Saitenforum.de und Keller-Sports heben Exklusivität der Forumspartnerschaft auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

@chris28282
    Ich freue mich immer über konstruktive Vorschläge und habe noch nie einen sinnvollen Vorschlag "abgeschmettert". Ich ärgere mich selbst am meisten darüber, wenn manche Dinge nicht so schnell voran gehen wie ich mir das wünsche.
    Habe gerade nochmal nachgesehen. Du meinst wahrscheinlich Deine E-Mail vom Juni 2009 (also vor 3 Jahren) mit Deiner Ergänzung zur ATW Methode. Damals antwortete ich, daß ich plane, ein Wiki aufzusetzen, und ich hatte tatsächlich auch damit begonnen. Dann haben sich jedoch die Prioritäten verschoben (nach einer Umfrage) und ich habe mich zunächst auf die Schlägerdatenbank fokussiert.
    Generell ist es so, daß viele vielleicht nicht wissen, daß ich täglich die eingehenden Saitenbewertungen übersetze (Deutsch/Englisch) und daß die Pflege der Saiten- und Schlägerdatenbank ebenfalls viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Das alles ist aus meiner (heutigen) Sicht jedoch unabhängig vom Partnermodell, so daß wir dieses Thema gerne an anderer Stelle weiterführen können.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Also, ich möchte mich zu diesem Thema eigentlich nicht äussern und möchte insgesamt dazu sagen, dass dieses Thema Exklusivpartnerschaft in meinen Augen von verschiedenen Usern stark aufgebauscht wurde. Meine persönliche Wahrnehmung.

Unterm Strich hat sich für mich rein gar nicht geändert (ausser den VIP-Status, der dazu geführt hat, dass ich auch ab und an bei KS bestellt habe).

Ich stelle fest, dass einige Leute dieses Forum verlassen haben und andere hinzugekommen sind.

Ich stelle aber auch fest, dass Jens hier jede Menge Arbeit tagtäglich hineinsteckt und dafür zolle ich ihm den grössten Respekt. Dass er sich durch den Schritt mit der Exklusivpartnerschaft etwas erhofft hat (und KS natürlich auch) ist in der freien Marktwirtschaft halt normal. Nach 2,5 Jahren der Kooperation hat beide Parteien (oder nur eine Partei) festgestellt, dass es halt nicht das gebracht was man sich vorstellte und man geht jetzt wieder getrennte Wege.

Ob die Abwanderer wieder kommen wird die Zukunft zeigen.

Eins bin ich mir sicher, dass Jens weiter mit Herzblut dabei sein wird. Mach weiter so...

PS: Ich finde es überhaupt bemerkenswert wieviel Zeit Jens in diese Website steckt und dies neben seinem "normalen" Job. Ehrlich gesagt, frage mich ob er überhaupt noch Zeit zum Tennis spielen hat. Ich könnte in meinem Job diesen Aufwand nicht aufbringen.
      Zuletzt geändert von howy; 02.10.2012, 22:10.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• VolkerIppig

@chris28282:
        Konkurrenz zum Saitenforum gibt es schon seit knapp 2 Jahren ... in Österreich, selber Name nur ne andere Endung ... auch die Systematik ist verblüffend ähnlich

Ich finde die Rückbesinnung zum alten Modell auch gut, wobei ich das Exklusivmodell als nicht so dramatisch schlecht empfand wie z.B. viele Urgesteine aus dem Forum. (Übringens glaube ich nicht, dass die jetzt zahlreich zurückkommen)
        Was KS aus der Möglichkeit gemacht hat, Exklusivpartner zu sein, da könnte man viel drüber reden ... da war ich nach starkem Beginn (Österreich + K-Day in Stuttgart) auch eher ungeflasht.

Persönlich hatte ich mit KS nie Probleme, allerdings bestelle ich seit Jahren eher bei kleineren (und damit zumeist preisflexibleren) Anbietern.

Mal gucken, was ab November abgeht, ich persönlich schiele nach einem für mich durch Erkrankung ruiniertem Tennissommer auf die Challenge im Frühjahr!

