Eure Meinung zur Exklusivpartnerschaft mit Keller-Sports

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Eure Meinung zur Exklusivpartnerschaft mit Keller-Sports

Nach gut zwei Jahren Exklusivpartnerschaft wird es wieder Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen.
    Gerne möchte ich euer Feedback aufnehmen und bitte euch, an der Umfrage teilzunehmen.
    Man kann mehrere Antworten ankreuzen. Man kann nicht sehen, wofür der einzelne abgestimmt hat, also traut euch.
    Je mehr Mitglieder ihre Meinung abgeben desto besser.
    Konstruktive Vorschläge jeglicher Art werden gerne angenommen!
    Vielen Dank!
    116
    Ich finde die Partnerschaft gut für das Forum - so kann es weitergehen
    0%
    2
    Ich profitiere von den VIP Rabatten und möchte diese nicht missen
    0%
    7
    Im Prinzip OK aber da gibt es noch Verbesserungspotential
    0%
    13
    Ist mir egal
    0%
    4
    Keller-Sports ist nicht der richtige Partner, einen anderen würde ich besser finden
    0%
    13
    Exklusivpartnerschaft ist generell nicht das richtige Modell
    0%
    25
    Das offene Partnermodell mit verschiedenen Partnern fand ich besser für das Forum
    0%
    52
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

na dann mache ich wohl mal den Anfang

Also:
    Mein absoluter Hauptgrund den jetzt herrschenden Status nicht sonderlich zu mögen ist immer noch der, das eben genau dieser Schritt dazu geführt hat das super viele richtig geile Forumler die Flucht ergriffen haben. Mir fehlt das immer noch und deshalb bin ich immer noch deutlichst unaktiver als vorher.

Keller hat sich zeitweise bemüht (man weiß was diese Formulierung bedeutet...), aber das war es auch...Null Gefühl bei mir als wäre das Forum irgendwem bei Keller persönlich wichtig oder sowas in der Art. Mir ist schleierhaft wie Keller was davon haben kann...

@Jens: Wir haben schon ausführlich drüber gesprochen und nach dem ich deine Gründe auch gehört habe (und ich mag deine Gründe sehr!), denke ich halt das eine offene Lösung scheinbar die beste wäre. So bleibt das Forum flexibel und offen in alle Richtungen... und vor allem neutral! Das Forum ist ja auch eine riesige Wissensgrube und die sollte frei von Beschneidungen und (meiner Meinung nach arg bekloppten) aufgesetzten Forumsregeln sein. Dieser Punkt hat sich zwar gebessert, dennoch ist bei mir nur ein Beigeschmack und keinerlei Sympathie vorhanden. Es gibt Leute die deutlich länger im Forum sind als ich, aber ich habe es anders und "cooler" kennen und lieben gelernt. Für mich ist es grade son bisschen ein "Aushalten" bis es wieder so wird wie es war

Just my two cents!

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

Meckern ist immer einfach

Ich kann mich Densun nur anschließen. Seit der KS Exklusivpartnerschaft hat bedingt durch das Ausscheiden einiger super kompetenten Forumler die Qualität der Beiträge leider nicht verbessert, mal vorichtig formuliert. Jens hatte seine Gründe, warum er sich für Exklusiv Partnerschaft entschieden hat, und diese Gründe gehören respektiert. Wenn ich das Motiv der Umfrage richtig verstehe, dann geht es wohl um die Qualität der Beiträge und den Traffic im Forum allgemein.
      Mir hat das offene Forum besser gefallen, einfach weil es lebendiger war.
      KS möchte ich hieran keine Schuld geben, denn dass man sich nicht unbedingt Lobeshymnen auf den Wettbewerb wünscht, wenn man sich als Exklusivpartner engangiert ist sicher nachvollziehbar.
      Gefühlt gab es vor der Exklusivpartnerschaft mehr Aktionen, wobei mir diese nicht so wichtig sind. Ich teste, wenn ich Bedarf/Lust sehe und nicht, weil es ein Schnäppchen Angebot gibt, was aus meiner Sicht auch der einzig richtige Weg ist. Ob es dann eine Testmöglichkeit von KS, der Industrie oder einem anderen Versender gibt, ist mir egal.
      Ich bin auch nach der KS Exklusivpartnerschaft regelmäßig hier unterwegs, wobei ich immer schon deutlich mehr gelesen als geschrieben habe.
      Ich möchte die Gelegenheit hier nutzen, mich herzlichst bei Jens für die Plattform und die Datenbanken zu bedanken. Wir sind es gewohnt in der Saitendatenbank zu recherchieren, was sicher viel Arbeit für Jens ist, diese zur Verfügung zu stellen, und dafür gehört mal herzlich "Danke" gesagt.
      Auch möchte ich mich bei den aktiven Forumsteilnehmern bedanken, dank denen ich vieles gelernt habe.

