schonmal sagen: Die Saite ist zwar nicht profiliert, fühlte sich beim besaiten aber sehr rau an, ähnlich wie eine Pro Hurricane Tour. Bin auf jeden Fall schon gespannt.

Am Dienstag gehts dann ab zum testen.

Zuletzt geändert von nitram0393; 24.03.2012, 17:11.

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

hi,

hast du ja als hybrid besaitet, oder?

ist das der normale pure drive oder der roddick? wie hart hast du den schläger besaitet? erfahungsbericht bitte.

lg

Kommentar

• nitram0393
                      Insider
                      • 01.02.2011
                      • 410

@cskmuenchen: Nein, die Saite ist pur drauf. Ich empfehle einen Besuch beim Optiker. (kleiner Scherz )

Ist der normale Pure Drive. Finde den Schläger sehr gut. Klasse Mischung aus Power und Kontrolle. Und vor allem: er geht mir nicht auf den Arm! Da hat Babolat ganze Arbeit geleistet, denn bis jetzt haben bei mir Pure Drives Schmerzen verursacht!

Damit aber genug OT, falls du noch mehr zum Schläger wissen willst --> PN.

PS: Besaitet mit 25/24KG

LG

Kommentar

• cskmuenchen
                        Insider
                        • 02.05.2011
                        • 486

hi,
                        habe in der tat meine brille nicht auf :-)
                        habe beide pd, bin aber noch nicht schlüssig mit welchem ich besser zurecht kommen - beide genial.
                        nee, würde mehr über die spieleigenschaften auf dem schläger vor allem erfahren.

besaitet mit wieviel kp? schon einmal gezockt? wie wars?
                        welche saiten hast du bislang auf dem pd gespielt, vergleich dazuß

lg

Kommentar

• nitram0393
                          Insider
                          • 01.02.2011
                          • 410

Ich hab den Schläger jetzt seit ca. 1 Monat und bin sehr zufrieden. Ich hab bis jetzt eigentlich nur kontrollorientierte Schläger gespielt und hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass ich so gut mit dem Pure drive klar komme. Vor allem meine Rückhand profitiert von dem Schläger. Die RH Longline kommt jetzt mit einer Selbstverständlichkeit die mich manchmal noch selbst erstaunt.
                          Lediglich die Volleys brauchen noch ein bisschen Feinjustierung.

Ich besaite den Schläger mit 25/24KG. Ich habe den Schläger bisher nur mit der Luxilon Adrenaline und meiner Stammsaite, der MSV Focus HEX in 1.18, gestestet. Und am Dienstag gehts dann das erste Mal mit der SP Firestorm auf den Platz.

Kommentar

• lasse-s

saite ist seit gestern aufgezogen - erster eindruck ist sehr gut!

Kommentar

• Lutz

Testbericht

Hallo,

habe netterweise von Jens ebenfalls ein Testset der Firestorm bekommen.
                              Zu allem Unglück ist meinem Bespanner (nein, ich war es nicht selber) die Saite gerissen,
                              so dass ich kurzerhand eine Hybrid mit der Tennisoutlet No. 1 (Isospeed Professional)
                              quer aufziehen ließ (Prince Exo3 Tour 16x18; 23/24kg).
                              Gestern also getestet. Muss leider sagen, dass mir diese Kombination nicht zusagte.
                              Hört sich zwar bescheuert an, aber Hauptkritikpunkt war der Sound bzw, dessen Fehlen.
                              Ich bekam kein akustisches Feedback, was mich sehr irritierte (habe vorher aber auch erst einmal Multi gespielt).
                              Aber auch die Rückmeldung des Schlägers fehlte mir, da das Spielgefühl sehr weich und gedämpft war.
                              Vielleicht eine Gewöhnungssache, werde die Kombi weiter beobachten.
                              Ansonsten: Power war gut, Kontrolle mittelmäßig, Armschonung sehr gut.

Danke noch mal an Jens

Grüße
                              Lutz

Kommentar

Lädt...