Und auch wenns wie ne Politikterrede klingt, Dank an Jens für die viele Arbeit, seit Brand '10 habe ich nen groben Eindruck was für ne Arbeit hinter dem Forum steckt. Wär mir meine Zeit zu schade für ...

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von VolkerIppig
          @chris28282:
          Konkurrenz zum Saitenforum gibt es schon seit knapp 2 Jahren ... in Österreich, selber Name nur ne andere Endung ... auch die Systematik ist verblüffend ähnlich

Ich finde die Rückbesinnung zum alten Modell auch gut, wobei ich das Exklusivmodell als nicht so dramatisch schlecht empfand wie z.B. viele Urgesteine aus dem Forum. (Übringens glaube ich nicht, dass die jetzt zahlreich zurückkommen)
          Was KS aus der Möglichkeit gemacht hat, Exklusivpartner zu sein, da könnte man viel drüber reden ... da war ich nach starkem Beginn (Österreich + K-Day in Stuttgart) auch eher ungeflasht.

Persönlich hatte ich mit KS nie Probleme, allerdings bestelle ich seit Jahren eher bei kleineren (und damit zumeist preisflexibleren) Anbietern.

Mal gucken, was ab November abgeht, ich persönlich schiele nach einem für mich durch Erkrankung ruiniertem Tennissommer auf die Challenge im Frühjahr!

Und auch wenns wie ne Politikterrede klingt, Dank an Jens für die viele Arbeit, seit Brand '10 habe ich nen groben Eindruck was für ne Arbeit hinter dem Forum steckt. Wär mir meine Zeit zu schade für ...
          richtig! und dieses zweite forum ist meiner meinung nach eher mau (habe da nur mal kurz reingesehen) und das liegt daran, daß eine kopie selten besser als das original ist. auch bestehen die mitglieder da hauptsächlich aus den damals hier abgewanderten (von denen ich einige sehr gut leiden konnte), jedoch ist das forum nicht im geringsten eine konkurrenz.

und mal so ganz grundsätzlich: ich fand das theater wegen der exklusivpartnerschaft damals schon ziemlich lächerlich... wie sich alle aufgeregt haben... unglaublich. als hätte man ihnen das nutella von der semmel geklaut . interessant war vor allem, daß einige händler, die mit sicherheit von dem forum profitiert haben schließlich hat man hier auch "kunden" aquiriert und seinen shop beworben, den größten terz gemacht haben. natürlich hat man auch wissen reingesteckt, aber man bekam ja was zurück, das wurde aber selten bis gar nicht erwähnt. es ging immer nur um klau von postings voller wissen, beschneidung, usw. usf. und es wurde fast so getan als würde jeder user von heute an gezwungen werden bei KS zu kaufen . alles in allem meiner meinung nach komplett übertrieben. und davor war sicherlich auch nicht alles gold was glänzt, da gab es auch einige händler die richtig grantig wurden, wenn das urteil über eines von ihnen verkauften produkten mal nicht so rosig war

jetzt geht es halt wieder einen schritt zum alten modell zurück und was wird jetzt gemacht? teilweise liest man total überflüssige häme und so ein zeugs. meiner meinung nach total überflüssig. manche menschen sollten das inet nicht zu ernst nehmen... das ist das internet und es wurde weder das auto zerkratz, noch der frau an den hintern gelangt und schon gar nicht mäht der nachbar sonntag nachmittag seinen rasen. was jens hier aus seinem hobby auf die beine stellt ist schon klasse und bringt vor allem den usern was. und selbst wenn es nur eine plattform ist, auf der sich gleichgesinnte austauschen oder auf der man nette menschen kennenlernen kann, die den gleichen sport lieben.