Also langer Rede kurzer Sinn, die Variante mit vielen Partnern hat mir besser gefallen, weil es insgesamt lebhafter war.

Viele Grüße

Prostaff73

Kommentar

• Benedikt

Ich habe die beiden letzten Punkte angekreuzt, ich habe es nie so recht eingesehen bei Keller zu kaufen.

Ich fand die Entscheidung aus meiner Sicht nicht richtig sich an einen Händler zu binden. Aus meiner Sicht ist der Grund auch nie so richtig transparent komuniziert worden, warum gerade Keller.

Wenn man eine Bilanz zieht, dann hat man durch diese Entscheidung die wichtigsten Inputgeber rausgehauen.

Man sollte das Forum wieder so offen gestalten wie möglich und Änderungen transparent halten.

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Hallo,

ich bin auch der Meinung das Forum wieder flexibler und offener zu gestalten und sich nicht nur an einen Händler zu binden.

Auch von mir vielen Dank an Jens für die viele Arbeit und Zeit die er ins Forum steckt um uns die Nutzung einer aktuellen Datenbank (Saiten, Schläger, usw.) zu ermöglichen. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern erfordert eine Menge Zeit und Arbeit. Auch hat er bei Fragen immer ein offenes Ohr und versucht zu helfen. Dafür möchte ich dir bei dieser Gelegenheit auch mal danke sagen.

Kommentar

• nuckel
            Postmaster
            • 30.05.2006
            • 266

Auch ich finde, dass eine offene Gestaltung mit mehreren Partnern das Forum deutlich lebendiger gemacht hat und würde es begrüßen, wenn dies wieder so werden würde.

Ich habe bislang noch keinen Grund gesehen bei Keller einzukaufen, denn sowohl in Sachen Preis und Service stehen die Shops der Konkurrenten in nichts nach. Häufig kaufe ich sogar günstiger, bei gleicher Leistung.

Aber nur Jens kann beurteilen, ob die Partnerschaft für Ihn erforderlich bzw. sinnvoll ist, um den Erhalt des Forums zu sichern.

Kommentar

• Spin_Fan
              Insider
              • 27.02.2009
              • 406

Nun, ich habe die letzten drei Punkte markiert und möchte mich auch Dennis anschließen.
              Seit der Exklusivpartnerschaft ist das Forum für mich tot, die Themen sind zum Teil super unattraktiv geworden und das Niveau der Beiträge ist auch deutlich gesunken. Ich gewinne den Eindruck, dass sich immer mehr Mitglieder hier anmelden, nur um eine Frage zu stellen á la " Welche Saite passt zu mir" und dann auf nimmer wieder sagen.
              Besonders fehlen mir zb. die Beiträge von fritz.

Ich habe hier mitbekommen, dass Keller-Sports über einen sehr langen Zeitraum inaktiv war (waren es 6 Monate oder so?). Das ist für mich inakzeptabel und auch durch keinen Grund zu entschuldigen. Vielleicht bin ich da Stur, aber das ist einfach ein no-go.

Die Forumsregeln sind lächerlich und völlig überzogen. Das man nicht geschäftsschädigende, unbegründete Anschuldigungen macht sollte jedem Menschen mit gesundem Verstand klar sein. Noch nicht einmal andere Shops verlinken zu dürfen ist lächerlich und eigentlich belebt doch Konkurrenz das Geschäft?!?

Die VIP- Tarife sind absolut uninteressant.

Wie meine Vorredner schon sagten war es vorher einfach was anderes, einfach "cooler" wie Dennis sagte und das würde ich so voll unterschreiben. Man hat sich nicht so eingeengt gefühlt.

Ich persönlich kenne Jens Gründe nicht (war nie auf der offiziellen Challenge), aber für mich war diese Partnerschaft ein Griff ins Klo und hat dem Forum vom Niveau her geschadet. Das, was so viele erwartet haben, ist eingetroffen.

Meiner Meinung nach hat sich Keller Sports nicht genug engagiert.
              -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
              -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Benedikt

Für mich kippte alles nach der letzten Challenge in Nussloch. Auch das Verlagern von "Suche/Bieten" fand ich ein Fehler. Wenn der Exklusivpartner der das nicht wollte geht, dann kann diese Rubrik ja wieder in das Forum rein.

@Spin Fan

unterschreib

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

@Benedikt
                  Die Nußloch-Challenge war zuletzt im Februar 2008. Das Verlagern der Kleinanzeigen erfolgte im November 2008 und somit weit vor der Exklusivpartnerschaft. Das sind wieder zwei Paar völlig verschiedene Schuhe. Dennoch ein kurzes Statement zum Thema "Biete/Suche" von mir: Auch wenn der Traffic im Forum dadurch zurückgegangen ist, macht für mich die Auslagerung nach wie vor Sinn. In dem englischsprachigen Forum zeichnet sich seit einiger Zeit eine ähnliche Entwicklung ab. Mittlerweile dominieren dort die Verkaufsanzeigen für "Pro Stock" Rahmen, was natürlich für mehr Traffic sorgt, aber nicht wirklich zu einer fachlichen Diskussion beiträgt. Auch die ersten Probleme mit Betrügern zeichnen sich ab, die die bezahlte Ware nicht verschicken usw., was durch die Anonymität in einem Diskussionsforum halt leider noch gefördert wird.

Also nochmal: Ich bitte euch die Themen nicht zu vermischen. Es geht hier nicht generell um "früher" und "heute" sondern darum, ob die Erwartungen an den Exklusivpartner erfüllt worden sind. Bisher hat z.B. noch niemand etwas über die Testaktionen und Gewinnspiele geschrieben, die Keller-Sports durchgeführt hat (Quantität, Qualität). Gibt es dazu Meinungen?

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Die Gewinnspiele sind natürlich schon klasse, ebenso die Testaktionen. Bloß gabs solche Aktionen vor der Exklusivpartnerschaft ja auch schon. Voralberg 2010 war natürlich sensationell und ein einmaliges Erlebnis, was wir sonst so wohl nie erlebt hätten.
                    Was aber sind die wichtigsten Punkte für die Forumsuser und die Kunden?

- der Preis
                    - Schnelligkeit der Lieferung
                    - allgemeiner Service
                    - Reklamationsbehandlung
                    - schnelles reagieren auf Anfragen
                    - eine permanente Präsenz von Keller im Forum

Ich denke mal, daß wären wohl so einige Punkte. Ich bestelle jetzt nicht so oft bei Keller, aber bei dem ein oder anderen Punkt ist sicher noch Verbesserungspotential vorhanden.

Mich würde mal interessieren, wie du die Exklusivpartnerschaft bewertest Jens, jetzt nach etwas mehr als zwei Jahren. Ob es so läuft, wie du dir vorstellst, wo du noch Möglichkeiten der Verbesserung siehst. Gibt es Punkte, die nicht so zufriedenstellend laufen? Konntest du geplante Dinge bereits vorantreiben oder gar umsetzen?
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Damentrainer

@MoyaFan

Ich kann mir vorstellen, dass die so offene Frage von Jens auch ein Zeichen dafür ist, dass auch nicht alles so gelaufen ist, wie er es sich vorgestellt hat.

Vielleicht gab es auch von Jens eine andere Erwartung an die Entwicklung von KS ... dort wollte man ja vor einiger Zeit richtig Gas geben und den anderen Shops einheizen.

Aber die Entwicklung ging anscheinend nach hinten los.

Meine Meinung zu der Exklusivpartnerschaft:
                      Für mich ist, unabhängig von der Präsenz hier im Forum, Keller-Sports einfach nicht nur vom Preis, sonder vor allem auch aufgrund des Produktsortiments einfach uninteressant.

Da gibt es Mitbewerber, die deutlich besser aufgestellt sind ... vor allem auch bei Bekleidung und Marken, die nicht den absoluten Mainstream abdecken.

Wo sind die Yonex Saiten, wo Gamma oder lange Zeit auch Solinco ... ich könnte ewig so fortführen.

Ich persönlich kann auch auf die Schlägertests verzichten ... das kann man problemlos bei fast allen Shops ... und dann das, was ich will.