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Chris28282
            Neuer Benutzer
            • 02.01.2011
            • 16

Zitat von Jens
            @chris28282
            Ich freue mich immer über konstruktive Vorschläge und habe noch nie einen sinnvollen Vorschlag "abgeschmettert". Ich ärgere mich selbst am meisten darüber, wenn manche Dinge nicht so schnell voran gehen wie ich mir das wünsche.
            Habe gerade nochmal nachgesehen. Du meinst wahrscheinlich Deine E-Mail vom Juni 2009 (also vor 3 Jahren) mit Deiner Ergänzung zur ATW Methode. Damals antwortete ich, daß ich plane, ein Wiki aufzusetzen, und ich hatte tatsächlich auch damit begonnen. Dann haben sich jedoch die Prioritäten verschoben (nach einer Umfrage) und ich habe mich zunächst auf die Schlägerdatenbank fokussiert.
            mhhh... ok, hätte gedacht, dass das schon länger her ist aber was solls...
            Ich komme auf Deinen Vorschlag vielleicht die nächsten Monate zurück
            Lerne den Aufschlag lieben, er ist der einzige Schlag bei dem Du eine zweite Chance bekommst!

www.selbstbesaiter.com

Kommentar

• Pirate

@Addi

Kommentar

• Fabian

und Preise und den service von Keller-Sports bei gold status muss erstmal ein anderer Onlineshop toppen. Hab da gleich mal bestellt.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich finde den Schritt ganz gut. Habe mich auch lange nichtmehr hier gemeldet was aber auch daran liegt das ich mein Material gefunden habe, meine Ausrüstung komplett ist und es für mich da nix neues mehr gibt was mich interessiert.

Ich brauch keinen neuen Schläger, Saite XY oder sowas mehr. Höchstens mal die User wieder treffen auf ner Challenge fänd ich Klasse und ich erinner mich immer wieder gerne an das Traumwochenende in Österreich

Ich kann aber auch die Leute verstehen die bisschen angepisst waren damals. Wenn du soviel Info in Beiträge reinpackst, Leuten auchmal nen SUPER Angebot machst was kein KS toppen kann (und ich kaufe immer wieder gerne bei KS) und vieles so auf Freundschaftsbasis läuft kann ich die Leute schon irgendwo auch verstehen oder zumindest den Ärger nachvollziehen.

Ich fand auch das der Trend zu weniger Interessanten Beiträgen und immer nur Neuanmeldungen mit Fragen schon vor der ganzen KS-Sache angefangen hat. Vielleicht ists auch nur meine Persönliche Wahrnehmung aber so sehe ich das halt.

Trotzdem ist der Jens nen wirklich Klasse Typ wie viele andere auch auf den Challenges und wenn ich mal wieder Zeit und Geld habe dann komme ich vielleicht auch mal wieder.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• esingen

Ich war in letzter Zeit nicht oft hier und wunderte mich schon :-)
                    Ist doch super!

Kommentar

• multiplikator
                      Postmaster
                      • 28.03.2007
                      • 280

Saitenforum.de und Keller-Sports heben Exklusivität der Forumspartnerschaft auf

Hatte mich in den letzten Monaten aus beruflichen, privaten und auch sportlichen Gründen (nicht mehr wirklich viel gespielt) relativ rar gemacht und vorher war es mir auch relativ egal ob exklusiv oder nicht! Ich habe meine Infos über was auch immer immer gefunden und da hat auch eine Exklusivpartnerschaft nichts dran geändert und warum damals so viele angepinselt wäre habe ich eh nicht verstanden außer vielleicht wenn man gewerbliche oder partnerschaftliche Interessen verfolgt. Von daher kann ich nur sagen, dass ich die Arbeit die Jens hier leistet und ich kenne ihn nicht persönlich sehr zu schätzen weiß und man schon seine Ideen bzw. Umsetzungen tolerieren sollte, da er das ganze hier sowohl finanziell als auch zeitlich am Leben erhält. Natürlich ist er auf User angewiesen aber wir auch auf solch einen Anerkannte Plattform!

Sent from my iPad using Tapatalk
                      Gruß, Markus
                      Head Graphene 360 Speed MP
                      Test: Kirschbaum Competition 1,20
                      Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

Lädt...