Kommentar

• Spin_Fan
                        Insider
                        • 27.02.2009
                        • 406

Ok, Vorarlberg war ne super Aktion, aber die muss ich leider als "Einschleimversuch" werten, weil sie direkt am Anfang der Partnerschaft war und es wirklich die einzige in meinen Augen einzigartige Aktion war, die nur so große Partner bieten können. Alles andere hatten wir vorher bzw. wäre bestimmt auch zu realisieren gewesen.
                        Nun zu den Gewinnspielen: Das waren vielleicht 5 über 2 Jahren, maximal 10 wenn es hoch kommt. Aber Gewinnspiele sind für mich immer so eine Sache. Die sind nichts halbes und nichts ganzes und machen meistens nunmal nur 1-2 Personen Glücklich. Ein Exklusivpartner sollte aber möglichst dem ganzen Forum helfen. Versteht das nicht falsch, es geht hier nicht um "Saiten für Alle" oder ähnliches, es geht um generelles Engagement. Auch wenn Benedikt nicht direkt angefragt hat, aber als aufmerksamer Exklusivpartner würde ich zumindest Preise zu einer Challenge (NRW) schicken, die ja wohl ohne Zweifel die Größte im Forum ist. Es ist zwar nicht die offizielle Challenge, aber trotzdem zeigt mir dass, dass Keller Sports dem Forum nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt als es vorher die ganzen kleinen Partner ohnehin getan haben.

Darüber hinaus ist bei so großen Unternehmen häufig das Problem, dass alles viel zu kompliziert ist. Ich habe hier meine Versender, die 1. deutlich bessere Preise bieten, viel Familiärer sind, dh. ich weiß, mit wem ich es zutun habe und das alles einfach unkompliziert und sauber verläuft. Einen besseren und schnelleren Service kann auch Kellersports nicht bieten und von den Preisen ist Kellersports, mit Verlaub, Universen entfernt. Da fehlt einfach die Flexibilität.

Schlägertests finde ich um ehrlich zu sein uninteressant, weil es viel zu aufwendig ist mit dem Versand und wie schon gesagt wurde vor Ort genug Möglichkeiten bestehen.

Dieses Forum war und ist noch bedingt eine Goldgrube für Tennisfachwissen rund ums besaiten. Die Datenbank ist immer noch Gold wert, aber so ein Baby muss gepflegt werden. Und leider hat sich meiner Meinung nach Jens mit der Exklusivpartnerschaft leider ein Virus eingeschleppt, der langsam die wichtigen Zellen hat absterben lassen. Es bilden sich zwar langsam neue Zellen, aber junge Zellen werden nie so sein wie die Alten.

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Es gab doch zu fast jedem Grand Slam Turnier ein Gewinnspiel? Den Pacific-K-Day inkl. Besuch beim Mercedes Cup war auch spitze.
                          Ich kam erst kurz vor der Partnerschaft, deswegen kann ich kein Vergleich ziehen. Bei der Ankündigung der Partnerschaft habe ich aber gedacht, dass es beispielsweise mehr "schuhtest" geben wird oder vielleicht vor/bei der Einführung einer Marke ein Test gemacht wird...
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• falkenmond
                            Insider
                            • 20.05.2007
                            • 325

Also ich kann mich den meisten Vorrednern auch nur anschließen, irgendeinen Mehrwert oder Nutzen durch die Exklusiv-Partnerschaft kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
                            Vorarlberg war eine klasse Sache stimmt und der Pacific Day sicher auch, nur das war auch das einzige was ich wirklich so von Keller Sports wahrgenommen habe..die einzelnen Gewinnspiele sind zwar "nett" aber nicht wirklich hochinteressant. Insgesamt hab ich ebenfalls nicht den Eindruck, daß sich Keller-Sports, abgesehen von den Anfangsinitiativen, besonders am Forum beteiligt oder sich interessiert zeigt.
                            Von der Produktpalette ist es ebenfalls bestenfalls mittelmäßig (die Auswahl an Testschlägern auch) und vom Preis her hauts auch keinen vom Hocker.
                            Wenn ich das Ganze z.b mit Tennis Warehouse vergleiche (Produkttests, Vorabinformationen usw.) schauts gleich ganz traurig aus.
                            Im Vergleich dazu sind doch sehr viele "Wissende" abgewandert bzw. beteiligen sich aktiv nicht mehr und das ist meiner Ansicht nach doch ein sehr herber Verlust!

Kommentar

• Spin_Fan
                              Insider
                              • 27.02.2009
                              • 406

Es fehlt eindeutig der "Bedanken" Button. Du sprichts mir aus der Seele und bringst es auf den Punkt falkenmond

Kommentar

Lädt...